5.0 von 5 Sternen Wunderschön
Schönes Buch, nach Julekuler und Strikkedukker mein drittes Arne und Carlos Buch. Schöne Osterdekoration mit einer Prise Humor!
Vor 17 Monaten von Alasca veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schade !
Ich hatte etwas mehr Projekte erwartet als Ei ,Kugel, Hase und Huhn .Es gibt Sie zwar in verschiedenen Farben und Mustern aber genau gesehen bleibt es bei den 4 Grundprojekten. Ich habe das Buch enttäuscht zurückgeschickt.
Vor 19 Monaten von Ingolf Sommer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Paskestrikk: Stricken für den Frühling (Gebundene Ausgabe)
Das einzige, was ich schon bei Julekuler vermißt/bemängelt habe: das Buch ist meiner Meinung nach nichts für Einsteiger, deswegen finde ich die Anfänger-Anleitung z.B. zum Anschlagen der Maschen etwas überflüssig. Mit 2 oder mehreren Fäden zu stricken braucht doch etwas Übung, und auch das dünne Nadelspiel mit 3 Maschen pro Nadel zu beginnen, bedarf etwas Geschick und gute Nerven (aber vielleicht bin ich ja auch nur etwas ungeschickter Grobmotoriker?).
Hier hätte ich lieber Tipps gehabt, wie man den zweiten Faden schön einarbeitet/verwebt, ohne daß sich die Strickarbeit verzieht. Ansonsten sind die Anleitungen aber gut gemacht und nachvollziehbar, auch für mich als Gelegenheits-Stricker.
Jedenfalls ein gelungenes Buch mit schönen Beispielen und schönen Farbkombis!

1.0 von 5 Sternen Schade !, 10. Dezember 2012

3.0 von 5 Sternen Paskestrik, 6. Dezember 2013
Dieses Buch habe ich mir nach dem Buch" Julekuler" gekauft. Es ist zwar auch sehr gut . jedoch enthält es nicht viel Neues. Es hätte mir gereicht, nur das Weihnachtkugelbuch zu kaufen, das ist nämliuch sehr gut.

3.0 von 5 Sternen Stricken, 22. November 2013
Na, ja, ich finde, es sind ein bisschen wenig Ideen für ein ganzes Buch, Sie sind schon nett, aber es wiederholt sich und bleibt bei den paar Ideen.

5.0 von 5 Sternen Was wäre Ostern ohne Anre und Carlos, 2. April 2013
Für alle, die stolze Besitzer des Buches "Strikke-Dukker" sind, ist dieses Buch ein muss. Ich musste sofort los, Wolle besorgen und dann ran an die Eisen und gleich mal drauf losgestrickt. Und mit ein bisschen Übung gelingt hier jedem ein wunderschöner, niedlicher, kleiner Osterhase oder ein kleiner Pulli als Eierwärmer. Für alle, die noch nicht soviel Erfahrung beim Stricken haben empfiehlt es sich ein Buch mit Grundanleitungen zum Stricken zur Hand zu haben, da im Buch wirklich nur wenige Sachen was das Stricken allgemein betrifft erklärt werden.

5.0 von 5 Sternen Nette kleine Dinge - schnell gestrickt, 5. März 2013
2011 sah ich sie auf der Frankfurter Buchmesse, wie sie Weihnachtskugeln strickten. Was für eine abgefahrene Idee. Und: Was für tolle Sachen dabei herauskommen. Und nun das Osterbuch. Wieder Kugeln, mit jahreszeitlich passenden Motiven. Und gestrickte Eier - für den Osterstrauß. Spart euch das Auspusten, stricken ist angesagt!
Der kleine Hase hat es mir von Anfang an angetan - und inzwischen habe ich ihn schon mehrfach gestrickt. Das Huhn mochte ich erst nicht so, was aber mehr an der im Bbuch gewählten Farbzusammenstellung lag. Meine eigene weiß-schwarze Variante ist echt toll geworden.
Ein wirklich liebevoll gemachtes Buch, nicht nur für die Osterzeit. Denn gestrickte Hasen und Hühner kann man doch immer gebrauchen, oder?

4.0 von 5 Sternen Paske-Strikk, 5. Februar 2013
Ein mal wieder gelungenes Buch von den zwei Strickbegeisterten Männern :-)
Ich kann kaum erwarten bis das nächste Buch erscheint. Es sind zwar nicht viele Modelle in dem Buch, aber die drin sind, sind um so schöner .......
Es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 8. Januar 2013
Ein tolles und mal ein ganz anderes Handarbeitsbuch. Gut beschriebene Anleitungen, farbenfroh und einfach so anssprechend, dass man gleich mit dem Stricken anfangen möchte.

5.0 von 5 Sternen Paskestrikk, 7. Januar 2013
Für jeden Fan von Arne und Carlos ein Muß im Bücherschrank.
Tolle Anleitungen, die gut nachzuarbeiten sind.
Ich warte schon aufs nächste Buch von den Beiden.

5.0 von 5 Sternen Macht einfach nur Spaß!, 28. Dezember 2012
Mit wenigen Vorkenntnissen kommt man hier leicht ans Ziel! Schöner Zeitvertreib an grauen Wintertagen. Ich kann es jedem nur empfehlen!

Paskestrikk: Stricken für den Frühling
Paskestrikk: Stricken für den Frühling von Carlos Zachrison (Gebundene Ausgabe - 16. November 2012)