Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 10. September 2012
Das ShabbyCharmeIdeenbuch steckt voller Ideen für ein Zuhause im angesagten weißen skandinavischen Wohn-Stil. Die Autorin betont, dass das Geheimnis in der Kombination aus altem und neuem liegt, dass man einfach mal loslegen soll und kann. Sie zeigt reichlich Details, die diesen Landhaus-Look so charmant machen. Die Fotos zu dem Buch entstanden lt. Danksagung in 13 verschiedenen Wohnungen und Häusern – was zu jedem Thema (Flur, Bad…) eine irre Vielfalt für den Leser bereithält.

Außerdem bekommt man einige Anregungen für Dekorationen und vor allem für die Verwendung von Dachboden- und Flohmarktfunden. Diese erstrahlen dank reichlich weißer Farbe meist schnell in neuem Glanz – zu den Highlights gehört sicher die wirklich scheussliche Uhr, die in weiß und mit etwas Glitzer plötzlich sehr sehr schick aussieht. Besonders gelungen ist auch das Kapitel über Bastelarbeiten mit altem Papier – also wie macht man nostalgische Deko oder kleine Geschenke aus den Seiten antiquarischer Bücher…oder wie trimmt man ein neues Schriftstück auf alt… Überaus hübsch!

Alles in allem kein Träumebuch für „wenn wir mal ganz viel Geld haben“ – sondern ein Buch, dass all meinen Freundinnen ganz viele „ohs“ und „ahs“ entlockt und ein Kitzeln in den Fingern verursacht! Einfach loslegen! Sehr charmant!
Also entweder gibt es Bücher, in denen schwelgt man in Fotos. Fotos aus französichen Landhäusern, die einem das AAAAhhhh und OOOOHHHH entlocken, aber nichts mit dem normalen Leben zu tun haben. Schön, aber wofür ?
Dann gibt es die "Do it yourself" Bücher, die der normalen Frau( dem Mann) zeigen, wie man alte Möbel verschönern kann, toll, aber nichts zum Genießen.
"Shabby Charme: Das Ideenbuch kann beides" !!!
Die Bilder sind toll - und nicht nur in franz. Landhäusern fotografiert - und gespickt mit Anregungen und Anleitungen (nicht Schritt für Schritt, aber wer sich damit beschäftigen möchte, kommt klar), die einen nicht nur zum Träumen, sondern vor allem zum Selbermachen anregen und - das fand ich riesig - extrem die eigenen Kreativität wecken..
Ich bin so was von motiviert, ich könnte sofort in den Blaumann springen und alles umgestalten ;-) . Ich fange aber erst einmal mit einem alten Stuhl an.....
Aber - das muss ich unbedingt noch erwähnen - es geht nicht nur um Großprojekte wie Möbel.
Auch Kleinigkeiten wie Kissen oder alte Figuren oder ähnliches werden umgestaltet. Lasst euch einfach überraschen. Ich war es.
Mehr sage ich nicht, sonst nehme ich Euch die Vorfreude, aber ich verspreche Euch, es lohnt sich.
Wer wie ich in den Shabby Style verliebt ist und noch kein Buch hat - das sollte Eure Nr. 1 werden.
Bleibt nur noch Euch zu wünschen:
Viel Spaß und gutes Gelingen !!!! ♥♥♥♥
am 17. April 2012
Man muss "Shabby Chic" und natürlich viel weiß mögen, um dieses Buch zu genießen. Erstaunlich ist immer wieder - auch bei diesem Buch - wie kreativ die Autoren beim Einrichten mit Altem, Ausgedientem umgehen bzw. wie interessant ein Möbelstück durch weiße Farbe wird. Dieses Buch gibt viele Anregungen, wie man Schränke, Regale, Kommoden usw. verwandelt. Wer nähen kann, findet auch einiges zum Nachahmen. Insgesamt gut durchdacht und mit vielen schönen Einrichtungsvorschlägen versehen. Man sollte die alten Sachen lieben, vielleicht Flohmarkt-Gänger sein, sonst ist das Buch nicht geeignet.
am 27. Oktober 2013
Ein wunderschönes kompaktes Handbuch das zeigt wie aus einem alten Schrank vom Trödel ein Schmuckstück wird oder wie man sich selber Dekorationen herstellt. Sehr praktisch und schön aufgemacht.
am 1. Mai 2013
Für mich das schönste Shabby-Buch, das ich bisher in Händen hielt. Tolle Anregungen und Ideen. Tolle Buchaufmachung. Dieses Buch würde ich immer wieder kaufen, daher 5 Sterne.
am 19. August 2012
Das Buch enthält nette Ideen, allerdings fehlen mir genauere fachliche Hinweise. "Streichen Sie mit weißer Farbe" ist zu allgemein, erwartet hätte ich was für Art von Farbe, was hat der Autor für Erfahrungen mit unterschiedlichen Farbarten gemacht, was für Abkürzungen gibt es, was sollte man besser nicht tun etc. Es wird zu wenig auf die unterschiedlichen Materialien und deren Erfordernisse eingegangen. Auch der Umgang mit alten Stoffen fehlt - was sollte man beim Waschen beachten usw. Deshalb gibt es nur 3 Sterne!
am 24. September 2013
Super Produkt, ich bin wirklich sehr zufrieden.
die Beschreibung war zutreffend, ich würde es immer wieder gerne kaufen. Vielen Dank!
am 17. Februar 2015
...zum Träumen, zum Nachmachen, zum Planen...und natürlich um seinen Ehemann verrückt zu machen, weil man dort drin einfach sooo viele tolle Einrichtungsideen gezeigt bekommt, dass man am liebsten jeden Raum Zuhause noch einmal umändern würde ;-)
Das Buch ist wirklich klasse. Es ist erst mein zweites Inneneinrichtungsbuch, aber dieses Buch ist wirklich toll. Das sind keine "wenn-ich-mal-ganz-viel-Geld-habe" Ideen, sondern Dinge, die sich leicht umsetzen lassen. Die Idee mit den alten Familienfotos und der Tortenspitze - genial. Habe ich direkt nach dem ersten Durchblättern nachgemacht. Oder die vielen Dinge, die vorher grotten-hässlich waren (z.B. der Frosch) und in WEISS plötzlich meeeega aussehen. Ich werde zukünftig mit ganz anderen Augen über die Flohmärkte schlendern. Ach wie freu ich mich auf den Frühling und die nächsten Flohmärkte, mit diesem Buch jetzt erst Recht. Ich brauche Spitzendeckchen und Glasteller und alte Bücher und Notenpapier und, und, und *lach*
Ganz ehrlich, wenn ihr auf Shabby Chic steht und ihr ebenfalls dem nordischen Landhauslook verfallen seid, dann werdet ihr dieses Buch lieben. An tristen, grauen "Winter"Tagen wie heute z.B. gibt es doch nichts schöneres, wie sich mit Decke und Tee aufs Sofa zu kuscheln und mit dem Buch "Shabby Charme" ins Träumen zu geraten.
am 29. Juli 2013
Habe das Buch verschenkt und sowohl ich als auch das Geburtstagskind waren begeistert von dem Buch. Viele Bilder, viele Ideen und man bekommt richtig Lust gleich loszulegen wenn man das Buch durchblättert!
am 28. August 2013
habe dieses buch für eine freundin zum geburtstag gekauft. beim ersten durchblättern wusste ich schon, dass es in unserem freundeskreis die runde gehen wird.