5.0 von 5 Sternen Klasse Ideen
Da ich als fleissige Sockenstrickerin immer auf der Suche nach neuen Ideen bin, habe ich mir das Buch gekauft und bin begeistert!
Es sind klasse Ideen beschrieben und die Anleitungen sind gut zu verstehen. Mit ein bisschen Phantasie kann man schnell seine eigenen Ideen entwickeln.
Die Rezension vom 21. März sollte man nicht ernst nehmen: der Autor / die...
Veröffentlicht am 7. April 2011 von Schneeule

2.0 von 5 Sternen Spielerei mit Resten
Ich habe einige Socken daraus aus übrig gebliebenen Wollresten gestrickt. Dafür ist es gut geeignet. Es enthält allerdings auch viele ziemlich verrückte Modelle - aber wer's mag. So als kleine Spielerei ist es ganz OK
Vor 8 Monaten von Christine S. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse Ideen, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Effekt-Socken: In Runden und Reihen effektvoll stricken (Broschiert)
Die Rezension vom 21. März sollte man nicht ernst nehmen: der Autor / die Autorin kann das Buch wohl kaum richtig angesehen haben - für die meisten Modelle braucht man keine Restwolle sondern deutlich mehr... etwas mehr konstruktive Kritik wäre schön!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!, 30. April 2011
Ich als Nachstrickmuffel finde das Buch super und habe schon einige Anleitungen nachgearbeitet.
Die Modelle lassen sich einfach nachstricken...habe das Gefühl, als ob man diese Art schneller fertig bekommt ;). Super auch für Rest-Sockenwolle zu gebrauchen.
Ich kann das Buch jedem nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolle neue Modelle, 22. März 2011
Super Buch. Endlich wieder neue Anregungen. Ich habe zwar schon viele Sockenbücher, aber in diesem Buch ist wirklich viel Neues. Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Die Anleitungen sind übersichtlich und gut Nachzuarbeiten.
Wer gerne Socken strickt und neue Anregungen sucht, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Witzige Ideen, 25. März 2011
J. Höpfner "Dr. Doolittle" (Falkensee, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann mich der einen schlechten Rezension nicht anschließen, eigentlich hat sie mich sogar auf das Buch neugierig gemacht und sooo schlecht finde ich es nicht!
Es gibt viele etwas ungewöhnliche aber witzige Anleitungen für Socken (O.K., den geschnürten Modellen kann ich auch nichts abgewinnen), bunt und nicht so "0815", wie man es sonst häufig sieht.
Prima finde ich auch, dass man für viele Modelle ordentlich Restwolle loswerden kann!
Mir gefällt das Buch!

2.0 von 5 Sternen Spielerei mit Resten, 5. April 2014

5.0 von 5 Sternen Sockenstricken lernen ohne Langeweile, 13. Mai 2013
Wenn die erste selbstgestrickte Socke gleich eine Effekt-Socke sein soll, kann ich dieses Buch empfehlen. Die Erklärung der kritischen Sockenteile (Ferse und Spitze) ist für einigermassen erfahrene Strickerinnen und Stricker gut nachvollziehbar. Durch den Einsatz der diversen Muster und Farben ist auch das Stricken der restlichen Teile ohne Langeweile möglich. Dabei sind die Mustereinsätze und Design-Variationen auch nicht so kompliziert, dass jede Masche gezählt werden muss.
Nach ein, zwei gestrickten Paaren kann man sich dank der Tabellen des Buches gleich daran begeben, eigene Muster und Grössen zu entwickeln.
Ich kann dieses Buch daher sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das Buch finde ich echt gut, 17. September 2014
Ich besitze viele Sockenbücher, da mein Mann fast ausschließlich selbstgestrickte Socken tragen möchte. Die Einsätze, hier sind echt einmal etwas Anderes. Für Herren gibt es hier leider nur ein Beispiel, aber das ist ja nicht schlimm, da ich eben die Farben ändere und dann sieht es super aus. Es geht ja nur um das Prinzip.
Die Anleitungen sind gut und die Mustercharts verständlich, also einfach nachzuarbeiten. Die Symbole sind auch gleich neben den Mustern erklärt, also kein Geblättere zwischendurch auf irgendwelche hingewiesenen Seiten am Anfang oder Ende des Buches. Die Größen sind leicht anzupassen und die von einem selbst bevorzugte Ferse (ich z.B nehme die Hybridferse bei Größe 46) kann ebenfalls gestrickt werden.
Also ein prima Buch, auch für Anfänger geeignet.( Ich wünsche mir Teil 2 :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 7. September 2011
Mir persönlich gefällt dieses Buch sehr gut. Es sind interessante Techniken beschrieben. Die Socken sind etwas besonderes. Man kann mit dieser Technik auch sehr gut Reste verwerten.

3.0 von 5 Sternen Geht so, 12. Juni 2011
Die Idee, wie die Socken mit Einsätzen gestrickt werden, ist eine gute Idee, sicher sollte man Strickkenntnisse zum Nachstricken schon mitbringen.Es wird im Buch auch anschaulich und verständlich erklärt.Gute Möglichkeit um Wollreste aufzubrauchen.Meinem Geschmack entsprechen die ausgestellten Muster aber nicht,somit hat mich die Strickwut nicht gepackt.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 13. Mai 2013
P. Goltz (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Frau Brüggemann und ich teilen uns eines nicht. Geschmack.
Der divergiert doch gewaltig und ich kann das Buch nur mit viel eigener Phantasie betrachten.Die Technik ist in jedem Falle interessant und durchaus wert einmal nachgearbeitet zu werden, es ist auch verständlich erläutert, ich denke, es könnte mich irgendwann mal anregen, es nachzuarbeiten, aber es liegt in meiner Prioritätenlisten eher hinten.
Was ich allerdings wirklich toll finde an diesem Buch ist, daß es sich hier anbietet auf sehr kreative Art und Weise Wollreste zu verabeiten. Hier empfehle ich unbedingt, sich den Blick ins Buch zu gönnen und dann zu entscheiden ob die Bilder wirklich Freude erzeugen, die Technik ist wunderbar verständlich nachzuarbeiten und ein spannender Erfolg ist sicher.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Effekt-Socken: In Runden und Reihen effektvoll stricken
Effekt-Socken: In Runden und Reihen effektvoll stricken von Ulrike Brüggemann (Broschiert - 16. März 2011)