5.0 von 5 Sternen Tolles Buch
Vor 15 Monaten von Nanett veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht so toll
Vor 23 Monaten von Nordlicht veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht so toll, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Shabby Stil für drinnen und draußen: Einrichten & Dekorieren mit Anna Örnberg Bd. 2 (Gebundene Ausgabe)
Was sich heute schon alles Shabby Chic nennt...teilweise konnte ich in dem Buch nicht wirklich nachvollziehen, warum das eine oder andere Objekt diesem Einrichtungsstil zugeordnet wurde. Wirklich Neues gibt es in dem Buch auch nicht zu sehen. Es wurde furchtbar hässlicher Porzellannippes zur einer Etage zusammengeklebt, Lebkuchenherzen mit Zuckerschrift verziert, Schränke mit schrecklichen Tapeten überklebt und alte Terrinen mit Blumen bepflanzt. Das Buch wurde umgehend wieder zurückgeschickt!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 15. April 2013
Ich habe schon das erste Buch - dieses finde ich noch besser. Ich kann die anderen Rezensionen nicht nachvollziehen und hätte dieses Buch fast nicht gekauft! Wer gerne Bastelt und Handwerkelt findet viele Anregungen und konkrete Projekte. Z.b. Wandkerzenleuchter aus Gips, Hänge-kerzenleuchter aus draht usw. Ich habe viele Shabby chic Bücher und dies ist zur Zeit mein liebstes . Ich finde es gut wie einige alltägliche Dinge, z.b. "alten" Getränkekarton oder Draht zum Basteln benutzt wird. Einige Basteltipps konnte ich auch für meine Bedürfnisse abwandeln. Ich mag es wenn meine Phantasie auf Reisen gehen kann!

3.0 von 5 Sternen Klassischer Band 2, 25. November 2012
Ich habe mir auf einer Buchmesse 7 verschiedene Vintage-Ideen-Bücher angesehen und das war mit Abstand das am wenigsten ansprechende.
Da ist "Shabby Charme: Ein Ideenbuch" (ebenfalls von Anna Örnberg) deutlich schöner.

5.0 von 5 Sternen Shabby Stil für drinnen und draußen., 19. November 2013
Ein sehr schönes und gut erklärtes Buch von Anna Örnberg.

Habe bereits das erste Buch auch von Ihr, auf Schwedisch.

Da ich in Schweden das zweite nicht bekommen habe, freute es mich es in Deutschland zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 14. November 2013
Sehr schöne Fotos, schöne Texte, eine schöne Ideenquelle, da braucht es nur noch reichlich Flohmärkte mit den nötigen Zutaten als Würze

4.0 von 5 Sternen Shabby Stil, 27. Oktober 2013
Ein weiteres Buch in meiner Sammlung das immer wieder an regnerischen Tagen betrachtet wird, um zu schwelgen in den herrlichen Bildern.

5.0 von 5 Sternen klasse Buch, 23. Oktober 2013
ich liebe den shabby chic stil - und dieses Buch befriedigt meine suche nach schönes Details für meine Einrichtung! Super!

2.0 von 5 Sternen Nichts neues., 11. September 2013
Dieses Buch hat mich total enttäuscht. Es gab absolut nichts außergewöhnliches. Sehr viel Text, kaum Dekotips. Und auch noch viel zu teuer!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 25. Juni 2013
Alles an diesem Buch ist gut. Alles lässt sich leicht umsetzen. Dieses, und auch das zweite Buch von Anna Örnberg ist ein Muss für Selbermacher und Liebhaber dieses Stils