Format: BroschiertÄndern

am 23. Februar 2014
sind die Modelle in diesem Buch. Ich habe das Modell "Schneeflöckchen" genäht und es hat wunderbar geklappt. Die Anleitungen sind sehr ausführlich und wirklich gut beschrieben. Toll finde ich die mittig im Buch befindliche Sichthülle, da kann man gut das Schnittmuster vom Buch darin verstauen und natürlich auch seine davon angefertigten Schnittmuster.

Im Buch sind 15 niedliche Modelle für Mädchen und auch für Jungs, für kalte und für warme Tage. Die Größe sind von Größe 14/15 für 0-3 Monate bis 18/19 für 6-10 Monate.

Ich habe das Modell Schneeflöckchen für einen fast acht Monate alten Jungen genäht in Größe 14/15 und sie passen. Ich habe zuvor seine Füße gemessen (10,5 cm) und dann am Schnittmuster an den Sohlen gemessen und da passte dann die Größe 14/15 prima.

Ein wirklich empfehlenswertes Buch, das mit viel Liebe zum Detail gemacht wurde.
am 17. Februar 2014
Als Fan des Blogs kreativlaborberlin Julia Bräunig stand für mich schnell fest, dass Buch brauch ich. Ich würde auch nicht enttäuscht. Bisher habe ich 3 Paare genäht und es hat viel Spaß gemacht. Die Anleitung war gut zu verstehen und umzusetzen. Es gibt sowohl Winter als auch Sommerschuhe, für Mädchen und Jungen. Von dem Größen geht es von 14/15 bis 18/19. Also ich kann das Buch nur empfehlen.
am 8. Januar 2015
Schon bevor ich mir das Büchlein kaufte, war ich von den Nähprojekten und dem Blog von Julia Bräunig begeistert. Daher war ziemlich schnell klar: das muss ich haben!!!
Zum Inhalt:
Insgesamt werden 15 Modelle in drei Schwierigkeitsstufen vorgestellt.Für die meisten Modelle benötigt man schon ein wenig Übung, aber wenn man erst einmal einen "Probeschuh" genäht hat, geht es wirklich gut. Für nahezu jeden Anlass gibt es ein hübsches Modell zum nachnähen: für besondere Angelegenheiten (z.B. Taufe) oder Ballerinas für den Sommer, kuschlig warme Schühchen aus Fleece für den Winter usw.

Ich besitze bereits ein paar Nähbücher mit Schnittmustern, aber in noch keinem waren Transparenthüllen eingebunden, in die man die Schnittmusterbögen reinheften kann, nachdem sie benutzt wurden. Sonst fliegen sie immer lose im Buch herum.
Schon beim ersten durchblättern ist schnell erkennbar, dass sich da jemand wirklich Gedanken gemacht und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet hat.

Ich kann dieses Büchlein wirklich nur empfehlen.
am 7. März 2014
Ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen.
Mir gefällt das Buch sehr gut. Für alle Gelegenheiten ist etwas dabei (Sommer, Winter, festlich, sportlich, Jungs und Mädels).
Die Anleitungen sind verständlich geschrieben, ausführlich und übersichtlich. Insgesamt gibt es 15 Modelle in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt.

Man merkt der Autorin an, dass sie dieses Buch mit viel Liebe kreiert hat (einfallsreiche Namen, tolle Fotos, schöne Designs) und es macht Spaß sich an den Schühchen zu versuchen und die Modelle ganz individuell zu variieren.

Auch ich finde die Klarsichfolien in der Mitte des Buches extrem praktisch. Die angefertigten Schnittmuster lassen sich super darin aufbewahren.

Ich kann das Buch allen weiterempfehlen, die Spaß daran haben individuelle Schühchen für die Kleinsten von uns herzustellen.
review image
am 18. Oktober 2015
Macht richtig Spaß, drin zu lesen. Hab schon einige Modelle notiert, die ich unserer Enkelin nähen werde. Man kann sie auch sehr gut abwandeln mit Stoffen und Deko, so dass immer neue Modelle entstehen.
am 22. Juli 2015
von ausergewöhnlichStoff Turnschuhen bis süessen Ballerinas,es hat für jeden etwas dabei.Die Schnittmuster sind in verschidenen Grössen vorhanden und die Beschreibungen sind gut verständlich.
am 22. April 2014
absolut süße Anleitungen.... könnte man stundenlang anschauen. Auch die Erklärungen sind gut verstänglich und gut umsetzbar. Bin rundum zufrieden damit.
am 13. Oktober 2014
Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Sehr gute Beschreibung der Nähanleitung und sehr motivierende Bilder. Auch für Anfänger gut geeignet.
am 4. August 2015
Dieses Buch ist ideal für alle die gern nähen und etwas Besonderes zur Geburt/ Taufe verschenken möchten.
Die Anleitungen sind verständlich und werden prima ergänzt durch einen Blick auf den Blog der Autorin, wo sich neben weiteren Modellen als Schnittmusterdownload auch tolle Schritt für Schritt Anleitungen finden.

Sehr gelungen!!!
am 28. November 2014
Dieses Büchlein ist klasse. Allerdings für absolute Nähanfänger vermutlich nichts, da keine bebilderten Anleitungen dabei sind. Die Schnitte sind super. Ich hab schon einiges daraus genäht und bin hochzufrieden. Ich kann es nur weiterempfehlen.