am 17. Juli 2015
Ich bin grundsätzlich zufrieden. Hätte ich nicht noch mehr Bücher zum Filzen würde ich 5 Sterne geben. Leider sind in diesem Buch einige Anregungen, die ich bereits in anderen Bücher (auch von anderen Verlagen) habe, deshalb nur 4 Sterne.
Habe den Artikel über Warehouse bestellt. Die Beschreibung dort stimmt, ich hatte die Mängel als gravierender erwartet. Werde auch in Zukunft dort mal stöbern.
am 2. Oktober 2013
Ein sehr schönes und hilfreiches Ideenbuch für für alle möglichen Handarbeitstechniken und ein wunderbares Nachschlagewerk für Handarbeitsbegeisterte mit guten Erklärungen .
am 22. September 2013
viele anregungen zum handarbeiten und basteln
moderne dinge schöne farben leicht zum nachmachen
beschreibung sehr gut, vielseitig und schön,
danke
am 7. Januar 2013
in dem Buch sind total süße Sachen, von allem etwas, da kann frau sich austoben. Ich habe mir vor allem neue Ideen geholt.
am 5. Februar 2012
Dieses Handarbeitsbuch ist wirklich eine Rundumanleitung für diverse Handarbeitstechniken. Es ist sehr gut beschrieben, einfach nachzuarbeiten und sehr vielfältig! Dazu sind sehr schöne Arbeiten aufgeführt, die bestimmt jedem gefallen! Sehr empfehlenswert.
am 13. Juli 2011
Ein vielseitiges Buch, von jedem was dabei und auch wirklich tolle Ideen ... aber auch einiges an "Blödsinn", frei nach dem Motto "alles was die Welt nicht braucht", z.B. gehäkelte Anti-Wespen-Deckel für Gläser ... naja, wer's mag/braucht! Ab und zu würd ich mir noch ein paar grundlegende Technik-Anleitungen wünschen, grad wenn min der Technik/Materie nicht (mehr) so fit ist!
am 3. Januar 2011
Auf der Suche nach Strickfilzsachen bin ich über dieses Buch gestolpert. Obwohl es eine breite Mischung, eben nicht nur Strickfilzen, sondern auch Stricken, Häkel, Nähen und Sticken beinhaltet, habe ich mir gedacht, da lässt sich bestimmt die eine oder andere Anrigung finden. Leider gab es davon nur wenig.
Die meisten Modelle hat man irgendwo anders auch schon mal gesehen, einige Stücke kenne ich aus anderen Büchern, da wurde vom Verlag / Autor wohl nur etwas übernommen.
Generell ist die Aufmachung des Buches sehr gut. Die Bilder lassen die einzelnen Modelle gut erkennen, die Aufmachung lädt zum Nacharbeiten ein. Gleiches gilt für die Anleitung. Für mich als jahrelange Strickerin lässt sich alles gut nachvollziehen und umsetzen. Anfänger könnten natürlich hin und wieder ihre Probleme haben, das ist ganz normal und da sollte man dann auch lieber zum Anfängerbuch greifen.
Absolut positiv anzurechnen ist die Angabe des Garns - da findet man in neueren Büchern eher selten. Man weiß sofort von welcher Firma es ist und wenn man etwas anderes nehmen möchte kann man sich an der Nadelstärke orientieren. Bei Mustern sind Schema abgebildet, welche das Nacharbeiten leichter machen, ebenso wie der kurze und verständliche Text.