5.0 von 5 Sternen Tolles Buch
Ein tolles Buch, für jeden der Farben liebt.

Es werden die unterschiedlichsten Techniken erläutert: Malen, Stempeln, Fließen, Serviertentechnik, Mosaik, Nähen, Holz.

Veröffentlicht am 11. März 2010 von A. Munzlinger

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung pur
Ich bin von dem Buch schwer enttäuscht! Ich hatte mir einige Anregungen für neue Hobbyarten erwartet, leider Fehlanzeige! Alles nur Bastelanleitungen zur "Heimverschönerung" in recht kindlicher Art. . . .
Vor 15 Tagen von Annette Ostermann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 11. März 2010
A. Munzlinger "Emil" (Kirchheimbolanden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Meine bunte Welt: Individuelle Gestaltungsideen mit Bine Brändle (Gebundene Ausgabe)
Ein tolles Buch, für jeden der Farben liebt.

Oftmals geht es um das Verschönern bereits vorhandener Gegenstände. Aus einer einfachen Truhe wird eine Schatztruhe für das Kind, Blumentöpfe werden mit Mosiken aufgepept, Holzfussboden und Nachschränkchen bemalt, Kissen genäht, Lichterketten gebastelt, Wände und Stühle verschönert und, und, und.

Es gibt kleine Projekte, die in kurzer Zeit fertig gestellt werden und aufwendigere, die etwas mehr Zeit benötigen. Das Ergebnis ist bei allen Modellen toll.

Die Techniken für jedes einzelne Projekt sind sehr gut erläutert und mit einfachen Mitteln umzusetzen. Es werden hilfreiche Tips gegeben. Auch wo man Dinge finden kann. Die Materiallisten sind sehr gut. Bastler haben viele der Dinge schon im Vorrat. Alles was man nicht hat, findet man problemlos im nächsten Baumarkt.

Die Autorin hat die Modelle selbst gearbeitet und weiss somit wovon sie spricht. Auch für Anfänger ist dieses Buch geeignet. Man muss also nicht der große Handwerker sein.

Ich bin total begeistert und mir kribbelt es schon schrecklich in den Fingern, einige der Projekte umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Super gut!, 10. Februar 2010
Ein wirklich tolles Buch!
Schon beim durchblättern möchte man loslegen. Die Vorlagen müssen noch großkopiert werden aber wo muß man das nicht? Alles ist natürlich sehr farbenfroh.
Dieses Buch hat meine Fantasie ein bißchen beflügelt.
Als erstes werde ich den Badewannenfisch machen! Oder mal Mosaik probieren? Vielleicht auch die Auto-Kiste (in unserem Falle wohl eine Bulldog-Kiste) basteln? Auch die kleine Stadt - bzw. der Kaufladen ist super - und auch leicht zum nachbauen (schaut zumindest so aus)!
Ich finde das Buch sehr schön und es macht Lust darauf in den nächsten Bastelladen/Baumarkt zu fahren.

5.0 von 5 Sternen Super Sammelband, 17. November 2009
Das Buch enthält unter vielem anderem fast alle Bastel- und Dekotipps aus Bine Brändles Beiträgen von "Prosieben Avenzio" und "Das Haus" die man bisher mühsam zusammentragen musste.
Hinzu kommen noch Grundlagen zu den verwendeten Materialien und gute Tipps zur Farbgestaltung.
Alles super erklärt zum Nachmachen. Auch für nicht so toll handwerklich begbte Menschen wie mich :)
Empfehlung für alle Dekobegeisterten. Ein wahrer "Deko-Sammel-Schatz".

5.0 von 5 Sternen Absolut genial!, 29. Januar 2010
Das Buch ist die prefekte Anleitung, um sich eine Villa Kunterbunt zu erschaffen! Wunderschöne Ideen, die zum Nachmachen anregen. Allerdings nicht geeignet für Menschen, die es nicht knallig mögen ;o)
Wunderschöne Deko-Ideen für drinnen und draußen, mit Mosaiken, Töpfereien, Regale und Ideen aus Hole, Stoff, für Kinder, für Erwachsene, für jeden ist etwas dabei. Ein tolles Buch und einfach mal so erfrischend anders!

5.0 von 5 Sternen So viele kreative Ideen, 4. September 2010
Ich liebe die kreativen Ideen von Bine Brändle. Dieses Buch zeugt von so viel Lebensfreude, die einfach ansteckend ist. Sie gibt Einblick in ihr Zuhause, das mit so viel Liebe gestaltet wurde und inspiriert zu eigenem Tätigsein. Viele ihrer Gestaltungstipps stehen nun auch auf meinem Programm. Vielen Dank an Bine Brändle. Schade, dass sie im Fernsehen so gut wie nicht mehr zu sehen ist.
Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schön aber anspruchsvoll!, 31. März 2011
Die Ideen in diesem Buch sind toll und die Umsetzung von Bine Brändle wunderschön! Nur leider ist die Realisierung der Projekte zum Teil sehr aufwändig und geht über meine handwerklichen Fähigkeiten hinaus! Also eher etwas für versierte Selbermacherinnen!

5.0 von 5 Sternen Sowas hab ich gesucht!, 19. Januar 2010
Eigentlich wollte ich nur ein bißchen darin blättern....ich habs nicht mehr losgelassen.
Wir sind erst umgezogen, und ich freue mich schon riesig viele, viele Ideen aus dem Buch umzusetzen.
Mein Mann mag es nicht ganz so bunt, doch so kann ich meine eigene Kreativität miteinbringen und hab jetzt ein Anleitungsbuch, um diese auch umzusetzen. Super! Vielen Dank für dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Meine bunte Welt, 17. Januar 2011
Kinder-Rezension
Ich finde das Buhct super schön und möchte einige Sachen mit meinen Eltern nachbauen! In dem Buch sind tolle Ideen und es ist schön gestaltet!

5.0 von 5 Sternen Eintauchen in eine Welt voller Fantasie, 17. November 2010
Lange bin ich schon um das Buch herumgeschlichen, weil ich mir nicht sicher war, ob sich die Anschaffung lohnt. Ich bin schon lange Bine Brändle-Fan und bin stolz, endlich dieses Buch zu besitzen. Man erhält eine riesen Menge an fantasie-reichen Gestaltungs-Ideen und wenn man nur einen prozentteil dieses Buches umsetzt, so schafft man wunderschöne Räume. Alles ist top beschrieben, schön illustriert bzw. mit anregenden Fotos,
und mit ein bisschen Geduld schafft man jedes Projekt der Wahl :-) Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Ich will mehr! :-), 23. April 2012
Ich bin verliebt in dieses Buch!
Ein Farbrausch ohne gleichen, allein das Durchblättern ist ein Fest für die Sinne und entlockte mir zig Seufzer!

Bine mag es knallig bunt. Wer bemängelt, daß dieses Buch zu bunt ist, hat den Sinn nicht verstanden. Das wäre als ob man auf ein Konzert geht und die Musik als störend empfindet. :-)

Natürlich sind Farben immer Geschmackssache, und Bine langt kräftig in den Farbtopf. Einige Dinge finde ich herrlich zum Angucken, allerdings wären sie doch zu bunt für meine Wohnung. Aber es ist ja nicht Sinn und Zweck, daß alles 1:1 übernommen werden muß. Man darf ruhig selbst kreativ werden und es ist mit den Anleitungen im Buch einfach, die Ideen als Vorlage zu nehmen für Eigenkreationen.

Zum Inhalt: in diesem Buch stellt Bine ihr eigenes Haus vor. Es gibt von allen Räumen Fotos, auf denen man schon sehr viele Anregungen aufsaugen kann. Und dann stellt Bine besondere Stücke vor und gibt jeweils eine Anleitung zum Nachmachen.

Was ich sehr schön finde: alle Tipps bezüglich der Materialien sind einfach gehalten, keine außergewöhnlichen Dinge, weder schwer besorgbar noch teuer. Auch absolutes handwerkliches Geschick ist nicht notwendig. Viele Dinge kann man bereits im Baumarkt zurechtschneiden lassen, und wenn man mit dem Bohrer umgehen kann, langt das in den meisten Fällen völlig.

Ebenfalls super: Die Erklärungen sind nicht zu ausführlich, man liest sich also keinen Wolf. Das, was man wissen muß, steht kompakt da; auf unnötige und ausschweifende Schwafelei wird verzichtet.

Es gibt auch viele Anleitungen, wie man einige Materialien zweckentfremden oder sogar auf einfache Art selbst machen kann (z.B. Stempel).

Dieses Buch ist nichts für Puristen und Fans vom Minimal-Look. Wer Ideen sucht und geistig in der Lage ist, die Ideen für den eigenen Geschmack umzumünzen, wird in Bines Villa Kunterbunt garantiert fündig.

Ich hoffe sehr, daß Bine noch mehr Bücher dieser Art herausbringt!

Meine bunte Welt: Individuelle Gestaltungsideen mit Bine Brändle
Meine bunte Welt: Individuelle Gestaltungsideen mit Bine Brändle von Bine Brändle (Gebundene Ausgabe - 12. November 2009)