4.0 von 5 Sternen Handlich, praktisch
Ein handliches Strickbuch. Ich stricke gerade die Handschuhe, mein erster Versuch von soetwas kompliziertem (sonst nur Socken). Die Anleitungen sind nicht ganz auf Anhieb verständlich, aber das kann auch subjektiv sein.

Fazit: gute Auswahl an Projekten, ordentlich geschrieben, inspirativ
Vor 18 Monaten von J. Werner veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für gute Stricker nichts Neues, für Anfänger zu schwer
Vor 15 Monaten von Veronika Fischer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für gute Stricker nichts Neues, für Anfänger zu schwer, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Stricken to go - Ein-Knäul-Ideen: Das Strickbuch für jede Handtasche (Gebundene Ausgabe)
Den Titel fand ich herausfordernd und spannend - immerhin bleiben oft Wollreste von größeren Werkstücken übrig. Auch das praktische Taschenformat des Buches scheint ideal für den/die Stricker/in auf Reisen oder in der U-Bahn. Vom Inhalt war ich ehrlich gesagt enttäuscht. Sehr viele Socken"ideen" (40 Seiten) und Accessoires wie Schminktäschchen oder Netztragetasche - hm, modern sieht anders aus. Einzig und allein die Blümchen, die man zB mit Sicherheitsnadel als Anstecker verwenden kann, fand ich wirklich herzig. Meine Erwartungshaltung war es, in einem ohnehin nicht besonders seitenstarken Buch lauter verschiedene Werkstücke zu finden und unter anderem so Dinge, wie kleine Fingerpuppen oder Eierwärmer, Mini-Hauben für Puppen oder lustige Stofftierideen. Eben Strickereien, die man mit einem wirklichen Resten umsetzen kann.
Fazit: lieber erst hineinschauen, bevor man es sich zulegt.

4.0 von 5 Sternen Handlich, praktisch, 24. Februar 2013

Fazit: gute Auswahl an Projekten, ordentlich geschrieben, inspirativ

2.0 von 5 Sternen Socken, 15. Januar 2014
Für den Urlaub nehme ich mir gerne mein Strickzeug mit ins Gebpäck. Da dachte ich gerade in dem kleinen Buch was für ein Knäuel Wolle zu finden. Leider entspricht es nicht meinen Erwartunge. Es sind zu 90% Socken darin die mit einem Knauel zu stricken sind.
Der Titel ist irreführend. Socken aus einem Knäul Wolle hätte besser gepaßt.

5.0 von 5 Sternen super, 24. August 2013
für die schnelle Fertigung einiger Stücke oder auch für unterwegs ein unerlässlicher Begleiter. Hat alles gepasst und das ein oder andere wird sicherlich nachgearbeitet.

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 11. Juni 2013
Schöne und witzige Ideen für die Strick-Wut zwischendurch und die ewig langen und langweiligen Anreisen zum Job in Bus oder Bahn

2.0 von 5 Sternen Schwer für Anfänger und nicht für's Unterwegs-stricken geeignet, 20. Januar 2013
Die Idee des Buches, verschiedene Strickprojekte für ein Knäul zu zeigen, finde ich gut, allerdings gefallen mir viele Modelle nicht (aber das ist Geschmackssache). Ich bin eine leidlich gute Strickerin (Socken, Handschuhe, Mützen und leichte Zopf- und Loch-Muster kriege ich hin), mir erschließt sich oftmals die Bewertung des Schwierigkeitsgrades nicht. Grundsätzlich finde ich die vorgeschlagenen Modelle eher schwer (auch die, die als "einfach" bewertet sind), und nicht für "To-Go", also U-Bahn oder neben dem Fernsehen geeignet. Die Lace-Strickschriften bringen mich zur Verzweiflung, ich finde sie sehr kompliziert erklärt. Auch bei den sich nach den Modellen anschließenden allgemeinen Erklärungen vermisse ich einige Anleitungen und Tipps für die Projekte. Fazit: Für mich nicht das richtige Buch, ich werde es wieder verkaufen.

3.0 von 5 Sternen ....., 27. Februar 2013
Schade ich habe mir mehr von diesem Buch erhoft. Es sind keine verwertbaren Idee in diesem Buch enthalten. Ich rate von einem kauf ab.

2.0 von 5 Sternen To-Go?, 12. Februar 2013
Die 1-Knäul-Idee finde ich super, genauso wie den Preis. Eigentlich. Und das waren auch schon die beiden Sterne.
Mir gefallen einige Sachen gar nicht (diese sind zudem völlig out)! Außerdem sind die Anleitungen oft schwer verständlich und unüberssichtlich.
Es bleibt auch kein Freiraum für Kreativität, im Sinne von Wahl der Wolle etc.
Und wie soll ich z.B. in der S-Bahn eine riesige Tasche stricken??

3.0 von 5 Sternen Sehr nette Ideen, 15. Januar 2013
Es gibt ganz nette Ideen aber es sind meist wieder Wollmarken vorgegeben, aber Mann kann ja experimentieren😉. Gut Mann hat dann nicht die genaue Größe wie im Buch aber ist auch mal spannend!

Stricken to go - Ein-Knäul-Ideen: Das Strickbuch für jede Handtasche