5.0 von 5 Sternen Tolles Buch !!
Liebevoll ausgetüftelte Taschen, die sich zum größten Teil wirklich schnell und mit wenig Materialaufwand nähen lassen. Ich bin begeistert und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Am besten von vorne nach hinten alle duch!!!
Vor 19 Monaten von S.Frank veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut für erfahrene näher
Die Anleitungen sind sehr knapp und für Nähanfänger nicht sehr geeignet. Daher kann ich nur drei Sterne vergeben. Die Taschen sind toll, aber nichts neues außer die auf dem Cover.
Vor 17 Monaten von Katrin veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch !!, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: "tausend und meine tasche Taschen Familie/Freizeit" (Broschiert)
Leider hat der Verlag vergessen abzudrucken, dass 1cm Nahtzugabe bereits in den Schnitten enthalten ist. Die Autorin hat darauf aber prompt auf Ihrem Blog hingewiesen.
Es sind keine bebilderten Arbeitsanleitungen vorhanden. Das ist sicherlich dem eher kompakten Taschenformat zu schulden. Aber ein etwas geübter Anfänger kommt mit den Anleitung bestimmt trotzdem gut zurecht. Alles andere lässt sich mit ein paar Mausklicks im WWW recherchieren.....

5.0 von 5 Sternen Freue mich!, 31. Januar 2013
In diversen Blogs durfte ich schon genähte Werke aus diesem Buch bewundern und habe deswegen ungeduldig auf mein Exemplar gewartet. Als erstes habe ich mich an die Einkaufstasche gewagt und gleich ein Erfolgserlebnis gelandet :-) Danach folgte die Kuchentasche und obwohl ich skeptisch war, ob ich das hin bekomme (bin das, was man vielleicht als "fortgeschrittener Anfänger" bezeichnen würde) ist das Ergebnis absolut vorzeigbar. Das macht Lust auf mehr. Mal sehen, was ich als nächstes in Angriff nehme.
Für mich hat sich der Kauf jedenfalls absolut gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 12. Februar 2013
Ich habe bereits zwei Taschen aus dem Buch genäht und muss sagen: Das Buch ist definitiv weiterzuempfehlen! Es beinhaltet eine Fülle verschiedenster Taschen. Dabei sind die Taschen nicht nur sehr schön, sondern auch äußerst praktisch.
Die Anleitungen sind klar beschrieben und verständlich. Da ich ein Näh-Anfänger bin, habe ich mit zwei einfacheren Taschen begonnen (zu jeder Tasche gibt es eine Einteilung des Schwierigkeitsgrades), hierbei hatte ich keine Probleme der Instruktion zu folgen. Insofern kann ich nur empfehlen das Buch zu kaufen und loszulegen!!!

5.0 von 5 Sternen Hübsche Nähideen, 3. Februar 2013
Mir imponiert an diesem Buch, dass darin viele nette Nähideen, die nicht unbedingt in die Rubrik "Tasche" passen, zu finden sind. Ein hübsches,leicht zu nähendes Projekt, ist z.B. der Bezug für Mandarinenkistchen - durchaus auch für Nähanfänger geeignet. Ansonsten ist das Buch eher etwas für Anfänger mit ein wenig Näherfahrung, da die Anleitungen nicht bebildert, trotzdem aber gut verständlich sind. Tolle Geschenkideen sind auch z.B. die Stiftetasche mit Geodreieckfach, der Lunchbeutel, eine Buchhülle, die Reiseunterlagenmappe usw. Natürlich findet man in dem Buch auch eine Anleitung für eine flotte Einkaufstasche, ein Spielzeugtäschchen etc. Super finde ich auch die 2 Aufbewahrungstaschen in der Mitte des Buches, darin kann man dann die Schnittvorlagen oder die kopierten Schnittteile prima verstauen. Bitte beachten: die Schnittvorlagen enthalten bereits die Nahtzugabe!!

3.0 von 5 Sternen Ganz gut für erfahrene näher, 6. April 2013

5.0 von 5 Sternen Gute Ideen in einem handlichen Buch mit übersichtlichen Schnitten!, 25. Februar 2013
Frauke Guttzeit "Nordlicht" (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein schönes Buch mit gut beschriebenen Anleitungen für Taschen für jeden Geschmack mit tollen Stoffanregungen. Ich habe gleich die Tasche für die Kindergartenwechselkleidung genäht und eine Mandarinenkiste als Näh-Sammelsuriumkiste für meinen Nähtisch lt. Anleitung ausgekleidet. Super Idee!

1.0 von 5 Sternen Naja... geht so, 16. April 2013
Ich hab mir ehrlich gesagt mehr von dem Buch erwartet. Die Anleitungen sind recht knapp und für Nähanfänger oder Ungeübte einfach mal gar nix, da die einzelnen Arbeitsschritte nicht bebildert sind. Da ist (fast) jedes Kochbuch besser aufgemacht.
In der Vorschau waren leider auch nicht viele Beispiele zu sehen. Hier mal eine Übersicht mit Kommentaren von mir:

Einkaufstasche - "DAS ist ja mal was"
Reiseunterlagen-Etui - "brauchts das wirklich?"
Brotzeittasche (Kindergarten) - "wirklich süß"
Getränkeflaschenhalter für Buggy, Fahrrad oder Schule - "aha"
Strandtasche (in Form eines Fisches) - "na wems gefällt......."
Windeltasche - "praktisch"
Striftemäppchen - "schon dagewesen... nix neues"
Kleine Tragetasche (für Kindergartenkinder) - "hmmm naja.... ganz nett"
Banane To-Go Tasche - "das fällt unter die Rubrik: dinge, die die welt nicht braucht!!!"
Picknickdecke zum Zuziehen - " ok, nette idee, aber auch umsetzbar?"
Kuchentasche - " wie die Bananentasche... vorzu gibt es denn Kuchentransportbehälter????"
Lunchbeutel - "sieht eher wie ne Kulturtasche aus"
Kräuter Täschchen (für Blumentöpfe) - "fällt genauso in die Unbrauchbar-Rubrik, ist denn das ne Tasche?"
Kindergartentasche - " ok, ganz nett, aber wirklich nix neues, einfach und gerade ohne pepp"
Bezug für Mandarinenkiste - " ja, gehts noch??? Brauchts das wirklich?"
Kaminholztasche - "und wer macht die Harzflecken raus?"
Hülle für Schreibhefte - "Einband nähen ist wohl keine richtige Tasche"

Alles in allem recht enttäuschend. Ich hab nicht so viel "unnützes" Zeug, sondern mehr phantasievolle Taschen erhofft.
Da mein Kind aus dem Kindergartenalter schon längst entwachsen ist, geht dieses Buch postwendend zurück.
Schade, denn das Titelbild machte Appetit, der leider nicht erfüllt wurde. Wegen einiger weniger toller Ideen gibt es tortzdem einen Stern.

3.0 von 5 Sternen Ein wenig enttäuscht, 31. Januar 2013
Das Buch ist an sich sehr nett gestaltet und die Taschen wirklich hübsch aber leider vermisse ich mehr Bilder zur Anleitung . Es setzt eigentlich ein gewisses Grundwissen vorraus um Taschen zu nähen und ist daher nicht wirklich für Anfänger geeignet .

2.0 von 5 Sternen Nichts Für Anfänger, 15. Februar 2013
Ein sehr schönes Buch über verschiedene Taschen, abner leider zu wenig Beschreibug für einen Anfänger. Viele Fachbegriffe und sehr wenig Bilder. Daher meine nur zwei Sterne. Hatte mir mehr versprochen vom Buch. Schade!

2.0 von 5 Sternen Leider entäuschend., 31. Mai 2014
Hatte gehofft mehr Taschen ,in der Art des Deckbildes zu finden. Das ist nicht der Fall, die meisten Anleitungen kennt man schon
oder es hat mir nicht gefallen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

"tausend und meine tasche Taschen Familie/Freizeit"
"tausend und meine tasche Taschen Familie/Freizeit" von Julia Korff (Broschiert - 18. Januar 2013)