5.0 von 5 Sternen Gute Erklärungen, leichte und schöne Modelle für Anfänger
Mir gefällt das Buch Easy-Style sehr gut!!! Gleich am Anfang werden die wichtigsten Techniken erklärt, die man beim Stricken können muss. Es gibt Zeichnungen und gute Erklärungen, so dass man alles sehr gut verstehen kann. Toll finde ich, dass immer gleich Vorschläge dabeistehen, was man mit dem Gelernten schon stricken kann. Das motiviert mich...
Veröffentlicht am 1. Februar 2011 von Stricksüchtig

3.0 von 5 Sternen Tolle Modelle, aber DVD leider sehr kurz
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil eine "Strickkurs"-DVD dabei ist und ich mir erwartet habe, dass hier zumindest einige Strickmuster, Strickschritte, Stricken mit dem Nadelspiel etc. gezeigt werden. Leider sieht man nur, wie man für einen Schal Maschen anschlägt, gerade Maschen strickt und abkettet sowie eine kurze Erklärung, wie man einen einfachen...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von Susanne

2.0 von 5 Sternen Nett aber nichts für mich, 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Easy style: Stricken für Einsteigerinnen: Modelle - Strickschule - Tipps (Gebundene Ausgabe)
Das Buch beinhaltet zwar klasse Ideen, ist aber etwas umständlich verfaßt, also für "Laien" nicht immer zu verstehen... Die Abbildungen zu Anfang (Arbeitsschritte) sind ok. Schön finde ich die Idee, nach einem Arbeitsschritt, bzw. nach Erklärung, wie man etwas strickt, immer gleich der Hinweis: Jetzt kann man dieses Modell stricken. Das ist sehr motivierend :o)
Habe das Buch aber zurückgeschickt. Für mich ist das nix, die Idee aber an sich ist gut :o)

3.0 von 5 Sternen Anleitung, 8. März 2011
Das Buch ansich ist nicht schlecht, aber der Hinweis, die Anleitung der auf der CD gezeigten Mütze befände sich auf der CD-Hülle, ist einfach nur gelogen. Es steht NIRGENDS irgendeine Beschreibung für diese Mütze. Den Hinweis kann man sich also einfach ganz sparen. Für Anfänger kann es ein sinnvolles Buch sein, jedoch wie gesagt unvollständig. Daher nur die Note 3.

Easy style: Stricken für Einsteigerinnen: Modelle - Strickschule - Tipps
Easy style: Stricken für Einsteigerinnen: Modelle - Strickschule - Tipps von Magdalena Neuner (Gebundene Ausgabe - 20. Januar 2011)