5.0 von 5 Sternen so macht das Spass
Ich habe das Buch meinem 15-jährigen Patenkind geschenkt, die als
Anfängerin (konnte bisher nur häkeln) mit den 4-seitigen
Foto-Erklärungen sehr gut klar kam und sich danach sofort an die
(Originalton) "voll coole" Mütze gemacht hat. Als nächstes Projekt
knookt sie die Handyhülle, in die sie sich auch gleich verliebt...
Vor 10 Monaten von Gerlinde veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich durch YouTube-Videos bereits mit dem Knooking angefangen hatte und jetzt neue Projekte und weitere Muster kennenlernen wollte.

Vor 10 Monaten von K. Engelbrecht veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen so macht das Spass, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Knooking für Einsteiger: Stricken mit der Häkelnadel (Broschiert)
Ich habe das Buch meinem 15-jährigen Patenkind geschenkt, die als
Anfängerin (konnte bisher nur häkeln) mit den 4-seitigen
Foto-Erklärungen sehr gut klar kam und sich danach sofort an die
(Originalton) "voll coole" Mütze gemacht hat. Als nächstes Projekt
knookt sie die Handyhülle, in die sie sich auch gleich verliebt hat. Und
danach die Eule.
Bin sehr gespannt, die Mütze steht ihr auf alle Fälle schon mal richtig gut.

Mein Tipp: Wer das Buch verschenkt, sollte auch gleich passende Nadeln
dazu besorgen, so dass der/die Beschenkte gleich losnadeln kann.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 24. Januar 2014

Angekommen ist heute ein kleines dünnes Heft mit gerade mal 15 Projekten, die an den Haaren herbeigezogen wirken. Ich wollte nicht wissen, wie ein Topflappen, eine Handyhülle, eine Tablethülle etc. geknookt wird. Viel mehr sind doch mit dieser Methode tolle Schals, Loops, Mützen usw. interessant. Aber Fehlanzeige! Eine einzige (und nicht mal schöne) Mütze und ein einziger Schal!

Ich wurde leider sehr enttäuscht. Ich bin kein blutiger Anfänger aber der eigentlichen Erklärung, wie Knooking funktioniert, wird sich in diesem Buch so gut wie gar nicht gewidmet! Als absoluter Anfänger kann man mit dem Buch wirklich gar nichts anfangen!

Ich hoffe sehr, dass bald durch einen anderen Autor ein besseres Buch zu diesem Thema herausgebracht wird

2.0 von 5 Sternen Anregung ja, für vollkommene Laien nicht geeignet, 7. Februar 2014
Ich habe mir dieses Buch (wobei es eher eine Broschüre ist) bestellt, da ich Knooking im Netz gesehen habe und es mir sehr gefallen hat. Es sind auch einige Anregungen darin, ABER: Dieses Buch eignet sich meiner Meinung nach nur bedingt für Anfänger, da die schlichte Abbildung der einzelnen Stiche doch sehr minimalistisch gehalten ist. Wenn jemand also mit Knooking anfangen möchte, ist dieses Buch zwar ganz ok für erste Projekte, aber eine wirkliche Einführung müsste man sich trotzdem im Internet zusammensuchen - YouTube ist da ein weitaus besserer Lehrmeister.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 28. Januar 2014
Ich bin durch diverse YouTube-Tutorials auf Knooking aufmerksam geworden und war sehr gespannt auf dieses Buch für "Einsteiger". Leider wird es seinem Titel absolut nicht gerecht - die Anleitungen sind keineswegs für Einsteiger geeignet. Die Erklärungen sind mehr als dürftig und es fehlen grundsätzliche Schritte, die für Anfänger doch wichtig wären. Außerdem sind die aufgeführten Projekte (Handyhüllen, Topflappen etc.) für mich doch ziemlich uninteressant. Nicht zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Knooking für Einsteiger, 13. Februar 2014
Ich bezeichne mich eigentlich als "Alter Hase" in Sachen Striken, aber ich komme mit den Erklärungen in diesem Buch einfach nicht klar!!
Es ist nicht richitg erklärt, wie lange man den Faden mitziehen muss, oder ob er nach jeder Reihe durchgezogen werden muss.
Nun muss ich doch viel Versuche straten muss, was ich ja eigentlich lesen wollte.
Schade!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 17. Mai 2014
Ich hätte nie gedacht das Stricken mit einer Häkelnadel so einfach ist. Gut beschrieben und super einfach erklärt. Kann ich als Neuling wirklich empfehlen es auszuprobieren und mit diesem Buch zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Knooking, 31. Januar 2014
Gute Anleitungen ordentlich erklärt, leicht und verständlich alles nachzuarbeiten. ist wirklich ideal für Einsteiger auch für Fortgeschrittene zu empfehlen gut

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 26. Januar 2014
Meine Freundin ist total begeistert Ich habe dieses Büchlein mitsamt einer Knookingnadel für meine Freundin gekauft. Dachte, das ist mal was anderes, könnte sie vielleicht interessieren, macht ihr bestimmt Spaß. Sie hat sich zuerst an die Handy-Hülle gewagt und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Die Schritt-für-Schritt-Fotos halfen ihr gut, diese Technik als Neuling zu erlernen, sie sagt, sie will nun noch anhand der Arm- und Beinstulpen ein bisschen üben und sicherer werden, dann steht die Handtasche ganz oben auf ihrer To-do-Liste. Habe ihren Geschmack wohl voll getroffen, von daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Knooking leicht verständlich, 22. September 2014
Die Broschüre "Knooking für Einsteiger" ist leicht verständlich geschrieben und lässt sich bei der praktischen Arbeit angenehm umsetzen. Der Kauf der Anleitung kann empfohlen werden.

5.0 von 5 Sternen wenn man es kann...., 30. September 2014
ich dachte immer ich kann Handarbeit aber dieses Knooking ist anscheinend nichts für mich. Trotzdem ich finde es genial zu häkeln und es sieht aus wie gestrickt

Knooking für Einsteiger: Stricken mit der Häkelnadel
Knooking für Einsteiger: Stricken mit der Häkelnadel von Andrea Biegel (Broschiert - 20. Januar 2014)