5.0 von 5 Sternen Prall gefülltes Ideenbuch

5.0 von 5 Sternen Prall gefülltes Ideenbuch, 10. September 2012
Hydrangea - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Shabby Charme: Ein Ideenbuch (Gebundene Ausgabe)
Das ShabbyCharmeIdeenbuch steckt voller Ideen für ein Zuhause im angesagten weißen skandinavischen Wohn-Stil. Die Autorin betont, dass das Geheimnis in der Kombination aus altem und neuem liegt, dass man einfach mal loslegen soll und kann. Sie zeigt reichlich Details, die diesen Landhaus-Look so charmant machen. Die Fotos zu dem Buch entstanden lt. Danksagung in 13 verschiedenen Wohnungen und Häusern – was zu jedem Thema (Flur, Bad…) eine irre Vielfalt für den Leser bereithält.

Außerdem bekommt man einige Anregungen für Dekorationen und vor allem für die Verwendung von Dachboden- und Flohmarktfunden. Diese erstrahlen dank reichlich weißer Farbe meist schnell in neuem Glanz – zu den Highlights gehört sicher die wirklich scheussliche Uhr, die in weiß und mit etwas Glitzer plötzlich sehr sehr schick aussieht. Besonders gelungen ist auch das Kapitel über Bastelarbeiten mit altem Papier – also wie macht man nostalgische Deko oder kleine Geschenke aus den Seiten antiquarischer Bücher…oder wie trimmt man ein neues Schriftstück auf alt… Überaus hübsch!

Alles in allem kein Träumebuch für „wenn wir mal ganz viel Geld haben“ – sondern ein Buch, dass all meinen Freundinnen ganz viele „ohs“ und „ahs“ entlockt und ein Kitzeln in den Fingern verursacht! Einfach loslegen! Sehr charmant!

4.0 von 5 Sternen Schäbiger Chic, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Shabby Charme: Ein Ideenbuch (Gebundene Ausgabe)
Man muss "Shabby Chic" und natürlich viel weiß mögen, um dieses Buch zu genießen. Erstaunlich ist immer wieder - auch bei diesem Buch - wie kreativ die Autoren beim Einrichten mit Altem, Ausgedientem umgehen bzw. wie interessant ein Möbelstück durch weiße Farbe wird. Dieses Buch gibt viele Anregungen, wie man Schränke, Regale, Kommoden usw. verwandelt. Wer nähen kann, findet auch einiges zum Nachahmen. Insgesamt gut durchdacht und mit vielen schönen Einrichtungsvorschlägen versehen. Man sollte die alten Sachen lieben, vielleicht Flohmarkt-Gänger sein, sonst ist das Buch nicht geeignet.

5.0 von 5 Sternen Regt zum Träumen und Versuchen an....., 1. Mai 2014
Scarlett - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Shabby Charme: Ein Ideenbuch (Gebundene Ausgabe)
Also entweder gibt es Bücher, in denen schwelgt man in Fotos. Fotos aus französichen Landhäusern, die einem das AAAAhhhh und OOOOHHHH entlocken, aber nichts mit dem normalen Leben zu tun haben. Schön, aber wofür ?
Dann gibt es die "Do it yourself" Bücher, die der normalen Frau( dem Mann) zeigen, wie man alte Möbel verschönern kann, toll, aber nichts zum Genießen.
"Shabby Charme: Das Ideenbuch kann beides" !!!
Die Bilder sind toll - und nicht nur in franz. Landhäusern fotografiert - und gespickt mit Anregungen und Anleitungen (nicht Schritt für Schritt, aber wer sich damit beschäftigen möchte, kommt klar), die einen nicht nur zum Träumen, sondern vor allem zum Selbermachen anregen und - das fand ich riesig - extrem die eigenen Kreativität wecken..
Ich bin so was von motiviert, ich könnte sofort in den Blaumann springen und alles umgestalten ;-) . Ich fange aber erst einmal mit einem alten Stuhl an.....
Aber - das muss ich unbedingt noch erwähnen - es geht nicht nur um Großprojekte wie Möbel.
Auch Kleinigkeiten wie Kissen oder alte Figuren oder ähnliches werden umgestaltet. Lasst euch einfach überraschen. Ich war es.
Mehr sage ich nicht, sonst nehme ich Euch die Vorfreude, aber ich verspreche Euch, es lohnt sich.
Wer wie ich in den Shabby Style verliebt ist und noch kein Buch hat - das sollte Eure Nr. 1 werden.
Bleibt nur noch Euch zu wünschen:
Viel Spaß und gutes Gelingen !!!! ♥♥♥♥

3.0 von 5 Sternen Nette Ideen, aber fachliche Info zu allgemein, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Shabby Charme: Ein Ideenbuch (Gebundene Ausgabe)
Das Buch enthält nette Ideen, allerdings fehlen mir genauere fachliche Hinweise. "Streichen Sie mit weißer Farbe" ist zu allgemein, erwartet hätte ich was für Art von Farbe, was hat der Autor für Erfahrungen mit unterschiedlichen Farbarten gemacht, was für Abkürzungen gibt es, was sollte man besser nicht tun etc. Es wird zu wenig auf die unterschiedlichen Materialien und deren Erfordernisse eingegangen. Auch der Umgang mit alten Stoffen fehlt - was sollte man beim Waschen beachten usw. Deshalb gibt es nur 3 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Super!, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Shabby Charme: Ein Ideenbuch (Gebundene Ausgabe)
Super Produkt, ich bin wirklich sehr zufrieden.
die Beschreibung war zutreffend, ich würde es immer wieder gerne kaufen. Vielen Dank!

4.0 von 5 Sternen Ideenbuch, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Shabby Charme: Ein Ideenbuch (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderschönes kompaktes Handbuch das zeigt wie aus einem alten Schrank vom Trödel ein Schmuckstück wird oder wie man sich selber Dekorationen herstellt. Sehr praktisch und schön aufgemacht.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Shabby Charme: Ein Ideenbuch (Gebundene Ausgabe)
Für mich das schönste Shabby-Buch, das ich bisher in Händen hielt. Tolle Anregungen und Ideen. Tolle Buchaufmachung. Dieses Buch würde ich immer wieder kaufen, daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Kam als Geschenk super an!, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Shabby Charme: Ein Ideenbuch (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch verschenkt und sowohl ich als auch das Geburtstagskind waren begeistert von dem Buch. Viele Bilder, viele Ideen und man bekommt richtig Lust gleich loszulegen wenn man das Buch durchblättert!

5.0 von 5 Sternen wunderschönes buch, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Shabby Charme: Ein Ideenbuch (Gebundene Ausgabe)
habe dieses buch für eine freundin zum geburtstag gekauft. beim ersten durchblättern wusste ich schon, dass es in unserem freundeskreis die runde gehen wird.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Shabby Charme: Ein Ideenbuch (Gebundene Ausgabe)
Immer wieder blättere ich in dem Buch von Anna Örnberg und finde jedesmal neue Details. Wenn man den Shabby Charme liebt, dann ist man hier ganz genau richtig. Schön, nicht überladen, mit vielen Ideen und Anregungen. Eben ein wunderbares Buch!

Shabby Charme: Ein Ideenbuch
Shabby Charme: Ein Ideenbuch von Anna Örnberg (Gebundene Ausgabe - 17. Februar 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 13,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen