Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. Oktober 2012
Dieser neue Sockenlook entsteht durch eine ganz einfache und altbwährte Technik. Schön, dass jemand die Idee hatte und die Lust dies auf Papier zu bringen.

Nach 200 Paar konventionell gestrickten Socken macht dies wieder richtig Lust zu den Nadeln zu greifen.
Das Buch enthält Ideen für Socken mit neu gekaufter Wolle, aber auch Modelle in denen farblich abgestimmte Reste aus dem Dornröschenschlaf erweckt werden.
Grundsätzliche Stricktechnik wird nicht erklärt, das heißt man sollte schon einmal Nadeln - egal ob zwei oder vier - in der Hand gehalten haben. Die Sockentechnik wie Ferse und Spitze wird aber gut erklärt und die Variante der Doppelmaschen und verkürzten Reihen ist gut verständlich bei jedem ! Modell exakt angegeben.

Ein toller Tip zum günstigen Preis für alle die etwas bestrickend Neues suchen und dabei die Hersteller und Farbvarianten der gängingen Sockenwollen schon durch haben - Weihnachten kommt ja immer so plötzlich......
am 23. Juni 2014
die Anleitungen sind wirklich sehr schwierig zu verstehen und das, obwohl ich seit über 30 Jahren auch die kompliziertesten Strickanleitungen bewältigt habe. Ich habe bisher zwei Modelle nachgestrickt. Die vermeintlichen Fehler in den Anleitungen, von denen einige Vorschreiberinnen schreiben, sind meiner Meinung nach keine Fehler, sondern ganz unglücklich erklärte Arbeitsschritte. Man muß total um die Ecke denken und einfach machen, so wie man es selbst für richtig hält und wie es logischer erscheint, aber dann funktioniert es auch und man hat wirklich ausgefallene bildschöne Socken. Für Anfänger ist dieses Buch leider überhaupt nicht geeignet und das ist sehr schade, weil diese Art, Socken zu stricken, besonders reizvoll und abwechslungsreich ist und sicher den einen oder anderen, der sich bisher nicht an Socken getraut hat, auf den Geschmack bringen könnte.
am 4. Februar 2013
Mit dieser Anleitung kann man wunderschöne Socken stricken, auch wenn man niemanden mehr hat, der einem zeigen kann wie es geht. Die Verse gefällt mir sehr viel besser als die herkömmliche. Durch die Größentabellen kann man auch leicht Kindersocken oder größere Herren socken stricken.
am 14. Januar 2013
Verkürzte Reihen mit Doppelmaschen... manche können damit vielleicht nichts anfangen, obwohl sie das Prinzip schon länger kennen: von den Bumerangfersen nämlich. Und genau da kommt mein Problem ins Spiel, denn meine Doppelmaschen bekommen leicht Löcher. Und natürlich geschieht dies nun auch mit den verkürzten Reihen.
Das Prinzip an sich ist nicht kompliziert, man sollte sich allerdings mit Sockenstricken schon auskennen, denn Basistechniken werden nicht mehr erklärt.
Wer also mit Bumerangfersen umgehen kann, wird diese Socken lieben und vielleicht auch eigene Styles kreieren. Andere, wie ich, müssen noch weiter üben ;)
Leider kann man nicht beide Socken gleichzeitig auf einer Nadel stricken, weil nicht immer in Runden gearbeitet wird. Ich stricke daher die die Runden auf einer Rundnadel und die verkürzten Reihen separat.
am 7. September 2015
Also ich bin etwas enttäuscht von dem Buch. Nachdem ich mir ein Sockenmuster ausgesucht habe, ging ich ran an die Nadel. Der erste Versuch ging schon mal total daneben (nebenbei bemerkt, ich habe schon Vieles mit verkürzten Reihen gestrickt !!), der Schaft war schief. Also alles nochmal aufgezogen, zweiter Versuch, das gleiche. Im dritten Versuch habe ich nun ein bißchen abgeändert, bin aber noch immer nicht zufrieden. Ein Gespräch mit einer Bekannten erbrachte, dass diese auch dieses Buch besitzt, ein anderes Muster ausprobierte, mit dem gleichen Ergebnis. Entweder habe ich die Fähigkeit zu stricken und Anleitungen zu verstehen über Nacht verloren, oder ich weiß nicht........ich habe mir mehr davon versprochen, würde es nicht mehr kaufen.
am 23. Juli 2013
Nach vielen normalen Socken, suchte ich eine neue Technik. Die gibt es in diesem Buch, aber es nichts für Anfänger. Auch die vermeintlich einfachen Socken fand ich schwierig. Außerdem glaube ich sind in den Beschreibungen Fehler, die es noch schwieriger machen zu verstehen und umzusetzen. Verschiedene Socken nur in bestimmten Größen angegeben . Umrechnen kaum möglich bei dem Muster.
Aus meiner Sicht nur bedingt zu empfehlen. Sieht leichter aus , als es ist. Schade !
am 22. Januar 2014
es ist wie ein spannendes Rätsel, wenn man sich auf das Abenteuer der verdrehten Socken einlässt. Hat man aber einmal damit angefangen, dann will man gar nicht mehr zu den Standard-Socken zurückkehren.
am 7. Februar 2013
Eher etwas für Fortgeschrittene, dann aber wirklich schöne, effektvolle Modelle. Und nichts für Ungeduldige, man muß schon aufmerksam und mit viel Geduld rangehen. Dann lohnt es sich auch!
am 13. April 2013
wie vermutlich alle passionierten Strickerinnen bin auch ich immer auf der Suche nach neuen Ideen - hat sich erfüllt! Bin begeistert und kann das Heftchen auch weiter empfehlen - ist gut erklärt und auch gut umsetzbar - TOLL
am 28. Dezember 2012
Die Anleitungen in diesem Buch sind sehr anschaulich beschrieben und die Art von Socken ist mal was ganz anderes.Die Socken sind leicht nachzuarbeiten und gefallen auch jungen Leuten.