5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch
Veröffentlicht am 13. August 2010 von V. Mostovy

Veröffentlicht am 15. August 2011 von L., Nicole

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Modelle, leider Fehler bei den Arbeitsbeschreibungen, 15. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bezaubernde Blütenpracht: 100 gestrickte und gehäkelte Blumen, Blätter und mehr (Gebundene Ausgabe)
Der Inhalt des Buches wurde von meinen "Vorrednern" schon sehr schön beschrieben. Ich finde die Modelle auch sehr gut getroffen und eben zum Teil auch für Anfänger leicht nachzuarbeiten. ABER ES GIBT EIN GROssES MINUS: Es sind leider eine Vielzahl von Fehlern in den Arbeitsanweisungen! Statt Abnahme eine Zunahme, Farbwechsel wurde nicht erwähnt, usw. Dies macht das Nacharbeiten für einen nicht so geübten Handarbeiter äußerst schwer. Es gibt auch Beschreibungen in denen so kurz (unzureichend) oder auch falsch beschrieben wurde, dass man mehrere Versuche braucht, um herauszufinden, wie es wirklich gemeint war.
Insofern muss ich sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch, 13. August 2010
Es ist tatsächlich ein wunderschönes Buch. Es hat angenehmes Format, gedruckt auf qualitativem Papier, sehr ansprechend gestaltet. Die Fotos sind wunderschön, alles ist sehr deutlich zu sehen. Das Buch liefert viele Ideen, die man alle mal ausprobieren möchte. Und diese Ideen sind zur Zeit total in, wenn man nur die Bilder aus der letzen Collektionen von Chanel anschaut - dort tauchen immer wieder die gehäkelten/gestrickten Kleidchen auf, die verziert mit solchen Blüten sind...

Dieses Buch ist ein Musthave für jede Frau/jeden Mann, die sich ihre Mode selbst entwerfen und daran viel Freude haben.

Und schön, dass es einmal ein tolles Buch zu diesem Thema aus dem Englischen in die deutsche Sprache übersetzt wurde. Denn leider mangelt es an solchen Büchern auf dem deutschen Bücher-Markt.

5.0 von 5 Sternen Naturgetreue Darstellung, einfaches Nacharbeiten: Das macht Freude!, 20. Februar 2010
Dies ist die deutsche Ausgabe des Buches 100 Flowers to Knit and Crochet, und in diesem Zusammenhang verweise ich auch auf die dortigen Rezensionen: Das Buch enthält wunderschöne, teilweise sehr naturgetreue Modelle von Blüten und Blättern zum Häkeln und Stricken, mit recht genauen Anleitungen und bei den Häkelmodellen mit Häkelschrift.

Die Modelle sind in allen Schwierigkeitsgraden zu finden, einfachere Modelle dürften deshalb auch für Anfänger machbar sein. Bei den schwierigeren habe ich allerdings auch noch Probleme.

Ich habe bereits etliche Blumen gehäkelt und damit das Faschingskostüm für meine Tochter aufgepeppt.

5.0 von 5 Sternen Blütenbuch, 18. April 2011
Ich geb's zu, anfangs habe ich in dem Buch nur staunend geblättert! Dann die eine bzw. andere Anleitung gelesen und jetzt passend zur Osterzeit Narzissen, Osterglocken, Primeln mit dazupassenden Blättern gehäkelt bzw. gestrickt. Von der Floribundarose über Rosenknospen und Gemüse zum Ginkoblatt - Botaniker hätten sogar Freude an diesem Buch. Die Anleitungen sind verständlich, wenn auch nicht immer leicht nachzuarbeiten - am "irischen Blatt" beiss' ich mir gerade die Zähne aus!!! Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!Das Häkeln und Stricken von Blüten macht einfach Spass!

5.0 von 5 Sternen bezaubernde Blütenpracht, 21. April 2010
Wittner Waltraud "schnagelwatz" (Ingolstadt, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Anleitungen dieses Buches sind mit einfach zu verstehenden Bildanleitungen bereichert. Ich arbeite meistens nur damit. Die schriftlichen Anleitungen nehme ich zur Ergänzung.
Trotz dieser guten Beschreibungen ist das Buch meiner Meinung nach für Handarbeitsfans mit ein wenig Erfahrung gedacht.

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schwer umzusetzen, 26. November 2013
Ich hab das Buch geschenkt bekommen und war erst total begeistert, weil unheimlich viele Schöne Ideen im Buch sind.
Ich kann allerdings nur die Strickanleitunen bewerten, weil ich nicht wirklich häkeln kann.
Dafür würde ich behaupten, dass ich gut stricke, und auch nicht schnell aufgebe, wenn ich eine Anleitung nicht sofort vestehe. Aber an diesen Anleitungen bin ich verzweifelt.
Die Anleitungen bestehen ausschließlich aus Abkürzungen, die man meist nachschlagen muss, aber auch dann nicht erklärt werden, sondern nur das ausgeschriebene Wort als "Übersetzenung" der Abkürzungen bieten.
Auch andere gute Strickerinnen sind verzweifelt und ich musste mir letzen Endes Hilfe in einem Strickforum holen.
Hab kaum eine Blume fertig gestellt, und bin echt enttäuscht vom Buch.

5.0 von 5 Sternen Große Klasse, 12. Januar 2011
Hier kann man alles finden, was das Herz begehrt. Ganz tolle Auswahl. Besonders klasse finde ich, daß in diesem Buch nicht mit speziellem Garn gearbeitet wird. Man kann nehmen, was man gerade da/übrig hat.
Spitze!

4.0 von 5 Sternen :-), 30. April 2010
Habe bis jetzt nur aus dem Buch gehäkelt und kann daher über den Strick-Teil noch nichts sagen. Erfreulich ist dass die gehäkelten Werke auch wirklich so aussehen wie auf den Bildern. Der Weg dorthin war manchmal etwas mühsam,die schriftlichen Beschreibungen sind eindeutig eher etwas für Häkelprofis. Die Häkel-Steno-Abbildungen sind aber gut zu verstehen ( zumal es vorne dafür einen Nachschlage-Teil gibt ) so dass man auch als Anfänger schwierigere Modelle hinbekommt.

4.0 von 5 Sternen für Geduldige, 10. Februar 2011
Ein schönes Buch, aber eher nichts für AnfängerInnen. Manche Beschreibungen sind nicht ganz klar. Bei zwei Muster waren sogar Fehler in der Beschreibung. Es stört mich, dass überhaupt keine Garnstärken angegeben sind. Der Lavendel wird nur schön, wenn er mit sehr dünnem Garn gestrickt wird, was sehr aufwändig ist.

1.0 von 5 Sternen Fehler, Fehler, Fehler, 5. Mai 2013
In diesem Buch werden Strick- und Häkelanleitungen fuer wunderschöne, zarte Blumen und Insekten angeboten.
Ich wollte es mit einfach machen und kaufte die deutsche Version statt das englische Original.
Ein Fehler, wie sich herausstellte.

Die Anleitungen sind unterteilt in leicht, mittel und schwieriger, das wuerde es leicht machen, sie nachzuarbeiten,

WENN da nur diese vielen Fehler nicht wären!!

Gleiche Arbeitsvorgänge werden unterschiedlich beschrieben, was die Arbeit unnötig verkompliziert.
Beinahe in jeder Anleitung werden Arbeitsvorgänge falsch uebersetzt oder gleich ganz weggelassen.

Das Buch erinnert mehr an die altbekannten Rätsel: "wer findet den Fehler?"

Mein Tip: zum Rätseln ein Rätselbuch kaufen, zum Stricken und Häkeln lieber das englische Original!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Bezaubernde Blütenpracht: 100 gestrickte und gehäkelte Blumen, Blätter und mehr
Bezaubernde Blütenpracht: 100 gestrickte und gehäkelte Blumen, Blätter und mehr von Lesley Stanfield (Gebundene Ausgabe - 11. Februar 2010)