5.0 von 5 Sternen Für mich das bisher beste Buch!!!
Ich hatte das Buch schon lange vorbestellt und auf den Erscheinungstag gefiebert - und ich muss sagen: Ich bin schlicht und ergreifend begeistert!

Ich bin begeisterte Näherin und habe mir schon einige Bücher zum Thema dieses Buches gekauft bzw. ausgeliehen, aber keines der mir bekannten Bücher reicht meiner Meinung nach an dieses hier heran...
Veröffentlicht am 1. August 2009 von schnellernelli

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld!
Veröffentlicht am 1. Februar 2010 von Jane

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für mich das bisher beste Buch!!!, 1. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Wohnwelten mit Stoff: Kreative Nähideen für alle Wohnräume (Gebundene Ausgabe)

Wer ein Buch sucht, in dem man Anleitungen für Dekofiguren o.ä. findet, ist hier falsch.

In diesem Buch werden die täglich gebrauchte Dinge in Haus und Wohnung verschönert bzw. genäht:
bezogene Lampen, Stuhlhusse, Anleitung für einen Sesselbezug, Fußhocker, Stuhlkissen, Bilderrahmen, Gardinen, Rollo, Pinnwand, Stehsammler, Tagesdecken, ein Baldachin fürs Bett, Keilrahmen, Tischläufer, Stuhl- und Liegenauflagen, eine tolle Holzvertäfelung fürs Kinderzimmer, jede Menge Ideen für Möglichkeiten, Stauraum zu schaffen (toll mit Stoff verkleidete Kartons und Schachteln, mit Stoff ausgeschlagene Körbe, Wäschesack, Utensilio fürs Bad.....).

Außerdem gibt es Unmengen an Kissenanleitungen in den unterschiedlichsten Ausführungen und mit jedem nur denkbaren Verschluss - TOLL! (Ich bin sowieso der Meinung, dass man mit Kissenbezügen sehr viel verändern kann)

Weiterhin fehlt es auch nicht an den kleinen, feinen Details, die als Hingucker dann den Unterschied machen: Stoffsäckchen, Fotoband, Tischsets, Eierwärmer, Namensschild, Topflappen, Kochhandschuhe uvm.

Jeder Bereich des Wohnraumes wird in einem Kapitel abgehandelt: Wohnzimmer, Mädchenzimmer, Jungszimmer, Gäste- und Arbeitszimmer, Küche und Esszimmer, Bad, Garten, Terrasse und Balkon.

Alles in Allem das für mich bisher beste und umfangreichste Buch, um eine Rundumveränderung in den eigenen vier Wänden auch tatsächlich umzusetzen (Wenn man einigermaßen mit der Nähmaschine umzugehen weiß).

Hätte ich dieses Buch eher kaufen können, hätte ich mir sicherlich den ein oder anderen "Fehlgriff" erspart!

Ein riiiiiiesiges Lob und in der Hoffnung auf ein weiteres Buch der Autorin gebe ich guten Gewissens *****!!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Schmuckstück!, 9. November 2009
Ich habe lange nach einem Buch speziell mit Vorschlägen für Kissen gesucht. Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren im Verkauf von Stoffen und bin daher natürlich sehr "anfällig" für alles Textile. Das Buch ist voller toller Vorschläge und auch wunderschön zum Durchblättern. Der Preis ist "nicht ohne" aber bei diesem Schmuckstück braucht man nicht zu zögern! Wirklich sehr empfehlenswert für jeden, der gerne näht, sein Zuhause verschönern möchte oder einfach tolle Bücher mag!

5.0 von 5 Sternen Toll, toll, toll!, 5. August 2009
Dieses Buch ist wirklich toll! Nach langem überlegen habe ich dieses Buch bestellt und bin restlos begeistert. Das Buch hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Sehr viele, sehr schöne Sachen - genau nach meinem Geschmack! Wer sein Zuhause gerne "verschönert" - ohne überall Deko-Schnickschnack aufzustellen ist bei diesem Buch genau richtig. Liebevolle Details aus Stoff machen die Alltäglichen Dinge zu etwas Besonderem!
Einfach Empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld!, 1. Februar 2010
Aufgrund der anderen, guten Rezensionen hier habe ich mir das Buch bestellt. Und ich bin maßlos enttäuscht! Wer eine Anleitung braucht, wie man Säckchen näht oder Kissenbezüge, der ist mit diesem Buch bestimmt gut bedient. Die interessanteren Sachen, wie Betthimmel, Liegenauflagen usw. sind alle vermaßt, dafür braucht man kein Buch! Und zum Bekleben von Sachen mit Stoff erst recht nicht! Wer halbwegs nähen kann und nicht komplett ideenlos ist, braucht dieses Buch nicht!

Nach sehr vielen Jahren, in denen ich schon bei Amazon bestelle, ist das meine erste Rücksendung!

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis unausgeglichen, 11. Juni 2012
Mich hat an diesem Buch enttäuscht, dass gleiche oder ähnliche Projekte, wie das Bekleben von Dosen, Nähen von Kissen oder Lampenschirmen, mehrfach beschrieben wurden. Hätte es eine Grundanleitung gegeben, hätten einige Seiten gespart werden können, auf denen das gleiche Nähprojekt noch einmal erklärt wurde. Für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis hier leider nicht.
Drei Punkte gibt es trotzdem, weil ein paar schöne Inspirationen im Buch enthalten sind.

5.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger!, 15. Februar 2010
Dieses sehr gute Buch ist nichts für Anfänger - das ist aber auch das Einzige, was evtl. negativ zu bewerten wäre. Ich bin begeistert von diesem Buch und seinen ausführlichen, genauen Anleitungen. Da hier z.B. mit Reißverschlüssen und Knöpfen gearbeitet wird, sollte man Näherfahrung haben. Die Ideen selbst finde ich persönlich sehr schön, sie passen genau zu unserm Stil. Sie lassen aber auch genug Raum, um mit eigenen Ideen kombiniert zu werden. Auch die Fotos sind so gestaltet, dass es dort die eine oder andere Dekoidee zu entdecken gibt. Der Preis ist kein Schnäppchen, aber die Qualität rechtfertigt ihn.

5.0 von 5 Sternen Sehr hübsche Sachen!, 31. Oktober 2009
Nina - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ein sehr schönes Buch zum Thema Nähen für zu Hause!

Die Projekte sind nach Zimmern sortiert (Wohnzimmer, Gästezimmer, Küche, Kinderzimmer für Mädchen und Jungen, Bad, etc.)
Wirklich alle Projekte sind sehr hübsch anzusehen, ich habe schon vieles nachgemacht, entweder 1:1, oder mich inspirieren lassen für eigene Kreationen.

Die Farbzusammenstellungen in den einzelnen Räumen sind äußerst gelungen.

Zudem gibt es auch noch ein paar "Basteltips".

Wer gerne für zu Hause näht wird sich an diesem Buch ganz bestimmt erfreuen.

3.0 von 5 Sternen gute Ideen, etwas klischeehaft, 10. Oktober 2012
Dieses Buch enthält viele interessante Beispiele zur Gestaltung von Wohnräumen, alle Ideen sind auf Grund einer verständlichen Erklärung leicht nachzuarbeiten.
Was mich etwas irritiert, ist die in meinen Augen klischeehafte Zuordnung Mädchen-Prinzessin-rosa, Jungen - Abenteuerlust - blau Klassifikation, das finde ich nicht mehr zeitgemäß und wenig sinnvoll, auf ein gleichberechtigtes Leben vorzubereiten.
Insgesamt viele gute Ideen, allerdings finde auch ich, für das Gebotene etwas zu teuer.

3.0 von 5 Sternen zu teuer für den Inhalt, 17. Juli 2012
Dieses ist zweifelsfrei ein sehr schönes Buch...aber für das Gezeigte wirklich viel zu teuer. Die Aufmachung ist qualitativ hochwertig, den Umschlag würde ich, da ich es als Arbeitsbuch verwenden würde, sowieso abmachen- der ist schon mal überflüssig! Das Buch ist wirklich fast nur für Nähanfänger nützlich und ich überlege ernsthaft, es wieder zurück zu senden. Mit etwas Phantasie und Näherfahrung kann man Kissen nähen ohne dieses teure Buch- es sind nicht wirklich originelle Dinge (wirklich hauptsächlich nur Kissen, einige Stuhlhussen und Bezüge für Hocker und Kisten) dabei- alles schon mal gesehen und in meinen anderen Bücher enthalten, die ich schon besitze...

5.0 von 5 Sternen viele nette Ideen, 26. Januar 2010
S. Balke "Kreativo" (Bergisches Land) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe in diesem Buch viele nette Ideen gefunden. Das Nachnähen ist manchmal noch etwas schwierig aber ich bin auch keine geübte Nähering.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wohnwelten mit Stoff: Kreative Nähideen für alle Wohnräume
Wohnwelten mit Stoff: Kreative Nähideen für alle Wohnräume von Ruth Laing (Gebundene Ausgabe - 1. Juli 2009)
Vorbestellbar
Vorbestellen Auf meinen Wunschzettel