5.0 von 5 Sternen Wirklich bezaubernd, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Babyschühchen nähen: Bezaubernde Modelle für Mädchen und Jungen (Broschiert)
sind die Modelle in diesem Buch. Ich habe das Modell "Schneeflöckchen" genäht und es hat wunderbar geklappt. Die Anleitungen sind sehr ausführlich und wirklich gut beschrieben. Toll finde ich die mittig im Buch befindliche Sichthülle, da kann man gut das Schnittmuster vom Buch darin verstauen und natürlich auch seine davon angefertigten Schnittmuster.

Im Buch sind 15 niedliche Modelle für Mädchen und auch für Jungs, für kalte und für warme Tage. Die Größe sind von Größe 14/15 für 0-3 Monate bis 18/19 für 6-10 Monate.

Ich habe das Modell Schneeflöckchen für einen fast acht Monate alten Jungen genäht in Größe 14/15 und sie passen. Ich habe zuvor seine Füße gemessen (10,5 cm) und dann am Schnittmuster an den Sohlen gemessen und da passte dann die Größe 14/15 prima.

Ein wirklich empfehlenswertes Buch, das mit viel Liebe zum Detail gemacht wurde.

5.0 von 5 Sternen Süße kleine Schühchen, 17. Februar 2014
Als Fan des Blogs kreativlaborberlin Julia Bräunig stand für mich schnell fest, dass Buch brauch ich. Ich würde auch nicht enttäuscht. Bisher habe ich 3 Paare genäht und es hat viel Spaß gemacht. Die Anleitung war gut zu verstehen und umzusetzen. Es gibt sowohl Winter als auch Sommerschuhe, für Mädchen und Jungen. Von dem Größen geht es von 14/15 bis 18/19. Also ich kann das Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein herrliches Buch, 29. April 2014
Ich bin total begeistert von den schönen Nähideen. Da ist wirklich für jeden was dabei. Schöne Bilder und gute Anleitungen zum Nachnähen

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 6. April 2014
Ein tolles Buch mit einer sehr schönen Auswahl an Babyschühchen. Verständlich beschrieben, daher gut nach zu Arbeiten.
Sehr zu Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Absolut gelungen, 7. März 2014
Ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen.
Mir gefällt das Buch sehr gut. Für alle Gelegenheiten ist etwas dabei (Sommer, Winter, festlich, sportlich, Jungs und Mädels).
Die Anleitungen sind verständlich geschrieben, ausführlich und übersichtlich. Insgesamt gibt es 15 Modelle in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt.

Man merkt der Autorin an, dass sie dieses Buch mit viel Liebe kreiert hat (einfallsreiche Namen, tolle Fotos, schöne Designs) und es macht Spaß sich an den Schühchen zu versuchen und die Modelle ganz individuell zu variieren.

Auch ich finde die Klarsichfolien in der Mitte des Buches extrem praktisch. Die angefertigten Schnittmuster lassen sich super darin aufbewahren.

Ich kann das Buch allen weiterempfehlen, die Spaß daran haben individuelle Schühchen für die Kleinsten von uns herzustellen.

5.0 von 5 Sternen süüüüß, 22. April 2014
absolut süße Anleitungen.... könnte man stundenlang anschauen. Auch die Erklärungen sind gut verstänglich und gut umsetzbar. Bin rundum zufrieden damit.

Babyschühchen nähen: Bezaubernde Modelle für Mädchen und Jungen
Babyschühchen nähen: Bezaubernde Modelle für Mädchen und Jungen von Julia Bräunig (Broschiert - 10. Februar 2014)