5.0 von 5 Sternen eine Bereicherung für jede Strickbibliothek
ein wunderbar fotografiertes Buch mit tollen, modernen Modellen. Im Gegensatz zu vielen anderen Lacebüchern sieht man hier jedes Detail. Auch die Grundform der Tücher ist gut zu erkennen. Die Anleitungen sind schlüssig und gut nachzuvollziehen. 5 Sterne von mir, weil das eine echte Bereicherung meiner (umfangreichen) Strickbibliothek ist.
Es gibt jede...
Veröffentlicht am 12. April 2012 von strickwurzel

1.0 von 5 Sternen Fehler in den Anleitungen - umständlich -
Die Bilder in diesem Buch sind nett - das wars aber auch schon an positiven Eindrücken!

Die Anleitungen sind sehr umständlich und kompliziert angegeben. Die Maschenangaben vollkommen falsch!
Beispiel Anschlag mit 4 Maschen - tatsächlich braucht man aber 8 Maschen.

Sie Strickschriften sind in Teilstücken gedruckt, mühsam...
Veröffentlicht am 25. November 2012 von mia

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen eine Bereicherung für jede Strickbibliothek, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lust auf Lace: 24 elegante Strickdesigns (Gebundene Ausgabe)
Es gibt jede Menge Modelle, die trotz wenig Erfahrung beim Lacestricken zu tollen Ergebnissen führen- aber auch echte "Brummer", die Laceprofis auch mal vor eine Herausforderung stellen können.
Im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin finde ich es ausgesprochen logisch , dass Anleitungen und Strickschriften im Buch zu finden sind. Das erwarte ich von einem guten Anleitungsbuch!
Fehler konnte ich trotz intensiver Auseinandersetzung mit den Modellen und jahrzehnterlanger Strickerfahrung nicht finden ( weder im Buch noch auf den Verlags/Autorenseiten)- bei mir hat bisher noch alles gestimmt.

5.0 von 5 Sternen dieses Buch macht Lust auf's Stricken, 12. April 2012
Liebe Frau Eckert, liebe Frau Bell

euer gemeinsame Werk *Lust auf Lace* ist ganz toll geworden, euch gebührt ein dickes Lob.
Die Aufmachung ist fröhlich, freundlich, das Format hat eine angenehme Größe.
Die Auswahl ist vielfältig, für jeden Geschmack ist etwas dabei, ob Lace ' Neuling oder erfahrene Strickerin.
Mir gefällt sehr gut, dass man die Form der fertigen Modelle sehen kann, und die zahlreichen Bilder sprechen für sich.
Prima gelungen ist euch auch der hintere Teil, Basics & Stricktechnik. Es wird das Wichtigste gezeigt und erklärt, ohne zu sehr ins Detail zu gehen, und wieder ist alles sehr anschaulich bebildert.
Schön finde ich auch die Größe der Strickschriften, ich kann sie lesen, ohne das ich sie vergrößern muss.
Das Einzige was mir fehlt, was man aber überall kaufen kann, ist eine DinA5 Prospekthülle für den Strickschrift - Bogen, aber das hat nichts mit euch zu tun.
Zum Schluss noch ein Wort zum Preis ' Leistungsverhältnis: -,70 Cent pro Anleitung, da kann man nun wirklich nicht meckern!
Vielen Dank euch Beiden!
nette Grüße
Strickliesel59

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, mit tollen Modellen., 25. April 2012
Ich kann mich vier meiner Vorschreiberinnen nur anschließen.
Ein tolles Buch, mit tollen Anleitungen. Für den Preis bei der Menge der Anleitungen die ich auf Anhieb nachstricken möchte, ist das Buch ein ausgesprochenes Schnäppchen und sehr vielseitig.
Was die Fehler betrifft: zeig mir mal einer ein Handarbeitsheft oder Buch, in dem keine sind.
Sehr schön übrigens, wenn jemand sich die Mühe macht in einem neuen Buch nach Fehlern zu suchen und die dann den Autorinnen und dem Verlag bekannt zu geben, damit die anderen, weniger geübten Strickerinnen Hilfestellung leisten können.
Das Einzige was ich bemängeln möchte, ist die Darstellung der rechten Maschen in den Charts. Sie machen das Lesen der Charts doch sehr mühsam. Besser wäre es, sie so darzustellen wie in fast sämtlichen Onlineanleitungen, nämlich als leeres Kästchen. Aber das ist Sache des Verlages.
Zusammengefaßt kann ich das Buch jedem nur empfehlen. Die volle Sternanzahl ist absolut verdient.

1.0 von 5 Sternen Fehler in den Anleitungen - umständlich -, 25. November 2012

Beispiel Anschlag mit 4 Maschen - tatsächlich braucht man aber 8 Maschen.

Sie Strickschriften sind in Teilstücken gedruckt, mühsam muss man hier pusseln. Jeden Teil musste ich einmal aufribbeln!

Man kann diese Muster nur nacharbeiten wenn man sich den Vorlagebogen auf DIN A 4 kopiert und jeden Teil ausschneidet und untereinanderklebt!

Auch sind nirgendwo Rapporte markiert - wirklich alles muss man sich mühsam zusammensuchen. Ich stricke seit 30 Jahren aber so eine miserabele Strickanleitung habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen.

3 Modelle habe ich versucht - bei jedem Modell Fehler und sehr umständliche Anleitungen. Nirgendwo eine kpl. Anleitung alles in Teilen.
auch fehlen Bilder auf denen Man die Tücher und den Musterverlauf im ganzen sehen kann. Man strickt vollkommen orientierungslos weil man nirgendwo sehen kann ob der Musterverlauf richtig ist oder nicht.
Ein "logisches" Nachstricken des Musters unmöglich!

Ich gebe dieses Buch zurück !! Kann es absolut nicht empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Lust auf Lace, 16. April 2012
Ein wunderschönes Buch mit Modellen, bei denen es schwerfällt, sich zu entscheiden, was man zuerst nachstricken möchte. Der Preis ist für das Buch nicht zu hoch, aber das hat ja bereits meine Vorgängerin ausgeführt. Sollte der eine oder andere Fehler vorhanden sein, so ist es sicher nicht richtig, es gleich den Autorinnen zuzuschreiben. Auch Verlage machen Fehler und nicht zu knapp. Vielleicht sollten speziell erfahrene Strickerinnen auch solche vermeiden helfen, indem Sie sich an die Autorinnen wenden und nachfragen, wenn etwas seltsam aussieht.
Für Anfängerinnen sind nicht alle Anleitungen im Buch geeignet, aber einige Modelle sind vom Muster her ziemlich einfach und auch nicht aus zu dünner Wolle gestrickt, also schon auch für Neulinge geeignet. Ich finde das Buch rundum gelungen und freu mich aufs Stricken.

1.0 von 5 Sternen MÄNGELEXEMPLAR zum vollen Kaufpreis, 30. Mai 2013
Ich muss den Rezensenten welche ien oder zwei Sterne vergaben in jedem Punkt recht heben. Ich habe das Buch geschenkt bekommen und es handelt sich tatsächlich um völlig unstrukturierte fehlerhafte Anleitungen, bei denen man schon sehr versiert sein muss um sie selbst zu korrigieren.

Das Angebot auf der Homepage des Verlags Korrekturen herunter zu laden mag als netter Service gadacht sein, aber es ist keine befriedigende Lösung!

Wenn ich ein Buch kaufe, dann erwarte ich keine fehlerhaften Ausgaben, bei denen ich Zusätze auf eigene Kosten selber ausdrucken muss, diese irgenwie in dem Buch verstaut aufheben zu müssen oder gar mit Hilfe eines Fotokopierers zusammen zu basteln.

Anders vehält es sich, wenn es als Mängelexemplar gekennzeichnet ist. Damit ist ein potentieller Käufer vorgewarnt. Die Autorin sollte die Anleitungen noch einmal gründlich überarbeiten und das Buch neu aufgelegt werden. Ein schöner Service wäre zudem, wenn man das Angebot erhielte sein mangelhaftes Exemplar gegen die Neuauflage tauschen zu dürfen.

1.0 von 5 Sternen Leider fehlerhafte Anleitungen!, 1. November 2012
Das Buch enthält wirklich sehr schöne Modelle - aber die Anleitungen sind fehlerhaft. Darum vergebe ich nur 1 Punkt. Ich bin Lace-Anfänger. Ich habe 3 verschiedene Modelle angefangen, eines davon sogar 4x - nur um dann wieder festzustellen, dass die Anleitungen Fehler enthalten bzw. an manchen Stellen die Maschenzahl nicht stimmt o.Ä. Mittlerweile bin ich echt verärgert!
Schade, hätte gerne einige der hübschen Sachen nachgearbeitet, nun trau ich mich gar nicht mehr, noch weitere Modelle zu versuchen. Leider keine Kaufempfehlung - es sei denn, man ist schon Profi und kann die Fehler selbst korrigieren!

5.0 von 5 Sternen Lust auf Lace, 21. November 2012
Diese Buch umfasst die Anleitungen für 24 Strickstücke in Lace-Technik (also dem "Spitze stricken")

Es ist ein wunderschönes Buch. Die Modelle sind sehr gut fotografiert, deshalb hat man schnell eine Vorstellung zum zukünftigen Gestrick. Mit gefällt, das neben den derzeit modernen Tüchern auch 2 Mützen, 1 Paar Socken, Handstulpen, ein Bolero, ein Pullunder und die Anleitung für einen Tischläufer sowie eines Vorhangs mit enthalten sind.

Die Tücher und Schals sind in unterschiedlichen Formen und Garnqualitäten gestrickt, so dass jeder seinen persönlichen Liebling finden sollte. Die im Handel erhältlichen Lacegarne sind berücksichtigt, es ist kein Problem die Wolle zu erwerben.
Die Anleitungen sind kurz neben dem Foto beschrieben. In dem beiligenden Musterpapier sind sämtliche Modelle mittels einer detaillierten Strickschrift abgedruckt. Am Ende des Buches finden sich noch Tipps und Tricks zum stricken und spannen dieser Tücher und es werden einige Grundkenntnisse vermittelt.

5 Sterne, da es sich um ein handliches, liebevoll arrangiertes Buch handelt, welches ich Lacefans sehr empfehlen kann. Lediglich den Musterdruck auf dem beiligenden Bogen hätte ich mir größer gewünscht. Diesen Effekt kann man jedoch leicht erreichen, indem man sich das entstprechenede Muster größer kopiert.

1.0 von 5 Sternen schlechte Beschreibungen, 13. Juni 2013
Hier schließe ich mich einer bereits veröffentlichen Rezesion an:

Und bei Nachfrage im Verlag, bekommt man zwar eine Korrektur, die ist ebenfalls falsch

Finger weg von diesem Buch, ansonsten kann einen das Stricken vergehen.......

5.0 von 5 Sternen Fantastisch - Aufmachung, Fotos und Anleitungen, 9. Februar 2013
Das Titelbild macht schon Appetit auf mehr!
Beim ersten Blick ins Innere fallen die sehr guten Bilder der Modelle sofort ins Auge. Besonders gut sind oft die verschiedenen Ansichten, die sehr schön fotografiert sind! Normalerweise habe ich in einem Handarbeitsbuch mal drei oder vier Modelle, die mich zum Stricken anregen, doch hier hatte ich beim ersten Durchsehen schon 10 auserkoren! Ich bin Lace-Anfängerin (doch geübte Strickerin) und muss sagen, dass die Anleitungen sehr übersichtlich, leicht verständlich und gut strukturiert sind. Ich habe bis jetzt in der Strickschrift nur mal eine Kleinigkeit fehlerhaft gefunden, doch das ist höchstens so, als wenn auf einem i der Punkt fehlt. Wer strickt, weiß genau, was gemeint ist.
Also liebe Leserinnen lasst Euch nicht verunsichern! Meine Sachen sind wirklich toll geworden!
Ich kann dises Buch nur wärmstens weiter empfehlen, vor allem, da ich mir vorher auch viele andere zum Thema angeschaut habe.
Dieses Buch gehört in jedes Strick-Fan-Bücherregal!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lust auf Lace: 24 elegante Strickdesigns
Lust auf Lace: 24 elegante Strickdesigns von Monika Eckert (Gebundene Ausgabe - 16. März 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 49,79
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen