Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 4. Februar 2009
Um dieses Buch zu beschreiben, würde ein einziges Wort reichen: Perfekt!!!!

Aber ich gehe etwas mehr ins Detail

*Die Figuren*

Die Figuren sind nicht einfach nur Tiere, sondern Phantasievolle Tiere, wie man sehr gut auf dem titelbild schon erkennen kann.
Total süße Tiere mit Kleidung, liebevoll, detailgetreu.
Ganz besondere Tiere, so findet man sie in anderen Häkelbüchern nicht-ein tolles Geschenk für jeden, aber uch zum selbst behalten.
Von Katze, über Grashüpfer bis hin zum Hasen oder Elefanten: Die Tiervielfalt in diesem Buch ist seeehr groß!

*Häkelanleitungen*

Super! Einfach zu verstehen.
Und ein besonderes Extra in diesem Buch ist, dass die Farbtöne, die verwendet werden, bildlich zusätzlich dargestellt werden, was sehr gut ist, da manche Farbtöne wie "Ecru" für mich eher kein Begriff waren ;)
Vorne im Buch sind grundanleitungen erhalten-das heißt, auch jemand, der völlig neu im Häkeln ist, hat die Möglichkeit, ohne Vorkenntnisse zu häkeln.

*Buch*

Hardcover, DIN A4 Format, ca 60 Seiten

*Preis*

Für ein Hardcover Buch okay, vor allem, wenn man die Motive bedenkt-sowas kriegt man nirgendwo, da ist jeder Cent gerechtfertigt!
0Kommentar29 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Oktober 2012
Als zweifacher Opa, mit 47 Jahren, habe ich mir dieses Buch gekauft. Als Junge hatte ich das Häkeln & Stricken in der Schule gelernt und hatte Spaß daran.
Ich hab zwar am Anfang gezweifelt ob ich es schaffe, aber es geht.Ich habe mir auch eine andre Wolle, als die die abgebildet ist geholt. Und nehm auch die 3er Häkelnadel. Das Bild zum Buch wurde von mir eingestellt. ;-)
Deswegen kann ich nur sagen: EINFACH SCHÖN.

P.S. Es gibt schlimmeres als sich über den ein oder anderen Fehler in der Anleitung aufzuregen.
review image review image review image
0Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2008
Ein wirklich tolles Buch. Ich bin absolute Häkelanfängerin. Aber mit den sehr verständlichen Anleitungen in Textform und vor allem in Diagrammform, kam ich sehr gut zurecht. Die Anleitungen sind einfach und klar formuliert und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es lohnt sich!
am 31. Januar 2013
Eigentlich ist das Buch sehr schön und auf den ersten Blick sind die Kuscheltiere auch einfach zu machen.
Leider aber wird so einiges verlangt was ein Häkelneuling nicht wissen kann oder aber per Zufall nur im Buch findet.
Ich mache meine Beispiele an den "Großen" Tieren fest, zum Beispiel der Katze:
Nirgendwo im Text steht das man 2 Wendeluftmaschen machen soll, das sah ich erst per Zufall in der Schemazeichnung.
Als ich den Oberkörper fertig hatte wusste ich nicht so recht was genau ich nun eigentlich zunähen und was offenlassen soll (Arme werden angehäkelt, Beine aber nur angenäht? Kein Unterkörper vorhanden, äh Hallo??) Wann man was am besten ausstopft ist dann gleich das nächste Ratespiel..
Leider sind auch einfach Fehler in der Anleitung die mich auch nicht positiver stimmen, von daher gibts 2 Sterne aber so richtig verdient sind die auch noch nicht mal..
am 31. Juli 2011
Die Tiere sind ohne Zweifel sehr ansprechend, die Anleitung ist einfach und verständlich beschrieben und auch wenn sie fast alle auf der gleichen Grundanleitung beruhen, ist durch unterschiedliche Ausführungen von Ohren, Kleidern, Accessoires durchaus eine Ausgabe als Buch gerechtfertigt.

Was mir allerdings nicht gefällt ist, dass wie bei einem Strickpullover von allen Körperteilen ein Vorderteil und ein Hinterteil gehäkelt wird, das anschließend zusammengenäht wird.
Die Arbeitszeit wird hierdurch erheblich verlängert und es entstehen unschöne Nähte, wo man doch die Teile von vorneherein in Runden häkeln und die natürliche Plastizität dieser Technik ausnützen könnte.
22 Kommentare27 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. April 2008
Diese Kuscheltiere haben alle so etwas liebes an sich - die muss man einfach gern haben. Dazu ein liebevoll gestaltetes Buch mit schönen Illustrationen und gut verständlichen Häkelanleitungen in Text und Diagramm. In der Einleitung die wichtigsten Häkeltechniken erläutert. Kann ich jedem nur weiterempfehlen obwohl ich den einen oder anderen klitzekleinen Fehler im Text bemerkt habe - war aber nicht weiter schlimm (im Gegensatz zu anderen Häkelbüchern!!!) Ich habe die Tiere übrigens mit Nadel Nr. 3 anstatt 2 gehäkelt, da mir das Garn von Schachenmayr "Catania" sehr gut gefällt. Die Tiere sind dann einfach etwas grösser geworden aber die Proportionen stimmen trotzdem und sie werden wirklich supersüss!
11 Kommentar12 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Februar 2012
Das Buch habe ich für meine Tochter (9) bestellt. Sie hat gerade erst angefangen mit dem Häkeln, aber das Buch erleichtert es dann doch sehr. Alle Grundtechniken sind super gut erklärt und illustriert und die einzelnen Tiere lassen sich leicht nacharbeiten. Ich finde, es ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene. Klare Kaufempfehlung.
am 25. Juli 2012
Ich bin ein kompletter Häkelneuling und habe vor diesem Buch nur "geradeaus" gehäkelt. Die Anleitungen sind alle gut verständlich und so war es auch für mich als Anfängerin kein Problem, die Tiere nachzuhäkeln. Allerdings existieren wohl einige Übersetzungsfehler und nicht alle Anleitungen sind korrekt. So z.B. bei der Wickeljacke der Heuschrecke. Eine Anfrage beim Verlag ergab, dass die angegebenen Maschenzahlen nicht richtig sind. Ebenso fehlen offensichtlich Satzteile bei der Anleitung zum Krokodil. Darum gibt es von mir einen Punkt Abzug. Hoffentlich werden diese Fehler bei einer Neuauflage korrigiert.

Ansonsten ist das Buch aber einfach nur toll. Die Tiere sind allesamt absolut niedlich und meine Kinder sind begeistert von den Tieren und möchten am liebsten alle haben. Die Farben sind wunderschön und so auch im guten Wollgeschäft zu bekommen. Das Buch ist bei mir in Dauerbenutzung und es ist damit auch leicht, eigene Kreationen durch Abwandlung der Vorlagen zu erschaffen.

Ich bin begeistert und kann das Buch wirklich nur empfehlen!

Nachtrag 10.8.2012 : Auch bei der "Katze Tisane" ist die Anleitung für das Kleid leider nicht ganz korrekt. Es fehlt das Schürzenteil des Kleides. Das ist zwar leicht zu ergänzen, aber trotzdem ärgerlich, da es nicht der erste Fehler dieser Art ist. Ich werde wohl bei Gelegenheit mal eine Fehlersammlung an den Verlag schicken!
am 25. Januar 2012
Diese Buch ist so bezaubernd. Ich hab mich sofort verliebt.
So schöne Iden und Figuren die man da findet, ich war ganz entzückt.
Das klingt jetzt vielleicht total kitschig, aber ich meine das auch so.
Die Figuren sind für mich alles andere als leicht, aber ich bin auch ein Neuling und hab da noch
nicht so viel Erfahrung.
Besonders die Äffchen, die gefallen mir einfach am besten.
am 5. August 2012
Das Buch strotzt gerade zu von Fehlern, das einem fast die Häkelfreude vergeht.
Beispiel: der Wickelpulli von "Christelle die Heuschrecke" auf Seite 44 mit 36 Feste Maschen würde viel zu groß ausfallen.
oder S. 62/63 hier wurde ein falsches Foto verwendet. Vieles ist auch unzureichend erklärt. Die drei Kätzchen auf S. 20 sind mir ein Rätsel obwohl ich mich nicht gerade als Anfänger bezeichnen würde. Und das Buch soll auch noch für Kinder sein???
Unterm Strich kann ich nur sagen: Nette Ideen aber sehr schlecht in der Ausführung und daher zum Teil unbrauchbar.
11 Kommentar9 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden