5.0 von 5 Sternen Schöne Farbenvielfalt :), 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: SommerMaschen: Luftige Mützen und Schals stricken (Broschiert)
Auf Anhieb habe ich direkt die ein oder andere Mütze entdeckt, die mir sehr gut gefällt.
Insgesamt befinden sich in diesem Buch 10 verschiedene Mützen und 5 Schals/Loops. Das finde ich persönlich eine schöne Aufteilung.
Pro Strickanleitung gibt es ein dazu passendes Foto.
Jede Mütze hat ihre eigene Strickschrift. Für Anfänger ist das vielleicht ein bisschen schwieriger, dafür bietet das Buch trotz seiner Kompaktheit einiges an Abwechslung. Auch ich, die schon verschiedenes (Schal, Mützen, Socken..) gestrickt hat, musste mich in die ein oder andere Anleitung erst reinlesen.
Auch die Schals und Loops haben verschiedene Strickmuster. Auf jeden Fall ist es schön, dass man viel Auswahl hat. Aber auch hier muss man sich in die Muster reinlesen.
Was mir sehr gut gefällt, sind die schönen bunten Farben, passend für den Sommer. Einen ersten Eindruck vermittelt das Cover-Modell, aber auch die anderen Modelle im Buch müssen sich nicht verstecken.

5.0 von 5 Sternen Schöne Farben - Einfache Modelle, 12. April 2014
Sehr schöne Sommerfarben in mal einfachen, mal ausgefallenen Modellen erklärt. Was ich absolut toll finde, kann meine Restwollen wunderbar verwenden. Da kriegt man auch als "Profistrickerin" Lust auf schnelle Mützen und Loops.
Gut erklärt, auch die ausgefallene Modelle sind für Anfenänger leicht machtbar. Bin voll zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch..., 25. März 2014
Monika Geisler (Rheinlandpfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch hat mir Gefallen,gut Erklärt....schöne Modelle...von jedem etwas,Sommer Mützen,Sommerschals, sowie leichte Loops.Kann ich weiter Empfehlen.1 Stern Abzug -> da mit 32 Seiten ein bischen wenig für das Geld!

SommerMaschen: Luftige Mützen und Schals stricken
SommerMaschen: Luftige Mützen und Schals stricken von Tanja Steinbach (Broschiert - 10. Februar 2014)