5.0 von 5 Sternen Gute Erklärungen, leichte und schöne Modelle für Anfänger
Mir gefällt das Buch Easy-Style sehr gut!!! Gleich am Anfang werden die wichtigsten Techniken erklärt, die man beim Stricken können muss. Es gibt Zeichnungen und gute Erklärungen, so dass man alles sehr gut verstehen kann. Toll finde ich, dass immer gleich Vorschläge dabeistehen, was man mit dem Gelernten schon stricken kann. Das motiviert mich...
Veröffentlicht am 1. Februar 2011 von Stricksüchtig

3.0 von 5 Sternen Tolle Modelle, aber DVD leider sehr kurz
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil eine "Strickkurs"-DVD dabei ist und ich mir erwartet habe, dass hier zumindest einige Strickmuster, Strickschritte, Stricken mit dem Nadelspiel etc. gezeigt werden. Leider sieht man nur, wie man für einen Schal Maschen anschlägt, gerade Maschen strickt und abkettet sowie eine kurze Erklärung, wie man einen einfachen...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von Susanne

1.0 von 5 Sternen Wirklich nichts für Anfänger, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Easy style: Stricken für Einsteigerinnen: Modelle - Strickschule - Tipps (Gebundene Ausgabe)
Habe mir dieses Buch als absoluter Strick-Anfänger gekauft, da es als solches auch beworben wird, aber auch wegen der tollen Strickmuster. Nur musste ich leider feststellen, dass es für Anfänger - ohne jegliche Vorkenntnisse - absolut nicht geeignet ist. Selbst die einführenden Erklärungen sind nicht besonders gut formuliert, aber spätenstens, wenn man sich an ein Strickstück heranwagen will, scheitert man kläglich, da die Strickanleitungen sehr umständlich und nicht verständlich formuliert sind und bereits bei den ersten Mustern wichtige Details total ausgelassen werden.
Deswegen würde ich das Buch nur für Strickfans empfehlen, die bereits mit allen Stricktechniken vertraut und auf der Suche nach neuen und modischen Mustern sind. Und auf gar keinen Fall für Anfänger!!

3.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, aber teilweise ungenaue Beschreibung, 30. Dezember 2011
Die Strickmodelle sind alle sehr schön und einfach, wenn man erstmal alle Basic's in Punkto Stricken sicher beherrscht.
Doch bis dahin gibt es einige Stellen in dem Buch, welches ja grad den Einstieg erleichtern soll, die nicht ganz klar beschrieben sind... ich hätte mir gewünscht, dass z.B. auf Seite 22 bei dem kleinen Spickzettel mehr Informationen und auch mehr von diesen tollen Strickbildern gewesen wären. Auch die DVD hätte mehr Material enthalten können, denn Magdalena demonstriert wirklich sehr schön und ausführlich, aber leider nur zwei Strickstücke.
Doch ich bin beim lernen der absolut visuelle Typ und jeder lernt bekanntlich anders. Auf youTube gibt es da das "Nadelspiel", dort habe ich mehr als anderswo gelernt.
Trotzdem behalte ich das Buch, weil die Modelle eben schön und eigentlich einfach sind und ich definitiv einiges davon nachstricken will.

5.0 von 5 Sternen Easy Style TOPP, 26. November 2011
es ist wirklich ein sehr schönes Buch.Klasse Ideen und einfach erklärt..es ist wirklich zu empfehlen, auch für Anfänger sher gur geeignet.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, tolle Modelle, geeignet für EinsteigerInnen, 5. April 2011
Ich wollte ein Strickbuch, dass nicht nur für Anfänger bzw. WiedereinsteigerInnen gedacht ist, sondern auch schöne Modelle (keine Babysachen, veraltete Muster/Modelle oder Strickfiguren, die eh keiner haben will)zum nachstricken bietet. Dieses Buch kann beides. Fesche Hauben, Schals, Poncho, Westen etc. sind in dem Buch zum finden. Alle Basics sind zu Beginn gut erklärt, auch ist eine DVD dabei - die habe ich aber bis dato noch nicht gebraucht. Bin mit meinem Kauf sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Wirklich nichts für Anfänger, 19. Februar 2014
Ich habe vorher noch nie gestrickt und versucht es mit Hilfe des Buches zu lernen .. es macht wenig Sinn.

Die Darstellungen sind eher hinderlich als hilfreich und die Beschreibungen reichen mir zumindest nicht aus um daraus zu lernen.

Es ist aber insofern gut dass vieles erwähnt wird, auch wenn die DvD nicht soo viel hergibt kann man leicht auf Youtube oder anderen Portalen Anleitungen zu den beschriebenen Schritten finden und die Muster im Buch sind wirklich schön und ich freue mich bereits darauf bald welche umsetzen zu können .

5.0 von 5 Sternen Stricken für Einsteiger, 13. Februar 2014
in diesem Buch und auf der DVD wird das Stricken sehr gut erklärt. Jeder kann damit stricken lernen. Kann es nur weiter empfehlen

4.0 von 5 Sternen Nettes Buch mit hilfreichen Tipps, 12. Dezember 2013
Dieses Buch kann man für Anfänger gut empfehlen, da im vorderen Teil Grundlagen besprochen werden. Allerdings bin ich der Meinung, dass man vorher zumindest schon einmal gestrickt haben sollte, um alles auf Anhieb zu verstehen.
Die DVD ist auch ganz ok. Die Strickmuster sind teilweise wirklich sehr schön und sehr gut erklärt.
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich nach ca. 10 Jahren wieder stricken wollte und vorher außer Schals nicht viel gemacht habe.

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch, aber trotzdem nichts für Anfänger, 7. Dezember 2013
Schön gestaltetes, übersichtliches Buch.
Aber für Anfänger meiner Meinung nach, trotzdem viel zu schwer.
Die Strickmodelle sind zwar alle wunderschön, aber nur mit dem Buch und der DVD kann sich ganz schnell Frust einstellen.

Schade.

3.0 von 5 Sternen Easy style: Stricken für Einsteigerinnen, 18. November 2013
Ich finde für Einsteigerinnen das Buch schwierig manches nachzuvollziehen,
ich glaube, dass man das besser für Fortgeschrittene bewerten sollte.

Schöne Grüße

5.0 von 5 Sternen Easy Stye: Stricken für einsteigerinnen, 11. Oktober 2013
Mann kann gut aus diesen Buch lehrnen und ist gut beschrieben wurden wie man Stricken kann. Habe schon viel aus diesem Buch gelehrnt und gestrickt

Easy style: Stricken für Einsteigerinnen: Modelle - Strickschule - Tipps
Easy style: Stricken für Einsteigerinnen: Modelle - Strickschule - Tipps von Magdalena Neuner (Gebundene Ausgabe - 20. Januar 2011)