Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. Februar 2013
Schönes Buch, nach Julekuler und Strikkedukker mein drittes Arne und Carlos Buch. Schöne Osterdekoration mit einer Prise Humor!
Das einzige, was ich schon bei Julekuler vermißt/bemängelt habe: das Buch ist meiner Meinung nach nichts für Einsteiger, deswegen finde ich die Anfänger-Anleitung z.B. zum Anschlagen der Maschen etwas überflüssig. Mit 2 oder mehreren Fäden zu stricken braucht doch etwas Übung, und auch das dünne Nadelspiel mit 3 Maschen pro Nadel zu beginnen, bedarf etwas Geschick und gute Nerven (aber vielleicht bin ich ja auch nur etwas ungeschickter Grobmotoriker?).
Hier hätte ich lieber Tipps gehabt, wie man den zweiten Faden schön einarbeitet/verwebt, ohne daß sich die Strickarbeit verzieht. Ansonsten sind die Anleitungen aber gut gemacht und nachvollziehbar, auch für mich als Gelegenheits-Stricker.
Jedenfalls ein gelungenes Buch mit schönen Beispielen und schönen Farbkombis!
am 5. März 2013
2011 sah ich sie auf der Frankfurter Buchmesse, wie sie Weihnachtskugeln strickten. Was für eine abgefahrene Idee. Und: Was für tolle Sachen dabei herauskommen. Und nun das Osterbuch. Wieder Kugeln, mit jahreszeitlich passenden Motiven. Und gestrickte Eier - für den Osterstrauß. Spart euch das Auspusten, stricken ist angesagt!
Der kleine Hase hat es mir von Anfang an angetan - und inzwischen habe ich ihn schon mehrfach gestrickt. Das Huhn mochte ich erst nicht so, was aber mehr an der im Bbuch gewählten Farbzusammenstellung lag. Meine eigene weiß-schwarze Variante ist echt toll geworden.
Ein wirklich liebevoll gemachtes Buch, nicht nur für die Osterzeit. Denn gestrickte Hasen und Hühner kann man doch immer gebrauchen, oder?
am 2. April 2013
Für alle, die stolze Besitzer des Buches "Strikke-Dukker" sind, ist dieses Buch ein muss. Ich musste sofort los, Wolle besorgen und dann ran an die Eisen und gleich mal drauf losgestrickt. Und mit ein bisschen Übung gelingt hier jedem ein wunderschöner, niedlicher, kleiner Osterhase oder ein kleiner Pulli als Eierwärmer. Für alle, die noch nicht soviel Erfahrung beim Stricken haben empfiehlt es sich ein Buch mit Grundanleitungen zum Stricken zur Hand zu haben, da im Buch wirklich nur wenige Sachen was das Stricken allgemein betrifft erklärt werden.
am 7. Januar 2013
Für jeden Fan von Arne und Carlos ein Muß im Bücherschrank.
Tolle Anleitungen, die gut nachzuarbeiten sind.
Ich warte schon aufs nächste Buch von den Beiden.
am 10. Dezember 2012
Ich hatte etwas mehr Projekte erwartet als Ei ,Kugel, Hase und Huhn .Es gibt Sie zwar in verschiedenen Farben und Mustern aber genau gesehen bleibt es bei den 4 Grundprojekten. Ich habe das Buch enttäuscht zurückgeschickt.
am 23. Januar 2016
Wenn ich die Bücher dieser beiden Herren anschaue, komme ich mir immer vor, wie wenn ich bei Ihnen zu Hause wäre. Habe bereits alle Bücher und würde sie auch nicht mehr hergeben. Wer einen Hang zum nordisch-verspielten hat: bitte unbedingt kaufen!
am 5. Februar 2013
Ein mal wieder gelungenes Buch von den zwei Strickbegeisterten Männern :-)
Ich kann kaum erwarten bis das nächste Buch erscheint. Es sind zwar nicht viele Modelle in dem Buch, aber die drin sind, sind um so schöner .......
Es lohnt sich.
am 8. Januar 2013
Ein tolles und mal ein ganz anderes Handarbeitsbuch. Gut beschriebene Anleitungen, farbenfroh und einfach so anssprechend, dass man gleich mit dem Stricken anfangen möchte.
am 4. April 2016
Das Buch entspricht meinen Erwartungen. Die Anleitungen sind verständlich erklärt. Ich habe den Hasen gestrickt und er ist gut gelungen.
am 28. Dezember 2012
Mit wenigen Vorkenntnissen kommt man hier leicht ans Ziel! Schöner Zeitvertreib an grauen Wintertagen. Ich kann es jedem nur empfehlen!