5.0 von 5 Sternen Klasse Ideen
Da ich als fleissige Sockenstrickerin immer auf der Suche nach neuen Ideen bin, habe ich mir das Buch gekauft und bin begeistert!
Es sind klasse Ideen beschrieben und die Anleitungen sind gut zu verstehen. Mit ein bisschen Phantasie kann man schnell seine eigenen Ideen entwickeln.
Die Rezension vom 21. März sollte man nicht ernst nehmen: der Autor / die...
Veröffentlicht am 7. April 2011 von Schneeule

2.0 von 5 Sternen Spielerei mit Resten
Ich habe einige Socken daraus aus übrig gebliebenen Wollresten gestrickt. Dafür ist es gut geeignet. Es enthält allerdings auch viele ziemlich verrückte Modelle - aber wer's mag. So als kleine Spielerei ist es ganz OK
Vor 4 Monaten von Christine S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Effekt-Socken, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Effekt-Socken: In Runden und Reihen effektvoll stricken (Broschiert)
Alles drin was man von einem Handarbeitsbuch erwartet. Es ist eine tolle Technik - gut nachzuarbeiten. Einige Vorkenntnisse sollten vorhanden sein um die Technik zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen Socken stricken, 23. April 2013
Angelika Schuelke "Waldfee" (Templin Groß Väter, Schorfheide) - Alle meine Rezensionen ansehen
ieses Buch hält was es verspricht. Es ist abwechslungsreich mit Mustern und Anleitungen versehen. Es ist interessant und man möchte kleich loslegen wenn man es in der Hand hat.

5.0 von 5 Sternen Tolle Effekte, 16. April 2013
Mit dieser Art Socken zu stricken, können wirklich schöne Effekte erzielt werden.
Ist das Prinzip einmal verstanden, dann sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Die Anleitungen sind leicht verständlich geschrieben.

5.0 von 5 Sternen neue Ideen, 13. April 2013
Als Sockenstrickerin ist man ständig auf der Suche nach neuen Ideen, und dieses Büchlein ergänzt meine Sammlung. Endlich mal wieder andere Socken stricken (freu)!
Einfach beschrieben und gut umsetzbar!

5.0 von 5 Sternen Socken meine Leidenschaft, 13. März 2013
Ich arbeite in einem Handarbeitsgeschäft und meine Stärke sind Socken stricken jede Größe und neue Modelle sind für mich eine tolle Herausforderung
Ich habe mir dieses Buch gekauft und mich gleich an die Arbeit gemacht es macht einfach Spaß die Socken so zu stricken und man kann wirklich viele Reste mit verarbeiten das Buch ist gut beschrieben doch sollte man bei einigen Modellen strickerfahrung haben doch wenn man das einsteigermodell gestrickt hat sind die anderen Modelle auch gut zu verstehen

5.0 von 5 Sternen Effekt Socken, 5. Januar 2013
Kompliment, auch als erfahrene Sockenstrickerin findet man immer wieder neue tolle Ideen und Anleitungen.
Dank an Ulrike Brüggmann. Ideen zu entwickeln, Anleitungen verständlich zu Papier bringen, dass ist schon hohe Kunst. Einfach ein schönes Heft.Nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Tolle Technik, 27. Dezember 2012
Eine tolle Technik, mit der man auch den ein oder anderen Rest verarbeiten kann. Ich habe schon einige Modelle nachgestrickt und auch abgewandelt und jeder hat seine Lieblingssocken bekommen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Socken, 15. Dezember 2012
Nach vielen "gewöhnlichen" Socken die ich gestrickt habe nun etwas anspruchsvolleres.
Tolle Modell, nicht all zu schwierig zum Nachstricken und doch sehen die Socken wirklich gut aus.

Kann das Buch nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Tolle Ideen!, 18. April 2012
Auf der Suche nach Ideen für etwas ausgefallenere Strickwerke bin ich auf das Büchlein gestoßen und bin von einigen Modellen wirklich begeistert! Manche Farbkombinationen sind zwar nicht so mein Fall, aber das ist eben Geschmacksache - so wird aber die eigene Kreativität angekurbelt und man überlegt sich einfach eigene Farb- und/oder auch Musterkombinationen, um seine ganz individuellen Socken zu stricken.
Die Anleitungen sind großteils einfach und nachvollziehbar, und auch für Nicht-Strickprofis wie mich verständlich geschrieben.
Das Sockenstricken macht mit diesen Anregungen wirklich Spaß und die Ergebnisse sind tolle Geschenke, über die sich andere sehr freuen - weil selbstgemacht, lässige Idee und einfach mal was anderes!

3.0 von 5 Sternen Geht so, 12. Juni 2011
Die Idee, wie die Socken mit Einsätzen gestrickt werden, ist eine gute Idee, sicher sollte man Strickkenntnisse zum Nachstricken schon mitbringen.Es wird im Buch auch anschaulich und verständlich erklärt.Gute Möglichkeit um Wollreste aufzubrauchen.Meinem Geschmack entsprechen die ausgestellten Muster aber nicht,somit hat mich die Strickwut nicht gepackt.

Effekt-Socken: In Runden und Reihen effektvoll stricken
Effekt-Socken: In Runden und Reihen effektvoll stricken von Ulrike Brüggemann (Broschiert - 16. März 2011)