4.0 von 5 Sternen Systematischer Lehrgang zum Kissennähen
Vor 17 Monaten von Britta Bollenhagen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen so lala
habe mir dieses Buch bestellt, weil ich mir eine Nähmaschine zugelegt habe und nun meine ersten Nähversuche starten möchte. Für mich passen die meisten vorgestellten Kissen nicht zu meinen Einrichtungsstil. Die Beschreibung erfordert mit unter mehr Wissen, als ein Anfänger vorrätig hat...
Vor 16 Monaten von Ilona veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Systematischer Lehrgang zum Kissennähen, 29. März 2013
Britta Bollenhagen "Britta Bollenhagen, Leses... (Lauenbrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Tolle Kissen selbst genäht (Gebundene Ausgabe)
Kissen sind die optimalen Einstiegsthemen für die Nähmaschinenanfänger, mit Kissen lässt sich jeder Raum im Handumdrehen umstylen und endlich gibt es das passende Grundlagenwerk für dieses Vorhaben! In 5 Kapiteln, gegliedert nach Stil bzw. Einsatzort des Kissens, werden unterschiedlich anmutende Kollektionen vorgestellt. Jedes Kissen-Modell wird mit einem Jungen- oder Mädchennamen betitelt. Meist reicht eine Doppelseite, um ein großformatiges Foto von dem fertigen Objekt, den ausführlichen Anleitungstext mit begleitenden Illustrationen, die Materialliste und die Schnittmusterbeschreibung aufzunehmen. Die Palette ist sehr umfangreich – von verspielt romantisch bis cool und puristisch, vom einfachen Hotelverschluss bis zum verdeckten Reißverschluss, von simpel verstürzt bis zur aufwändigen Paspelkante ist alles dabei. In der Oberflächengestaltung wird das gesamte Spektrum ausgenutzt: Applikationen, Patchwork, Handdruck, Digitaler Druck, Aufnähen von Bändern, Borten, Taschen, Pompons usw. Wenn man die eigene Phantasie spielen lässt und verschiedene Elemente kombiniert, sind die Möglichkeiten unermesslich. Im Anhang befinden sich fertigungstechnische Tipps, die die Kniffe bei der Oberflächengestaltung, der Herstellung von Säumen und dem Nähen sauberer Ecken ins Visier nehmen. Der praktische Schnittmusterbogen ist in den Innendeckel geklebt. Es gibt einen Punkt Abzug, weil mir der Begriff „Applikationsfolie“ trotz intensiven Durchblätterns nicht verständlich wurde, weil der Schablonendruck nicht näher beschrieben wird und weil der klassische Trick zum Einnähen eines normalen Reißverschlusses zwischen den aufgeklappten Kissenteilen (genialer Trick: heften mit Riesenstichlänge, Naht ausbügeln, Reißverschluss unterlegen und von rechts absteppen) leider fehlt! Bleibt zu hoffen, dass sich bei der praktischen Umsetzung nicht weitere Mängel auftun…

5.0 von 5 Sternen Tolle Kissen selbst genäht, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tolle Kissen selbst genäht (Gebundene Ausgabe)
Hat ganz tolle Tipps und Anregungen aber leider hat dieses Buch meine rudimentären Fähigkeiten im Nähen bei weitem Übertroffen. Nur für Fortgeschrittene geeignet.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tolle Kissen selbst genäht (Gebundene Ausgabe)
Ich bin Nähanfängerin und begeistert von diesem Buch, das viele Anleitungen für Einsteiger bietet.
Es sind wirklich tolle und außergewöhnliche Stoffe und Muster, die auch Anregung für eigene Entwürfe geben.

5.0 von 5 Sternen klasse Buch, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tolle Kissen selbst genäht (Gebundene Ausgabe)
Die Anleitung ist sehr einfach beschrieben auch für Anfänger geeignet. So viele verschiedene Kissen zum nachnähen da sollte für jeden was dabei sein.

3.0 von 5 Sternen so lala, 1. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Buch, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tolle Kissen selbst genäht (Gebundene Ausgabe)
mit der Auslieferung war ich sehr zufrieden, es ging pünktlich, schnell und oh ne Probleme. Das Produkt hat mich sehr überzeugt

5.0 von 5 Sternen Schöne Sachen !, 11. März 2013
Füller Ursula "UFW" (Westerheim ,Badenwürttemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tolle Kissen selbst genäht (Gebundene Ausgabe)
Ich habe schon einige Sachen aus dem Buch genäht, und freue mich immer wieder es in die Hand zu nehmen.

5.0 von 5 Sternen Kissen für jede Lebenslage, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tolle Kissen selbst genäht (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und muss sagen, es ist wunderschön.
Die Stoffe sind mit viel Liebe ausgewählt und die Schnittmuster einmalig.
Von der Nackenrolle über das Sofakissen zum Stuhlkissen für die Gartenmöbel,
für jede Situation ist das passende Kissen dabei.
Und für die, die es auch mal ausgefallen mögen, bietet das Buch auch die Möglichkeit
Torten, Herzen, Geschenke oder sogar ein Muffin-Kissen zu nähen.

Das Buch ist wirklich schön gemacht, mit leicht verständlichen Anleitungen und
wie immer bei TOPP herausnehmbaren Schnittmusterbögen und eine allgemeine
Anleitung mit allen Grundfertigkeiten.

1.0 von 5 Sternen Kissen bleibt Kissen, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tolle Kissen selbst genäht (Gebundene Ausgabe)
Also wenn sie auf ihrer Nähmaschine eine gerade Naht hinkriegen und wissen, dass ein Kissenbezug durch vier gerade Nähte zu machen ist, dann brauchen Sie dieses Buch nicht.

Habe es für meine 11-jährige Tochter gekauft, aber auch für Sie sind die Modelle nicht attraktiv. Schade.

Tolle Kissen selbst genäht
Tolle Kissen selbst genäht von Nadja Knab-Leers (Gebundene Ausgabe - 16. November 2012)