5.0 von 5 Sternen Vielseitig
DIeses Heft enthält 15 Modelle, alle völlig unterschiedlich.
Vom Abendtäschen über die locker Strandtasche bis hin zur alltagstauglichen Handtasche.
Die Modelle sind von bunt bis einfarbig und von einfach bis raffiniert, die ein oder andere Tasche überrascht durch ihre Konstruktion.
Besonders gut gefällt mir, dass die Taschen...
Vor 17 Monaten von Fiberfan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Pragmatisch
Die Vorlagen zu den Taschen in diesem kleinen Buch sind zwar sachlich ganz nett beschrieben aber leider wirkt alles etwas unpersönlich. Irgendwie war alles schon mal da und man fühlt sich nicht sonderlich inspiriert.
Vor 12 Monaten von Katharina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vielseitig, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gestrickte Taschen: Die schönsten Modelle für jede Gelegenheit (Broschiert)
DIeses Heft enthält 15 Modelle, alle völlig unterschiedlich.
Besonders gut gefällt mir, dass die Taschen durchdacht sind und die Anleitung einleuchtend, auch dass man den Arbeitsbogen nach Benutzung in Hüllen im Heft stecken kann finde ich recht clever.

5.0 von 5 Sternen So cool!, 13. Februar 2014
Bin begeisterte Strickerin und per Zufall auf das Buch gestoßen. Konnte mir erst gar nicht vorstellen, dass Stricktaschen cool sein können - sind sie aber (und wie)! Ganz unterschiedliche Modelle (auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade) edel bis ethno, klassisch bis knallig. 100% empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Nett und lustig..., 29. Januar 2014
Super und ganz neue Modelle wirklich für jede gelegenheit. Sehr schöne Taschen für die City, Sport, Strand und Arbeit. Mal einfach und mal schwierige Strickarten, aber alles sehr gut und verständlich beschrieben und in sehr schönen Farben gestrickt. Bei 2-3 Modelle mit etwas "TrachtenDecko" auch zum Trachten verwendbar. Absolut Empfehlenswert. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen super buch, 15. März 2014
Hab schon einige Taschen Bücher aber dieses Buch ist wirklich nur zum empfehlen.
Es sind verschiedene Taschen drin von lässig bis schick und die Anleitungen sind auch einwandfrei.
Also einfach absolute kauf Empfehlung von mir

5.0 von 5 Sternen Alles was das Herz begehrt, 20. Januar 2015
Ich habe erst vor kurzem angefangen zu stricken und wollte unbedingt Taschen stricken, daher habe ich diese Buch gekauft. Es gibt viele verschiedene Modelle und die Erklärungen dazu sind auch sehr gut und verständlich. Ich konnte mich überhaupt nicht entscheiden, welche Tasche ich zuerst stricken möchte.
Auch Einsteiger können hier leicht zum Taschenstricker werden.

Fazit: SUPER! Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust hat eine oder mehrere Taschen zu stricken. Für jeden ist mindestens ein Modell dabei.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen für kleines Geld, 6. Juli 2014
Obwohl es sich hierbei "nur" um ein kleines Heftchen mit knapp 32 Seiten handelt, gibt es hier doch einige Anregungen und Vorlagen für schöne Strickprojekte. Die Auswahl der Projekte fand ich sehr gelungen und auch abwechslungsreich. Dabei sind die Anleitungen leicht verständlich und im hinteren Umschlag findet man noch grundlegende Tipps. Dazu kommt ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass ich hier eine klare Empfehlung aussprechen kann.

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Modelle - anspruchsvoll, 25. März 2014
Ich denke, für Anfänger ist ein Großteil der Stücke zu schwierig zum nachmachen, aber als leicht Fortgeschrittene mit etwas Erfahrung kann ich sehr viel mit dieser Broschüre anfangen. Die Strickschriften sind für mich gut nachvollziehbar und die Erklärungen leicht verständlich.
Bedenken muss man nur, dass man für viele Modelle zusätzlich zu Stricknadeln und Wolle noch mehr Material (Träger zum Annähen, Kartoneinlagen für Taschenböden, ...) benötigt und auch anderer Techniken (zB Nähen von einem Innenfutter) beherrschen muss. Wer also nach ganz simplen Sachen sucht, sollte ein anderes Büchlein wählen.

4.0 von 5 Sternen netter Ideengeber, 24. September 2014
handlich, praktisch, unterschiedliche Taschenmodelle...Preis/Leistung völlig in Ordnung...bin gespannt wie sie sich arbeiten lassen und wirken wenn man die Farbe oder anderes Garn verwendet :)

3.0 von 5 Sternen Pragmatisch, 7. Juli 2014

Gestrickte Taschen: Die schönsten Modelle für jede Gelegenheit
Gestrickte Taschen: Die schönsten Modelle für jede Gelegenheit von Tanja Steinbach (Broschiert - 20. Januar 2014)