5.0 von 5 Sternen Simply the Best!!!
Veröffentlicht am 19. August 2011 von Joker1339

3.0 von 5 Sternen Bezaubernd aber unpraktisch
Veröffentlicht am 17. Juli 2012 von Andrea Deutsch

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Simply the Best!!!, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Zeitlos shabby: Kreatives Wohnen, Dekorieren und Fertigen im Shabby Style (Gebundene Ausgabe)
Ich habe fast alle Bücher, die mit dem Shabby Style zutun haben u. wollte schon meine Bestellung für dieses Buch stornieren lassen, da ich dachte viel Neues zu diesem Thema gibt es ja eh nicht mehr. Zum Glück war es für eine Stornierung schon zu spät u. heute kam dieses Prachtwerk bei mir an. Was soll ich sagen; dieses phantastische Buch ist von allen mit großem Abstand das Beste!!!Denn hier gibt es nicht nur zauberhafte Photos zu bewundern, sondern es nimmt einen an die Hand (im übertragenen Sinn natürlich) u. zeigt einem wie es geht den beliebten Shabby Style auch in die Tat umzusetzen. Dieses Buch ist jeden einzelnen Cent wert u. ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Schöne Wohnbücher mit tollen Photos gibt es massig, aber dieses Prachtwerk ist im Bereich Shabby Chic ein Meisterwerk. Ich wünsche den beiden Autorinnen einen Riesenerfolg damit!!!
Im übrigen möchte ich noch erwähnen, dass obwohl ich Unmengen an Büchern kaufe u. lese dieses meine allererste Rezension ist die ich schreibe - es war mir einfach ein Bedürfnis.

5.0 von 5 Sternen Zeitlos shabby, 10. Januar 2013
Ja, ich habe mich auch von den anderen Rezeszionen verleiten lassen, dieses Buch zu kaufen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es gefällt mir sehr. Ich habe auch andere Dekobücher, aber in diesem Buch lassen sich die Dekotipps, die ausführlich erklärt werden, sehr gut -und vor allem recht einfach- umsetzen. Ein paar Schuhleisten habe ich mir auch schon im bekannten Auktionshaus ersteigert, einige werde ich so umarbeiten wie im Buch angegeben wurde. Außerdem hat mich dieses Buch inspiriert, noch mehr "ältere" Teile in mein Haus zu stellen. Und ich muß sagen, es sieht super aus, es gibt jedem Wohnraum eine persönliche, warme Note. Ich bin nicht der totale "weiß-shabby-style" Fan, das muß man auch gar nicht sein, dieses Buch hilft einem einfach sein Zuhause etwas individueller zu gestalten. Ich nehme es immer mal wieder gerne zur Hand :-)

5.0 von 5 Sternen inspirative fundgrube, 18. November 2011
Eliane Zimmermann (Glengarriff, Irland) - Alle meine Rezensionen ansehen
eigentlich wollte ich das buch nicht bestellen, da mir diese dunkle schuhleiste auf dem cover zu dominierend war. so erwartete ich dann die einrichtungsvorschläge im inneren. getäuscht! ich blättere immer wieder gerne in diesem atmosphärisch dichten buch voller inspirationen. und ja, wem es gelingt aus 'abgelegtem müll' so ästhetische wohnbare und nachmachbare stillleben zu erschaffen, der verdient fünf sterne!

5.0 von 5 Sternen Werkbuch und Augenschmaus zugleich!, 27. August 2011
Britta Bollenhagen "Britta Bollenhagen, Leses... (Lauenbrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Eine Fotojournalistin und eine Geschäftsinhaberin, mit gemeinsamer Leidenschaft für alte Dinge, die das Haus schmücken, haben sich zusammengetan. Herausgekommen ist ein wunderschöner Bildband, der in die Vintagewelt eintauchen lässt. Sie schulen den Blick für eine individuell gestaltete Wohnumgebung, die geprägt ist von altem Kram, der mit Farbe und Stoff neuen Schick bekommt, ohne die alte Patina zu verdecken. Sie möchten mit den wunderschönen Fotos anregen, vor dem Gang in Möbelhäuser mit Muße auf Dachböden, in Kellern, auf Flohmärkten und Haushaltsauflösungen zu stöbern und dem abgeschabtem Möbel, dem zerschlissenen Stoff oder der kaputten Uhr einen Zauber abzugewinnen. Sieben Räume werden einmal im hellen ShabbyChic und einmal im rustikaler anmutenden Shabby Stil eingerichtet. Obwohl der Shabby Look gerade die Kombination aus alten und neuen Möbeln propagiert, verfügen die beiden Stylistinnen über einen derart großen Fundus an "altem Krempel", der ihnen die Beschränkung auf Erbstücke und Antiquitäten erlaubt. Im 50-seitigem Kreativteil verraten die Autorinnen Kniffe, wie das Fundstück mit wenig Aufwand aber stilgerecht umzugestalten, mit einer neuen Oberfläche oder einer veränderten Aufhängevorrichtung zu versehen ist. In der Kapitelaufteilung steht mal das Objekt, mal der Werkstoff im Mittelpunkt. Wer von dem Kaschieren mit vergilbten Druckprodukten begeistert ist, erhält mit den beigefügten französischen Etiketten erstes Bastelmaterial.

5.0 von 5 Sternen Must have, 23. August 2011
Auch ich möchte mich gerne anschließen! Das Buch zeigt den Shabby Style in zwei verschiedenen Variationen auf - im rustikaleren Shabby und im edleren Shabby Chic. Zudem befindet sich ein Kreativteil darin mit vielen nachvollziehbaren Anleitungen, die auch "Neu-Shabbyisten" motivieren, einfach mal anzufangen! Man merkt, dass viel Liebe und viel Herzblut in diesem Buch steckt, was sich in Text und Bildern widerspiegelt. Für mich ein "must have" für alle, die Wohnbücher und den Shabby Style mögen!!!!

3.0 von 5 Sternen Bezaubernd aber unpraktisch, 17. Juli 2012
Die Aufnahmen in dem Buch sind großartig und bezaubernd. Insgesamt sensibilisiert es für den Blick aufs Besondere, das man in seine shabby-Einrichtung integrieren kann. Den großen Fokus auf Schusterleisten und Uhrblätter finde ich nicht gut, diese Dinge sind mir bei Altwarenhändlern oder Flohmärkten noch nie begegnet. Etwas mehr Möglichkeiten hätte ich begrüßt. Der praktische Teil ist, wie immer in diesen Büchern, minimalistisch gehalten. Doch es öffnet sicher die Phantasie.

4.0 von 5 Sternen shabby, informativ und nützlich, 17. November 2011
Zeitlos shabby - ja, auch ich bin dem Zauber der alten Sachen verfallen.
Daher lag es nahe, irgendwann ein solches Buch zu kaufen.
Sehr schöne Aufmachung, sehr schöne, große Fotos - machmal ein wenig zu viele Einzelfotos von vorangegangenen Gesamtfotos - die Beschreibungen dazu fand ich in der Schriftgröße ein wenig zu klein, sonst völlig okay.
Auch im Kreativteil alles wunderbar erklärt, man will eigentlich sofort loslegen.
Für mich ein sehr gelungenes Buch, mit 24,95 nicht ganz preiswert, aber es steckt jede Menge Arbeit dahinter, die soll schließlich belohnt werden.

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht!, 13. Februar 2012
Trotz der vorher gelesenen Rezensionen habe ich mich dazu hinreißen lassen, dieses Buch zu kaufen. Tja,es ist wirklich zum größten Teil für mich persönlich nicht zu gebrauchen! Ich habe mir mehr von diesem Buch versprochen. Wer hat denn schon die Möglichkeit Schuhleisten zu ergattern!!!Und durch das gesamte Buch ziehen sich ständig diese Ziffernblätter! Öde und langweilig auf Dauer! Nicht sehr spannend! Zwei Drittel des Buches sind nur "Ideen" bzw. ständig wechselnde Fotos die immer wieder in den gleichen Szenen umarangiert werden. Fast am Ende gibts dann Bastelanleitungen oder Anregungen wie man das Eine oder Andere anfertigen kann. Aber auch hier bleiben leider viele Arbeitschritte (Endergebnisse sieht man per Foto) im Verborgenen. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Buch und würde es mir nicht noch einmal kaufen!

5.0 von 5 Sternen Nobelpreis für dieses wunderbare Buch !, 21. Mai 2012
Wenn es einen Nobelpreis für "Bastel"-Bücher geben würde,
hätte dieses wunderbare Buch einen verdient.
Dieses Buch ist einfach genial !
Es ist auch für Doofe (wie mich !)gemacht, weil ALLES genau
beschrieben und erklärt ist - auch wie und wo mann/frau die
alten oder auch neuen Sachen findet (Flohmarkt, Antikmarkt, Internet...).
Ich hätte nie gedacht, daß ein Bastel-Buch soviel Freude schenken kann.
Lieben Dank dafür!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch zum Thema Shabby Chic!, 19. August 2011
Ich kann mich der vorangegangenen Rezension nur anschließen. Auch ich habe schon viele Bücher zum Thema "Shabby chic" in Augenschein genommen, aber dieses ist mit Abstand das Beste!!! Die vielen wunderschönen Bilder inspirieren zum Nachahmen und machen richtig Lust die eigene Wohnung wieder mal umzugestalten.
Auch ich habe noch nie eine Rezension geschrieben, aber das Buch ist es wert sich die Zeit zu nehmen. Glückwunsch an die beiden Autorinnen zu diesem tollen Werk. Wenn das kein Bestseller wird, dann weiß ich auch nicht... :-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Zeitlos shabby: Kreatives Wohnen, Dekorieren und Fertigen im Shabby Style
Zeitlos shabby: Kreatives Wohnen, Dekorieren und Fertigen im Shabby Style von Stefanie Rathjens (Gebundene Ausgabe - 12. August 2011)