‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein besonderer strickspaß..., 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Strikkedukker: Gestrickte Puppen (Gebundene Ausgabe)
Nach dem ich von dem ersten Buch (Julekuler) von Arne und Carlos so begeistert war, war klar, dass ich auch das Buch mit den Stickpuppen kaufe und ich wurde nicht enttäuscht. Die Anleitungen sind einfach und verständlich und das Buch mit den vielen Bildern ist sehr liebevoll gestaltet. Die beiden Autoren erzählen wie sie auf die Idee für die Puppen gekommen sind und wie die Puppen sich entwickelt haben. Es gibt viele unterschiedliche Puppen und jede hat einen eigenen Charakter. Toll ist auch, das im Anschluss an die Strickanleitung für die Puppen viele tolle Anleitungen für Puppenkleider, -hosen, -schuhe u.s.w. Die Anleitungen lassen auch Spielraum für eigene Variationen. Man kann gar nicht mehr aufhören...

5.0 von 5 Sternen Macht süchtig, 27. April 2012
Obwohl ich nicht die versierteste Strickerin bin, konnte ich ohne größere Probleme die Puppe nachstricken. Ich musste jedoch ein, zwei Sachen bei einer sehr guten Strickerin schon nachfragen. Aber dann hatte ich den Dreh raus.

Es ist gut und relativ einfach und nachvollziehbar erklärt.
Das Einzige, was ich für mich etwas optimiert habe, sind die Augen. Wenn ich die so mache wie in der Anleitung, dann werden die nicht gut. Deshalb habe ich bei der Anleitung (nach meinem Verständis der richte Weg) einfach eine Runde nach der Farbe weggelassen. Dann funktioniert das auch. Auch sollte für die Augen wahrscheinlich dünnere Wolle verwendet werden.

Es macht einfach riesig Spass und meine Tochter liebt ihre Sissel. Ich habe nun schon 2 Puppen innerhalb von 4 Wochen gestrickt und bin immer noch im Strickfieber. Ich kann das Buch nur empfehlen. Die Puppen sind auch nicht altbacken :-)

5.0 von 5 Sternen klasse, 5. April 2012
Dieses Buch ist wirklich toll!
Die Bilder zeigen, wie alles funktioniert.
Jedoch finde ich, sollte der Strickanfänger nicht gleich mit einem so "großen" Strickprojekt beginnen. Wenn die ersten Grundlagen, wie Maschenzunahme und Maschenabnahme etc. sitzen, kann das Strickstück leichter gelingen.
Das Buch ist total niedlich, liebevoll gestaltet und motiviert für viele tolle Puppen.
Super!

5.0 von 5 Sternen Suchtfaktor: hoch!, 14. August 2012
Bei mir ist die dritte Puppe in Arbeit; man kann einfach nicht aufhören! Die Puppen sind nach den sehr genauen Anleitungen gut zu stricken, auch für Anfänger. Die Garderobe ist umfangreich: Pullis (weit und eng), Jacken (kurz und lang), Hose, Kniebundhose, Latzhose, Trägerkleid, Kleid, Mützen, Socken, Schuhe, Handschuhe, Schals, Rock - zusammen mit den vielen Mustern kann man sich ewig austoben.
Hautfarbenes Garn in Sockenwollstärke ist nicht leicht zu finden. Ich stricke alle Modelle mit SMC Bravo und nehme einfach da, wo Nadelstärke 2,5 angegeben wird 3mm und bei 3 dann 3,5mm. Die Puppen werden eine Winzigkeit größer (bei mir sind sie 42 cm groß), aber die Töne hellrosa, beige, hell- und dunkelbraun sind super "Hauttöne".

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 9. August 2012
Ich hatte das Buch schon eine ganze Weile, bis ich mich endlich an meiner ersten Puppe versucht habe. Da ich kein Strickprofi bin, hatte ich wenig Hoffnung - aber nach ein paar Tagen hatte ich meine erste Puppe fertig.
Die Anleitungen sind einfach geschrieben und wenn man die Grundmaschen, sowie Zu- und Abnahmen beherrscht, sollte das Stricken eines Doppelgängers kein Problem sein. Die vielen tollen Muster bzgl. der Kleidungsstücke begeistern mich immer wieder auf`s Neue, obwohl man hierfür schon besser mit den Nadeln umgehen können muß, finde ich. Meine Kleidungsstücke sind bisher einfarbig oder gestreift, aber dennoch nicht zu verachten. Inzwischen bin ich fast mit meiner vierten Puppe fertig und meine Töchter spielen sehr gerne damit. Das Stricken der Augen ist etwas knifflig, aber machbar :). Ein echt tolles Buch, das auch zum Angucken verführt - meine Kinder benutzen es als superdickes Bilderbuch :) und auch Besucher blättern es immer wieder durch. Ich hoffe, daß Arne und Carlos noch weitere so tolle Bücher veröffentlichen!

5.0 von 5 Sternen Witzig und originell, 21. April 2012
Gestern habe ich das Buch gekauft und lege es kaum mehr aus der Hand.
Die Anleitungen sind gut verständlich so dass ein Nacharbeiten sicherlich gelingt.
Allerdings sollte man schon einige Strickerfahrung mit bringen.
Die Puppen und die Kleidung sind wunderschön, originell und witzig.
Die Aufmachung des Buches gefällt mir ebenso
und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig.
Ich werde auf jeden Fall einige Doppelgänger stricken.

5.0 von 5 Sternen schnuckelige Puppen, 11. April 2013
Sofort mal eine Puppe nachgestrickt, nach diesen Anleitungen superleicht. Bei den Kleidern kann man selbst kreativ werden. Die Puppen eignen sich hervorragend als persönliches Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen und leicht schräg, 14. Mai 2012
Ich werde am liebsten gleich loslegen, gut erklärt, Reste aus dem Strickkorb lassen sich gut verwerten.Schön als Geschenke für liebe Freunde besonders wenn man Ähnlichkeiten schafft.

5.0 von 5 Sternen Ein soo schönes Buch, 4. Mai 2012
Das ist mit Abstand das schönste Puppenbuch was ich je gekauft habe.
Auch für Anfänger sehr gut geeignet, denn alles wird Schritt für Schritt gezeigt.
Die zwei haben es echt drauf :-)

5.0 von 5 Sternen SUPER!!!!!!!!!, 20. März 2012
Ich suchte schon sehr lange nach einer Anleitung zum Puppenstricken. Vor gefühlten hundert Jahren war mal eine in einer Zeitschrift. Soetwas bekommt man ja nicht mehr nach.......
Ich habe immer wieder meine Handarbeitsfreundinnen gefragt, ob sie etwas wüßten, aber keine wusste......
Dann kam der Freitag, da fragte ich wieder mal und ich bekam eine Antwort.
DIESES BUCH!!!
Zuhause ran an den Computer und in Amazon gezielt gestöbert: DA war es!!!
Aber nur zum vorbestellen.....Hab ich dann auch gemacht....
Das Buch kam kurze Zeit später, nun sind die ersten Socken daraus fertig und die erste Puppe entsteht.
Es ist alles so einfach und verständlich erklärt. Die Bilder laden dazu ein, selbst schnell ein paar Puppen zu stricken.
Ich kann es wirklich nur jeder Strickerin an Herz legen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Strikkedukker: Gestrickte Puppen
Strikkedukker: Gestrickte Puppen von Arne Nerjordet (Gebundene Ausgabe - 16. März 2012)