5.0 von 5 Sternen WEIHNACHTSBILDERBUCH
Ein wunderschönes Weihnachtsbilderbuch. Es ist so ähnlich wie Merry Christmas von
Belle Blanc aber nachdem in diesem Buch mehrere verschiedene Häuser gezeigt werden
sieht man auf jeder Seite etwas neues. Auch die Bilder von den Landschaften sind sehr
Vor 17 Monaten von Minze veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet
Das Buch vermittelt von außen eine sehr schöne ruhige Art, die ich auch vom Inhalt erwartet habe. Die Seiten sind allerdings so voll, dass es schwer fällt sich auf ein Bild zu konzentrieren. Die weiße Schrift ist auch nicht immer gut leserlich. Eigentlich schade, da ich diese Art von Bücher sonst sehr mag.
Vor 20 Monaten von Maria veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen WEIHNACHTSBILDERBUCH, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Winter für alle Sinne: Kuschelige Wohnfreude im verschneiten Skandinavien (Gebundene Ausgabe)
romantisch. Am Ende des Buches findet man ein paar Rezepte für Weihnachtskuchen und
Schokolade u.a. Und genauso wie in Merry Christmas sind auch ein paar süsse Kinderbilder
dabei, die ja das Buch sehr weihnachtlich machen. Es ist eines der schönsten Bücher
das ich hier zuhause habe und werde es das ganze Jahr über auf meinem Tisch liegen
haben, genauso wie auch das Buch von Belle Blanc. Dieses Buch ist empfehlenswert,
und ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk.

5.0 von 5 Sternen in Winterstimmung, 2. September 2013
Ich finde das Buch wunderschön. Es war ein Geburtstagsgeschenk und hat mich beim durchblättern sogleich in Winterstimmung gebracht.Ich wollte am liebsten gleich in den Wald und Zapfen sammeln.
Was will man mehr von einem Buch ?! Was ich besonders erfrischend finde,dass das Buch, wie es zur Zeit sehr "in"ist, nicht nur aus 3 Wohungen heraus fotografiert wurde, sondern
aus einer großes Vielzahl. Die Stilrichtungen sind dadurch angenhem vielseitig, bleiben jedoch im "nordischen " Spektrum. Einige winterliche Landschaft/ Gartenaufnahmen unterstützen die gemütliche Stimmung. Man merkt, hier war ein Profi am Werk.
Ach ja... und ohne Rezepte geht es zur Zeit wohl in kaum in einem Wohnbuch ;-)

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 14. August 2013
Schon vom Vorgänger war ich so begeistert und habe mit Spannung diesem Buch entgegen gefiebert.Es ist ein schönes Buch und es gibt ganz viele Impressionen die ansprechend fotografiert und dargestellt sind.Allerdings gefällt mir das Layout von den meisten Seiten nicht.Die Bilderliegen zu dicht beieinander und die Seite wirkt oft unruhig und voll.Aber trotzdem bereue ich den Kauf des Buches nicht und werde es sicherlich noch oft durch blättern.

5.0 von 5 Sternen Winterliche Fülle!, 29. Oktober 2013
Hydrangea - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die schönste Einstimmung auf die kalte Jahreszeit seit Langem!

Die norwegische Herausgeberin des Buches arbeitet viel für Zeitschriften – und genau so kommt der Stil der Fotos, die Bildauswahl und das Layout auch rüber. Keine Platzverschwendung und alle Texte finden sich direkt auf den Fotos wieder.

ABER: ein Zeitschrift verschenkt man nicht unbedingt – dieses Buch dann ja vielleicht doch. Somit ein toller Bildband zur Inspiration oder als stimmungsvolles Geschenk für eine liebe Freundin.

Zum Inhalt. Die Autorin zeigt uns den Winter in ihrer Heimat als eine Art „Entdeckungstour“ durch norwegische Häuser, Weihnachtsstuben und andere private Räume. Aus allerlei Blogs hat sie Fotos ausgewählt und für die Leser zusammengestellt: viele Interieurs im nordischen Wohnstil, viel Weiß und stimmungsvolle Details. Und –was das Buch für mich besonders macht: nicht nur Wohnzimmer-Tannenbaumsituationen, sondern auch das Fell auf den Designerstühlen, den Tannenzweig über der Badewanne, der eingeschneite Schlitten vor dem Haus, ein paar leckere Rezepte…... Besonders schön sind die Fotos, die Dekorationen zeigen, die aus Platzmangel in normalen Zeitschriftenbeiträgen vielleicht aussortiert worden wären. Und das Beste: Zu allen Beiträgen gibt es als Quellenangabe den Blog, von dem die Fotos stammen. Und dort finden sich noch viele weitere tolle norwegische Wohnideen… nicht nur für Weihnachten.

PS: nicht vom Covermotiv irritieren lassen – zu romantisch bzw. Shabby ist das Buch nicht, sondern es gibt auch moderne Interieurs im angesagten nordischen schwarz-weiß-Look und Wohnungen, die einen gewissen Industrial-Stil haben.

4.0 von 5 Sternen Ansprechend, aber leider nicht durchgehend!, 27. Januar 2014
Im Großen und Ganzen gefällt mir das Buch recht gut. Besonders der erste Teil vermittelt winterliche Gefühle. Im zweiten Teil werden die Interieurs von Bloggerinnen vorgestellt, nur leider immer nur in einer kurzen Doppelseite. Das wirkt unruhig und ausgegoren. Die verschiedenen Beiträge sind zwar interessant, aber aufgrund der Kürze bekommt man keine Verbindung zu dem Stil der einzelnen Bloggerinnen und keine wirklich Einsicht. Es ist wie ein oberflächlicher Blick durchs Schlüsselloch. Weniger und dafür längere Portraits wären meiner Meinung nach stimmungsvoller gewesen.

5.0 von 5 Sternen Ebenfalls sehr tolles Buch, 10. Dezember 2013
Superschöne Fotos des Skandinavischen Winters schöne Inspirationen - für das was ich für mich abwandeln möchte hätte ich viel früher Anfangen müssen :-)) Ich bin sehr zufrieden, das Buch lohnt sich. Allein die Fülle der Fotos - ab aufs Sofa, eine Kanne Tee und alles in Ruhe ansehen. Die Gedanken gehen auf Reisen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Weihnachtsinspirationen, 16. Dezember 2013
Ein wunderschönes und liebevoll gestaltetes Buch, das zum Träumen und Dekorieren einlädt.
Man fühlt sich geborgen wie als Kind zu Weihnachten und hat den Duft von Omas Plätzchen in der Nase... :-)

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 20. August 2013

5.0 von 5 Sternen Winterfreuden, 4. September 2014
A. Tolle "Mixer" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr schönes Buch und tolle Fotos, da freut man sich auf den Schnee.
Einfache Rezepte und viele dekoidee für Zuhause.

Winter für alle Sinne: Kuschelige Wohnfreude im verschneiten Skandinavien
Winter für alle Sinne: Kuschelige Wohnfreude im verschneiten Skandinavien von Franciska Munck-Johansen (Gebundene Ausgabe - 8. August 2013)