Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 27. Oktober 2011
Ich habe händeringend ein Nähbuch im angesagten "Pilz-Style" gesucht.
Und dieses Buch hat diese Anforderungen erfüllt.
Viele tolle Nähideen mit Pilz in vielen wunderbar bunten Stoffen.
Sei es ein Türstopper Pilz, ein Schlüsseletui, ein Sitzhocker, eine Aufbewahrungstonne uvm...
Alles im trendig buntem Pilz Style.
Und bei diesem Preis kann man eigentlich auch nichts falsch machen.
Eine Emfehlung!!
am 4. Oktober 2011
So verschieden die Projekte auch sein mögen, sie verbindet allesamt ein Design, das auf die Kombination verschiedener Stoffe, Borten und Zackenlitzen setzt. Für das Schminktäschen auf dem Heftcover wurden beispielsweise fünf verschiedene Stoffe und blaue Zackenlitze verwendet, außerdem: Volumenvlies, Vliesofix und Vlieseline sowie ein Reißverschluss. Die eigentlichen Nähanleitungen sind eher kurz gehalten, grundlegende Nähkenntnisse werden hier nicht besprochen. Allerdings gibt es zu Beginn und am Ende des Heftes, kurze Einführungen in Nähgrundlagen, die zum Bearbeiten der Projekte benötigt werden. Besprochen werden beispielsweise das Übertragen und Anfertigen von Schnitten, das Versäubern mit Schrägband, das Einkräuseln von Stoff, das Annähen von Rüschen und natürlich das Herstellen von Applikationen.

Insgesamt bietet das Buch eine kleine, aber feine Auswahl an nützlichen ' manchmal auch nur dekorativen ' Dingen und Utensilien in überzeugendem Design, so man es denn verspielt mag. Es inspiriert, die eigenen Stoffreste durchzusehen und eigene Designs, Stoffkombinationen und Applikationen zu entwickeln. Damit leistet das Heft alles, was man von einem solchen Heft erwarten kann ' und das zu einem unschlagbar günstigen Preis.
am 1. Oktober 2011
Leider sind solche Nähbücher für alle die bereits IRGENDEIN Nähbuch besitzen, Reinfälle, weil immer die gleichen Ideen wiederholt werden, nur mit anderen Stoffen und jetzt halt mit einem Pilz.

Täschchen, Türstopper und so weiter, tausendmal gesehen, das Design ist ok, aber einfach NICHTS neues.

Würde ich nur Erstbuchkäufern empfehlen.
am 10. Oktober 2011
Eigentlich bin ich ein riesiger Pilz - Fan, aber mit dem Buch habe ich definitiv ein Fehlkauf getätigt. Der Preis ist unschlagbar, das Layout des Buches super, die Anleitungen gut erklärt ... Aber für Leute die schon einige Nähbücher im Schrank haben gibt es nichts neues und meiner Ansicht auch schönere Bücher. Ich finde für Leute die keine oder nur wenige Nähbücher haben, ist das Buch okay!
am 14. Oktober 2011
..habe lange überlegt ob ich dieses Buch kaufe.....als Pilzfan...habe ich gedacht, na ja kann nicht schade,..aber das es so wenig neue Ideen enthält,,,war echt enttäuschend!
Schließe mich meinen Vorgaänern an,..wer schon Näherfahrung hat da ist dieses Buch eine Enttäuschung. Jedoch für Nähanfänger die inspiriert werden möchten,...ist dieses Buch eine Empfehlung.
am 14. Oktober 2011
Ich bin ein großer Pilzfan und habe mir nach den Schnitten ein paar schöne Sachen genäht wie zum Beispiel das Minitäschchen oder die Schürze. Einige der Anleitungen fand ich allerdings etwas zu banal, wie zum Beispiel den Schlüsselanhänger etc. Dafür braucht man meiner Meinung nach kein Buch. Aber okay, man muss es ja für jeden ein bisschen füllen. Ich hätte mir noch ein paar mehr ausgefallene Ideen gewünscht, die auch für Könner eine Herausforderung wären.
am 29. Dezember 2012
Das Buch ist super! Witzige, einfache bzw. orginelle Schnittmuster.Da gibt es nicht zu meckern;-) Hab es als Geschenk verpackt bestellt. Es war leider sehr lieblos mit Geschenkpapier umwickelt. Das rechtfertigt nicht den Versandpreis von fast 3,00 Euro nur für das Geschenkpapier!
am 10. September 2013
Super schöne Ideen und die Anleitungen sind leicht verständlich. Auch für Anfänger sehr gut geeignet. Auch die Vorlagenbögen sind toll. Preis-Leistung für knapp 7,- Euro stimmen bei diesem Buch auf jeden Fall.
am 15. August 2012
Hallo ich bin total begeister von diesem Buch habe schon das eine oder andere genäht :-)Es ist klar erklärt. Mein Freundinnen freuen sich sehr über die geschenke die ich aus diesem Buch nähe.
am 28. Dezember 2012
Sind ganz wenig Sachen drin, die mir und auch meiner Tochter gefallen. Schade hatte mir mehr davon erwartet. Werden das Buch weiterverkaufen.