5.0 von 5 Sternen Bin begeistert !
Veröffentlicht am 27. Januar 2012 von Pia Lacher

2.0 von 5 Sternen Express-Methode ?????
ich wollte Infos zum Stricken von Jacquardmustern
bekommen habe ich mit diesem "Buch" (ist nur ein Heft) Muster und Anleitung zum Stricken für Stulpen usw.

Veröffentlicht am 5. Juni 2012 von Freizeitkünstler

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert !, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Jacquardstricken mit der Express-Methode: Farbenfroh und blitzschnell gestrickt (Broschiert)
Ich stricke seit ca. 35 Jahren - (fast) immer einfarbig, weil ich grade mit Norwegermustern, die ich sehr schön finde, viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Hab mich mit diesem kleinen Büchlein, das eigentlich nur ganz einfache Tipps gibt, wieder ans farbig Stricken rangetraut - und es klappt! - Hab die wunderschönen Socken in Farbverlaufsbunt (meine Sockenwolle ist Orange - Rot - Lila) auf hellgrauem Grund mit der Doublefacetechnik verbunden - und hab jetzt ein Paar WUNDERSCHÖNE Socken, die ich beidseitig tragen kann - eine Seite mit grauem Grund und buntem Muster, die andere Seite genau im Negativmuster - bunte Farbverlaufsocken mit grauem Norwegermuster - toll!

5.0 von 5 Sternen Prima, 2. Januar 2012
Das ist ein richtig nettes Heft und für Preis-Leistung ist absolut stimmig. Es sind 16 Anleitungen oder sogar mehr (50 Cent pro Anleitung - wer kann denn da meckern?)
Ich werde, wenn es denn meine Zeit erlaubt, fast jede Anleitung verwenden. Die Expressmethode ist mir nicht neu, aber die Erklärungen dazu sind für Einsteiger goldrichtig!
Für mich ist das übrigens ein ganz tolles Geschenk mit Wolle oder mal ein Mitbringsel für eine Strickfreundin!

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Dezember 2012
ein kleiner aber feiner Begleiter beim Stricken.
Alles drin was man braucht. Schöne Modelle, gut erklärt und handliches Format.
Kurz um gut.

2.0 von 5 Sternen Express-Methode ?????, 5. Juni 2012
ich wollte Infos zum Stricken von Jacquardmustern

die Expresserklärung ist wirklich express erklärt bezieht sich in diesem Fall auf die kurze und knappe Erklärung ohne irgenwelche neuen Infos, einfach 2 Fäden über den Finger wickeln und abwechselnd den einen und den anderen Faden stricken, ob man für diese Erklärung soviel Geld ausgeben muß bezweifle ich.

Anleitung für das erstellen von Stulpen und Co. gibt es billiger.

5.0 von 5 Sternen alles gut, 10. März 2014
ich habe vorher noch nie so richtig muster gestrickt aber das buch enthält schöne beschreibungen mit vorlagen. gut verständlich geschrieben. bin sehr zufrieden und würde es wieder kaufen.
ich würde es emfehlen für jeden der es mal ausprobieren möchte

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 22. Februar 2014
am Anfang wollt ich es zurückschicken, weil mir der Preis für dieses "dünne Büchlein" dann doch zu hoch war. (ich hab es zusammen mit 200 Fair Isle Muster bestellt).
Hab es dann behalten, weil schöne Vorlagen (Socken) drin waren und bin mittlerweile sehr froh darüber .-)

3.0 von 5 Sternen Das Buch vermittelt Grundkenntnisse, 10. August 2013
und ist somit für Fortgeschrittene Strickerinnen nicht sehr hilfreich, aber die junge Generation braucht auch ihre Basiswissen. Dafür ist aber klar und verständlich geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Klein und kompakt!, 30. November 2012
Top Buch mit vielen verschiedenen Anleitungen für Jaquardstricken zu lernen.
Es stimmt, die vermittelte Technik ist leicht nach zu stricken und führt zu hübschen Ergebnissen.
Ein Muss für jeden der kreativ mit Farben stricken möchte. Lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 9. Februar 2013
Dieses Buch ist einfach super. Es sind ganz tolle Anleitungen drin und die Zählmuster lassen sich raus nehmen und in eine Schutzhülle packen die ebenfalls dabei ist. Und auch für Anfänger wie mich ist alles leicht verständlich erklärt und viel einfacher nach zu stricken als ich dachte. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 29. August 2014
Lieferung erfolgte sehr schnell und gut verpackt.
Trotz der Menge an schlechten Kritiken einiger anderer Käufer habe ich mich dann doch zu diesem Büchlein entschieden. OK - es sind nicht Massen an Anleitungen drin. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist gerechtfertigt. Eigentlich ist von allem und für Jeden etwas dabei. Und man kann ja auch die eigene Kreativität - Dank der tollen Vorlagen - walten lassen. Sehr angenehm finde ich auch, dass hier endlich mal Jemand mitgedacht und die Musterbögen in der Mitte des Heftes zusammengefasst hat und man diese kinderleicht entnehmen kann. Auch die beigelegten Klarsichthüllen sind gut durchdacht. So muss man nicht ständig zwischen den Aleitungen und den Mustervorlagen hin und her blättern, oder die Musterbögen kopieren! Alles in Allem ein - meiner Meinung nach - sehr gelungener Beitrag für Alle, die gerne mal Jacquardsricken möchten und sich hier über ein paar tolle Anleitungen freuen dürfen. Absolute Kaufempfehlung - JEDOCH vielleicht nicht gerade für Strickanfänger....

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Jacquardstricken mit der Express-Methode: Farbenfroh und blitzschnell gestrickt