Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 19. Oktober 2012
In dem 48 Seiten langem Heft finden sich ganze 22 Häkelmützen, dabei sind sie in 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen eingeteilt. (Leicht = 7 Modele / Mittel = 12 / Schwer = 3)
Zudem finden sich Anleitungen mit Bildern zu den Grundlagen der verschiedenen Maschenarten. Des Weiteren gibt’s Häkelschemas und 3 Labels zum Annähen. Hinten sind sogar noch mal alle verwendeten Garne und Ihre Lauflängen angegeben, die einem den Vergleich und eine Umrechnung, falls man andere Garne verwenden möchte sehr erleichtert.

Die Anleitungen sind kurz und knapp, aber dennoch sehr verständlich.
Wer noch nie gehäkelt hat und sich eine selbst gemachte modische Mütze häkeln will macht mit diesem Buch nichts verkehrt!
Für eine/n erfahrene/n Häkler/in werden die „Schweren“ Modele aber keine Herausforderung sein.
Habe gestern das Buch bekommen und gleich in nur 2 Stunden eine Mütze fertig gehäkelt und sitze heute schon an meiner zweiten! Absolut süchtig machend!
Das Angebot reicht über modische Beanies, über klassische Baretts, Netzmützen, Frühlingsmodelen bis hin zu kuscheligen Wintermützen

Alle Modelle werden von weiblichen Modells getragen, aber es sind auch einfache schlichte Mützen dabei, die durchaus auch ein Mann tragen kann! Bei der Anzahl von Modellen wird auch jede Altersklasse ein schönes Model finden.

Labels sind meiner Meinung nach überflüssig, aber dennoch ein netter Zusatz!
Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältniss!
44 Kommentare| 70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Oktober 2012
Erst hatte ich ja etwas Bedenken dieses Büchlein zu kaufen. Denn mit dem letzten über Handschuh häkeln, hatte ich den so genannten Griff ins Klos getan...
Hier bin ich aber zum Glück nicht "nass" geworden!
Die Mützen sind wirklich modern und die Anleitungen super einfach.
Ich muss dazu aber sagen, dass es nix für Anfänger ist! Es werden zwar manche Muster kurz beschreiben, aber das ist eher ne Erinnerungshilfe als ne Anleitung. Also werden schon einige Grundtechniken vorausgesetzt.
Die Labels sind eine lustige Idee, werde ich aber nicht benutzen weils eben nicht notwendig ist.
Also alles in allem wirklich zu empfehlen!
am 14. Dezember 2012
Die abgebildeten Mützen sind wirklich sehr schön, nur leider stimmen häufig die Angaben nicht, so dass die Mützen fertig ganz anders ausschauen, als auf der Abbildung. Ich habe bis jetzt 2 Mützen nachgehäkelt und extra im Handarbeitsladen genau nach Angabe die Wolle besorgt, doch war bei der einen Mütze die falsche Häkelnadelgröße angegeben und bei der nächsten kommt man mit der angegebenen Menge an Wolle überhaupt nicht hin. Außerdem sind die Häkelproben völlig aus der Luft gegriffen und entsprechen nicht der Realität.
So oft wie für die 2 Mützen musste ich noch nie vorher in den Handarbeitsladen um nachzufragen, was ich anders machen könnte, damit die Mütze der Abbildung entspricht.
am 22. November 2013
Ich komme bei aller "Liebe" nicht auf die angegebenen Maschenproben, weder mit größerer Nadel, noch mit lockerer häkeln und das trotz Verwendung der angegebenen Wolle. Ich hatte mich so darauf gefreut mal wieder etwas nur nachhäkeln zu können, aber vonwegen! Ständig musste ich die Größe der Mütze überprüfen und mehrmals zunehmen, damit es am Ende keine Kindermütze wird. Dabei würde ich mich nicht einmal als Anfängerin bezeichnen. Ärgere mich sehr!
am 5. September 2015
Habe mir das Buch gekauft, nachdem ich mit mit YouTube häkeln selbst beigebracht habe. Da habe ich schon bei den mittelschweren Mützen (2 Knäule) Probleme bekommen. Wenn man dann allerdings dran bleibt, bekommt man die Sachen (mit Hilfe des Internets) schon hin. Leider stimmen die Größen nicht immer. Da muss man dann auch mal im Internet schauen, wie man das Ganze richtig berechnet und häklet. Aber die Mützen sind auf jeden Fall schick.
am 21. Oktober 2013
Im Gegensatz zu den anderen muss ich sagen, dass mir dieses Buch nicht gefällt. ich habe die Wolle nach Angabe gekauft und war von den Modellen wirklich begeistert, dann aber die absolute Ernüchterung. Trotz Maschenprobe kommt man mit angegebener Nadel und angegebener Häkelnadel am Ende immer nur auf Kindermützen. Will man ein Modell, das auch wirklich passt muss man selbst noch einmal Hand anlegen und die Häkelschrift neu schreiben. Da die Mützen für Kinder trotzdem gut ankommen gibt es trotz allem zwei Sterne. Aber ich hatte mir definitiv mehr von dem Buch versprochen.
am 12. Februar 2015
Ich habe das letzte mal in der Schule gehäkelt und war/bin daher absoluter Anfänger. Ich habe ehrlich gesagt mir am Anfang etwas schwer getan die Anleitungen zu verstehen. Aber mit ein bisschen Mühe und Hilfe des Internets gings dann eigentlich ganz gut. Die Muster sind auf jeden Fall sehr schön. Also für Häkelerfahrene top, für Anfänger ok.
am 10. März 2013
Bin noch blutiger Anfänger, was das Häkeln angeht, aber hier habe ich die Anweisungen doch auf Anhieb verstanden. Mir gefallen 80 % der Modelle, und das ist für ein so kleines Buch schon ganz ordentlich. Viele Mützen sind recht schlicht, bestechen aber durch Farbauswahl oder angehäkelte Details, wie ein Schirm oder Blüten. Die Mützen sind alle Straßentauglich und nicht so trutschig wie in verschiedenen anderen Heften. Mir macht es Spaß danach zu arbeiten. Die mitgelieferten Labels zum Annähen sehe ich als Anregung für eigene Labels. Die ich Mithilfe eines Stempels und waschfester Stempelfarbe auf kleine Webbänder aufbringe, und dann annähe. Wem das zu aufwendig ist, es sind drei Labels dabei.
Fünf Sterne! Volle Kaufempfehlung!!
am 23. Mai 2013
Ich habe mir dieses Buch bestellt um neue Anregungen für Mützen und Beanies zu erhalten und ich wurde nicht enttäuscht. Sogar für mich als Anfänger (ich häkel erst seit 2 Monaten) super verständlich geschrieben und alles umsetzbar. Ich musste mich zwar dann erst bei einigen Modellen in das Lesen und Verstehen der Häkelschrift einarbeiten, aber wenn man das erst mal geschnallt hat ist das auch total easy.

Winterbeanies, Sommermützen, elegante Ausführungen, lässige Ausführungen, Baskenmützenform, Ballonform-hier ist alles drin was man braucht. Andere Wolle-andere Nadeln und das Ding sieht komplett anders aus.

Für mich eine Empfehlung!
am 11. Dezember 2012
Hallo,
ich habe dieses uch bestellt und war begeistert. Ich bin kein Anfänger, aber das Buch ist sehr gut beschrieben mit Häkelschriften und einer Legende für diese. Ich finde das Buch super, da sehr viele verschiedene Modelle abgebildet sind, mit den verschiedensten Wollvariationen und Mustern. Sehr bunt und wirklich für JEDEN Geschmack etwas dabei.
Das Buch ist sehr handlich und man kann es überall mit hin nehmen :)
Preislich sehr gut für diese vielen Variationen.
Also wer Spaß am Mützen häkeln hat einfach Bestellen, es wird sicher kein Reinfall sein :)
Viel Spaß damit und Liebe Grüße