4.0 von 5 Sternen Stulpen stricken
Ein Buch mit sehr vielen gut beschriebenen Anleitungen. Die Anleitungen gefallen mir sehr gut. Empfehlenswert für begeisterte Stulpenfans und Stulpenstricker
Vor 18 Monaten von Anonym veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Muster teilweise fehlerhaft
Vor 3 Monaten von Caroline Prange veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Stulpen stricken, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Stulpen stricken: Kuschelige Accessoires von Hand bis Fuß (Broschiert)

2.0 von 5 Sternen Muster teilweise fehlerhaft, 28. Januar 2015
Das Büchlein habe ich meiner Mutter vor einem Jahr zu Weihnachten geschenkt. Sie hat seitdem einige Modelle daraus gestrickt und ich auch. Gleich bei meiner ersten Anleitung musste ich feststellen, dass das Muster falsch beschrieben ist. Hätte ich es nach Anleitung gestrickt, wäre dabei wahrscheinlich etwas in der Art eines Eierwärmers herausgekommen. So etwas möchte ich bei einem Buch, für das ich Geld ausgebe, nicht haben!!! Es gibt unendlich viele ähnliche Anleitungen im Netz, die kostenlos sind. Da sollte sich ein solches Buch unterscheiden, indem die Anleitungen genauestens geprüft sind!

5.0 von 5 Sternen kreativ, verständlich, kompakt, 12. Januar 2014
Wie das Titelbild andeutet, bietet das Büchlein viele neue Ideen für Armstulpen (manche auch +Beinstulpenvariante). Die Beschreibung ist knapp aber gut verständlich. Die verschiedenen (Basis-)Maschenarten werden nicht erklärt (außer Zopf stricken), es ist also kein Lehrbuch, sondern ein kompakter Ideengeber für daheim und unterwegs.
Ich persönlich finde viele der Vorschläge sehr schön und habe schon angefangen einen umzusetzen...

4.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 2. März 2014
Es sind viele schöne Modelle enthalten, die sofort Lust aufs Nachstricken machen. Für mich als Anfängerin gehts zwar ohne den Rat einer erfahrenen Strickerin nicht (von insgesamt 15 Modellen sind gerade mal 3 einfache dabei), aber ich habe den Spaß daran noch nicht verloren und somit wird tapfer weitergestrickt.
Den Kauf habe ich nicht bereut!

5.0 von 5 Sternen Stulpen für die kalte Jahreszeit, 27. Oktober 2014
Tolle Modelle und Anregungen ob chic, elegant oder jugendlich modern...
Gute Anleitung und aussgekräftige Bilder der einzelnen Modelle.

Rundum ein gelungenes kleines Buch.

5.0 von 5 Sternen Warme Hände, 12. März 2014
Die verschiedenen Stulpen sind einfach und verständlich beschrieben, versteht auch ein nicht so geübter Handarbeiter. Habe schon 2 Paar gestrickt und verschenkt. Sind super angekommen.

5.0 von 5 Sternen super beschrieben, 10. April 2014
Alles zu meiner besten Zufriedenheit. Das Buch ist wirlklich top. Preis/ Leistung sind zutreffend. Ist nur weiter zu empfehlen. Gerne wieder!!

5.0 von 5 Sternen ja, das gefällt mir, 13. März 2014
-das hab ich schon immer gesucht und endlich gefunden, super!!! So macht stricken Spaß. Das Buch kann man gut auf Reisen mitnehem.

4.0 von 5 Sternen Hübsche Stulpenauswahl, 1. März 2015
Von den gezeigten Modellen gefällt mir mehr als die Hälfte. Das ist ganz schön viel. Normalerweise sind meistens nur ein oder zwei Sachen dabei, die mich ansprechen. Die Stulpen sind alle sehr tragbar und für erfahrene Stricker einfach nachzumachen. Es gibt Modelle mit Zöpfen, Rippen, Zweifarbmuster, Zackenkante, Zickzack, Schrägstreifen und Norwegemuster.
Ich finde es allerdings schade, dass wieder einmal, wie in der gesamten Topp-Reihe, genaue Maße, Skizzen und Strickschemen in der Anleitung fehlen. Optische Hilfe wäre einfach übersichtlicher, als sich durch Textanleitungen zu quälen. Darum einen Punkt Abzug!

4.0 von 5 Sternen Na ja,, 4. November 2013
... nachdem ich mich in die "Sprache" der Autorin eingelesen habe, konnte ich eins der Modelle gut nachstricken. Mal sehen, wie es mit den anderen klappt. Das Büchlein halte ich für eine schöne Bereicherung meiner Sammlung.

Stulpen stricken: Kuschelige Accessoires von Hand bis Fuß
Stulpen stricken: Kuschelige Accessoires von Hand bis Fuß von Helga Spitz (Broschiert - 2. Oktober 2013)