5.0 von 5 Sternen Nicht nur eine süße Liebe sondern auch eine wahre Sünde...
... als Hobbybäcker dieses Buch nicht im Regal stehen zu haben bzw damit zu arbeiten. Ich habe selten ein so schön aufgemachtes Backbuch gesehen wie dieses. Anspruchsvolle Fotografien und außergewöhnliche Rezepte, die die Liebe zu Süßes vertieft.
Allerdings sei hier zu erwähnen, dass dieses Buch nicht unbedingt für...
Vor 17 Monaten von S. Hinz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Backbuch
Vor 7 Monaten von milli_8719 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nicht nur eine süße Liebe sondern auch eine wahre Sünde..., 30. November 2013
S. Hinz "Jonathan71" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Süße Liebe: Kuchen, Torten und andere Köstlichkeiten (Gebundene Ausgabe)
Allerdings sei hier zu erwähnen, dass dieses Buch nicht unbedingt für Anfänger geeignet ist, sondern durchaus erweiterte Grundkenntnisse vorhanden sein sollten. Viele Zutaten sind nur in speziellen Fachgeschäften zu erhalten, was in Großstädten durchaus kein Problem darstellen sollte. Allerdings haben hier die Herausgeber an alles gedacht und Bezugsadressen sowie Austauschmöglichkeiten angegeben. - Alles in allem ein wunderschönes Buch mit der Lust auf mehr. Schön für den eigenen Gebrauch und eint tolles Geschenk an jeden Kuchenbäcker.

5.0 von 5 Sternen Was für ein "süßes" Backbuch, 21. November 2013
und nicht nur das.
Neben den vielen Kuchen,Keksen.... sind auch andere süße Sachen im Buch zu finden.
Ob kleine Pralinen oder auch mal ein Nachtisch.
Neben den tollen Bildern zu den Rezepten sind die Rezepte sehr schön beschrieben und leicht nachzuarbeiten.

In dem Buch sind Zutaten die man nicht überall bekommt.
Die Autoren haben aber daran gedacht auch hier die Bezugsquellen mit anzugeben.(Daumen hoch)
Auch werden hier Alternativvorschläge gemacht.

Schade das es hier noch keine Buchvorschau gibt,damit sich andere auch ein Bild von diesem wirklich empfehlenswerten Buch machen können.

5.0 von 5 Sternen Süße, sündige Köstlichkeiten für Gaumen und Auge, 4. April 2015
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Das Backbuch „Süße Liebe“ von Asa Sawanberg und Malou Holm, erschienen im Busse Seewald Verlag, spricht alle Sinne an.
Es ist nicht nur eine Sammlung verführerischer, süßer Köstlichkeiten, sondern mit einer außergewöhnlich schönen Darbietung auch ein Fest für die Augen.
Alles wurde liebevoll in Szene gesetzt, jede Fotografie gleicht einem Gemälde und bietet damit tolle Inspiration für die nächste Kaffeetafel.

Backen ist Freude, kreatives Schaffen, ausprobieren und der Fantasie freien Lauf lassen. Die Rezeptsammlung des Buches mit Rezepten für: Torten, Kuchen, Desserts, Tartes, Trüffel und Gebäck eignen sich für die festliche Kaffeetafel und sind ein echtes Highlight nicht zuletzt durch die wunderschöne Präsentation und die köstlichen Rezepten.

Es gibt aufwändige, aber auch weniger aufwändigere Rezepte, die mit ihrer Alltagstauglichkeit eine kleine Leckerei im Alltag bieten.
Mit köstlichen Rezepten wie:
-Mangomousse
-Zitronentorte
-Pavlova
-Rosentörtchen
und vielen weiteren süßen Köstlichkeiten.

Die Zubereitung ist gut verständlich beschrieben und die meisten Zutaten überall gut erhältlich. Für einige, wenige Spezialprodukte wie Haselnussmasse oder weißer Sirup stehen auf der letzten Seite Bezugshilfen.
Neben den exklusiven Werken gefallen mir besonders die köstlichen Desserts.
Die raffiniert und geschmacklich gekonnt komponiert sind, jedoch in ihrer Zubereitung unkompliziert. Damit bieten sie einen krönenden Abschluss für jedes Menü und sind gut vorzubereiten.
Die Aufmachung des Schönen Einbandes mit markierter Oberfläche und einer pinkfarbenen Stoffeinbindung ist sehr hochwertig.

Dieses Buch fällt ins Auge durch seine außergewöhnlich schöne Präsentation.
Mit den vielen tollen Fotos von Wolfgang Kleinschmidt wird jede Köstlichkeit gekonnt in Szene gesetzt.

Ich finde „Süße Liebe“ ein gelungenes, außergewöhnlich schönes Back- und Dessertbuch, mit sündhaft leckeren Verführungen, die Gaumen und Auge gleichermaßen ansprechen. Sehr empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Backbuch, 4. Oktober 2014
Dieses Buch ist zwar optisch ein Hit, versagt aber bei sämtlichen Rezepten. Ich backe seit Jahren gerne. Aber aus diesem Buch sind bereits mehrere Rezepte nicht gelungen. Die Beschreibung der Zubereitung ist oft zu ungenau. Auch die angegebenen Zutaten bekommt man in Österreich oder Deutschland nicht im Fachhandel. Die Kekse waren bisher immer sehr trocken und der Kuchen oft geschmacklos. Ich kann das Buch nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 24. November 2013
... ein wunderschönes, auch visuell toll umgesetztes Buch.
Inspirationen sind genug vorhanden, man muss einfach zur Schüssel und Rührbesen greifen....

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch mit lecker Rezepten, 9. Juli 2014
Ich habe bereits einige Rezepte (z.B. Zimtschnecken, Macadamia-Brownies) ausprobiert und alle sind auf Anhieb gelungen und haben mir und allen "Mitessern" super geschmeckt.

Es werden zwar teilweise Zutaten verwendet, die man nicht überall bekommt, aber es sind hier Bezugsquellen / Alternativvorschläge angegeben. Habe hier auch teilweise improvisiert und das Ergebnis war trotzdem lecker!

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnliche Rezepte, 20. Januar 2014
Das Buch kam in einem sehr guten Zustand und sehr schnell bei mir an. Es enthält wirklich nicht alltägliche Rezepte. Ich backe jetzt schon einige Jahre, aber selbst ich war erstaunt, was man alles noch so machen kann und freue mich schon , mein Mann hat in zwei Wochen Geburtstag und da werden schon die ersten ausprobiert. Sehr zu empfehlen für Leute, die gerne backen und gerne einmal etwas Neues ausprobieren wollen.

Süße Liebe: Kuchen, Torten und andere Köstlichkeiten
Süße Liebe: Kuchen, Torten und andere Köstlichkeiten von Malou Holm (Gebundene Ausgabe - 8. August 2013)