5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlicher Look durch bewährte Technik - klasse
Dieser neue Sockenlook entsteht durch eine ganz einfache und altbwährte Technik. Schön, dass jemand die Idee hatte und die Lust dies auf Papier zu bringen.

Nach 200 Paar konventionell gestrickten Socken macht dies wieder richtig Lust zu den Nadeln zu greifen.
Das Buch enthält Ideen für Socken mit neu gekaufter Wolle, aber auch Modelle...
Veröffentlicht am 19. Oktober 2012 von Schäfchen Babs

3.0 von 5 Sternen Tolle Modelle, aber...
die Anleitungen sind wirklich sehr schwierig zu verstehen und das, obwohl ich seit über 30 Jahren auch die kompliziertesten Strickanleitungen bewältigt habe. Ich habe bisher zwei Modelle nachgestrickt. Die vermeintlichen Fehler in den Anleitungen, von denen einige Vorschreiberinnen schreiben, sind meiner Meinung nach keine Fehler, sondern ganz unglücklich...
Vor 12 Monaten von aleewa veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, aber, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Twist-Socken stricken: Erstaunliche Effekte mit verkürzten Reihen (Broschiert)
Das Buch ist Klasse, endlich wieder etwas Neues. Mein Mann trägt vorwiegend selbstgestrickte Socken und nach "anpassen" der ausgewählten Farben und weglassen einiger "Mädchendetails" sehen sie super aus.
4 Sterne vergebe ich, da das Buch für Anfänger nicht geeignet ist. Das Stricken dieser Socken könnte aufgrund des Schwierigkeitsgrades (ich musste als geübte Strickerin auch erst einmal genauer hingucken wie es geht) demotivierend wirken.
Aber dafür gibt es ja das "Effekt-Socken" Buch, das für Anfängerinnen meiner Meinung nach eine gute Vorbereitung zum kreativen Socken stricken ist.
Zusammenfassung: Super Buch für Geübte

5.0 von 5 Sternen nettes Büchlein, 13. April 2013
wie vermutlich alle passionierten Strickerinnen bin auch ich immer auf der Suche nach neuen Ideen - hat sich erfüllt! Bin begeistert und kann das Heftchen auch weiter empfehlen - ist gut erklärt und auch gut umsetzbar - TOLL

5.0 von 5 Sternen für alle, denen einfache Socken zu langweilig sind, 22. Januar 2014
es ist wie ein spannendes Rätsel, wenn man sich auf das Abenteuer der verdrehten Socken einlässt. Hat man aber einmal damit angefangen, dann will man gar nicht mehr zu den Standard-Socken zurückkehren.

5.0 von 5 Sternen Twisten, 13. März 2013
Ein sehr schönes Buch bin gleich mit dem Einsteiger Modell angefangen und habe nun schon ein paar Modelle fertig
Gut beschrieben und gar nicht so schwer nach zu arbeiten
Sehr empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Schicke Socken für Profistrickerinnen, 11. Februar 2013
Habe das Büchlein nach einmal durchblättern und Strickanleitung zur Seite gelegt. Das ist was für Leute mit Strickabitur, ich bin damit hoffnungslos überfordert...

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 22. Juli 2014
Tolles Buch mit genauer Anleitung,schönen Fotos und tollen Mustern.
So macht stricken Spaß.Kann dieses Buch nur empfehlen.
Eher aber nicht für Anfänger geeignet.

5.0 von 5 Sternen schöne, neue Sockenmuster, 4. September 2014
Habe das Büchlein noch nicht ausprobiert, zu viele verschiedene Empfänger für selbstgestrickte Socken warten. Aber auf den ersten Blick gefallen mir die Anleitungen sehr.

5.0 von 5 Sternen Tolles Anleitungsheft, 13. August 2013
Die hier gezeigten Modell lassen sich einfach nacharbeiten. Durch die angezeigten Schwierigkeitsgrade kann man sich an die schwierigeren Modell "heranarbeiten".

5.0 von 5 Sternen Genial!!!, 24. September 2013
Endlich mal ein Buch wo man sich am liebsten von vorne bis hinten "durchstricken" möchte.
Tolle Modelle und super gut beschrieben. Sehr empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Twistsocken stricken. Ulrke Brüggemann, 5. April 2013
die Strickanleitung war klar und deutlich, einfach nachzustricken. Wir haben im Strickclub mehere Exemplare nachgestrickt. Manche Mitglieder kauften sich das Buch

Twist-Socken stricken: Erstaunliche Effekte mit verkürzten Reihen
Twist-Socken stricken: Erstaunliche Effekte mit verkürzten Reihen von Ulrike Brüggemann (Broschiert - 10. Oktober 2012)