5.0 von 5 Sternen Statt stricken
Gekauft für jemanden der sehr viel strickt. Fand sich auch recht schnell zu recht und ist begeistert. Alles geht viel schneller als das herkömmliche stricken. Für den Anfang reichen die Häkelmuster ...
Vor 1 Monat von Carola Winzek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger in Ordnung
Dieses kleine Büchlein ist ganz okay. Die "so wird es gemacht"-Sektion ist anschaulich und ausführlich bebildert; mit Vorkenntnissen beim Häkeln kommt man hier prima zurecht und lernt tunesisch häkeln recht zügig.
Die Projekte lassen jedoch ein wenig zu wünschen übrig:
- Schal im raffinierten Mustermix
- Cupcozy to...
Vor 6 Monaten von Marion veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger in Ordnung, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tunesisch häkeln für Einsteiger: Raffinierte Strukturen, faszinierende Farbspiele (Broschiert)
Die Projekte lassen jedoch ein wenig zu wünschen übrig:
- Schal im raffinierten Mustermix
- Cupcozy to go (wenn man denn eine gehäkelte Kaffeetassenumrüschung haben möchte)
- ein "reversibler Schal"
- Babyschühchen
- Taschentuchtäschen (wirklich??)
- Loop
- Topflappen
- Beanie

Fazit: wenn man noch nicht tunesisch häkeln kann und keinen Zugang zu youtube hat, kann man sich das Buch zu diesem Preis bedenkenlos kaufen.
Die Projekte sind allerdings zum größten Teil - nicht mein Ding. Ich will meine Tempotaschentücherpackung nicht umhäkeln, und meine to-go-Kaffeebecher auch nicht, und ein Lavendelduftkissen brauche ich schon mal gar nicht.
Ich hätte mich über ein paar schöne Babydeckenmuster, einen Kissenbezug im Mustermix oder vielleicht sogar ein Kleidungsstück (Pullover, Jacke) gefreut....

5.0 von 5 Sternen Statt stricken, 22. Juni 2014

4.0 von 5 Sternen Einfach genal, 6. Juni 2014
Ein schönes Anleitungsbuch mit vielen tollen Vorschlägen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die verschiedenen Musterarten besser beschrieben werden - gerade für Anfänger. Sonst wirklich toll

3.0 von 5 Sternen gute Beschreibung, 10. Mai 2014
Die Beschreibung für die Technik des tunesischen Häkelns ist sehr gut beschrieben. Allerdings sind die Dinge, für die Anleitungen in diesem Buch beschrieben sind, nicht jedermanns Sache.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 5. Mai 2014
Als Einsteigerin bin ich begeistert über diese Häkeltechnik.
Einfach wenn man die entsprechenden Häkelnadeln besitzt.
Man findet immer wieder neue Muster.

4.0 von 5 Sternen ich habe die häkelnadeln im tv geshen und war beeindruckt, 4. Mai 2014
ich habe die Häkelnadeln bestellt nun brauchte ich noch eine Anleitung und da viel mir beim stöbern dieses buch auf,das auch schnell geliefert wurde.

5.0 von 5 Sternen Wieder Spaß am Häkeln, 24. April 2014
Habe vor ca 30 Jahren das letzte mal tunesisch gehäkelt. Mit Hilfe des Buches war es eine Spielerei da wieder rein zu kommen.
Meiner Meinung nach für Neulinge sehr gut geeignet. Erläuterungen und Bildmaterial sind übersichtlich und völlig ausreichend. Habe ersteinmal einfarbig angefangen und die einzelnen Mustermöglichkeiten ausprobiert. Unterdessen ist auch mehrfabig kein Problem mehr. Das beliebteste Objekt ist die Handytasche. Alles in allem für Neulinge und Wiedereinsteiger empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen eine neue Art zu häkeln, 6. April 2014
im Moment häkel ich einen großen breiten Schal. Ich habe eine sehr viel dickere Nadel genommen, als auf der Wollbanderole empfohlen wird, weil mir die Muster sonst zu eng und schwer werden. Mir kommt es nur auf die Musterbeschreibung an und nicht auf die Dinge, die im Buch abgebildet sind. Ich bin zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Einfach zu verstehen, 25. März 2014
Die Grundtechniken und verschiedenen Sticharten, die beim Tunesisch Häkeln benötigt werden, sind gut verständlich mit vielen Bildern erklärt; also auch als komplett Ahnungsloser gut nachzumachen; im Cover befinden sich sehr gute Hinweise, wie man zB bei Farbwechsel vorgeht oder an Ränder anhäkelt - einfach klasse!
Über die Sinnhaftigkeit mancher Projektideen lässt sich streiten (zB Manschette für einen Becher od. Taschentuchpackung im gehäkelten Stil), aber ich denke, man kann die Ideen dann vielleicht für andere Dinge nutzen, die im Alltag eher gebräuchlich sind.
Wer die Tunesisch Häkeln kennen lernen will, liegt mit dieser Broschüre richtig - für Fortgeschrittene, die nach vielen gebräuchlichen Projektideen suchen, nicht so gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Modelle, 12. März 2014
Tunesisch häkeln hat mich immer schon interessiert. Dieses "kleine" Buch hat sehr schöne Anregungen für viele Dinge. sehr gut. gerne immer wieder