5.0 von 5 Sternen Klasse Ideen
Da ich als fleissige Sockenstrickerin immer auf der Suche nach neuen Ideen bin, habe ich mir das Buch gekauft und bin begeistert!
Es sind klasse Ideen beschrieben und die Anleitungen sind gut zu verstehen. Mit ein bisschen Phantasie kann man schnell seine eigenen Ideen entwickeln.
Die Rezension vom 21. März sollte man nicht ernst nehmen: der Autor / die...
Veröffentlicht am 7. April 2011 von Schneeule

2.0 von 5 Sternen Spielerei mit Resten
Ich habe einige Socken daraus aus übrig gebliebenen Wollresten gestrickt. Dafür ist es gut geeignet. Es enthält allerdings auch viele ziemlich verrückte Modelle - aber wer's mag. So als kleine Spielerei ist es ganz OK
Vor 3 Monaten von Christine S. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse Ideen, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Effekt-Socken: In Runden und Reihen effektvoll stricken (Broschiert)
Die Rezension vom 21. März sollte man nicht ernst nehmen: der Autor / die Autorin kann das Buch wohl kaum richtig angesehen haben - für die meisten Modelle braucht man keine Restwolle sondern deutlich mehr... etwas mehr konstruktive Kritik wäre schön!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!, 30. April 2011
Ich als Nachstrickmuffel finde das Buch super und habe schon einige Anleitungen nachgearbeitet.
Die Modelle lassen sich einfach nachstricken...habe das Gefühl, als ob man diese Art schneller fertig bekommt ;). Super auch für Rest-Sockenwolle zu gebrauchen.
Ich kann das Buch jedem nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolle neue Modelle, 22. März 2011
Super Buch. Endlich wieder neue Anregungen. Ich habe zwar schon viele Sockenbücher, aber in diesem Buch ist wirklich viel Neues. Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Die Anleitungen sind übersichtlich und gut Nachzuarbeiten.
Wer gerne Socken strickt und neue Anregungen sucht, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Witzige Ideen, 25. März 2011
J. Höpfner "Dr. Doolittle" (Falkensee, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann mich der einen schlechten Rezension nicht anschließen, eigentlich hat sie mich sogar auf das Buch neugierig gemacht und sooo schlecht finde ich es nicht!
Es gibt viele etwas ungewöhnliche aber witzige Anleitungen für Socken (O.K., den geschnürten Modellen kann ich auch nichts abgewinnen), bunt und nicht so "0815", wie man es sonst häufig sieht.
Prima finde ich auch, dass man für viele Modelle ordentlich Restwolle loswerden kann!
Mir gefällt das Buch!

5.0 von 5 Sternen Sockenstricken lernen ohne Langeweile, 13. Mai 2013
Wenn die erste selbstgestrickte Socke gleich eine Effekt-Socke sein soll, kann ich dieses Buch empfehlen. Die Erklärung der kritischen Sockenteile (Ferse und Spitze) ist für einigermassen erfahrene Strickerinnen und Stricker gut nachvollziehbar. Durch den Einsatz der diversen Muster und Farben ist auch das Stricken der restlichen Teile ohne Langeweile möglich. Dabei sind die Mustereinsätze und Design-Variationen auch nicht so kompliziert, dass jede Masche gezählt werden muss.
Nach ein, zwei gestrickten Paaren kann man sich dank der Tabellen des Buches gleich daran begeben, eigene Muster und Grössen zu entwickeln.
Ich kann dieses Buch daher sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 7. September 2011
Mir persönlich gefällt dieses Buch sehr gut. Es sind interessante Techniken beschrieben. Die Socken sind etwas besonderes. Man kann mit dieser Technik auch sehr gut Reste verwerten.

2.0 von 5 Sternen Spielerei mit Resten, 5. April 2014

5.0 von 5 Sternen alles gut, 10. März 2014
das buch enthält schöne beschreibungen mit mustern. gut verständlich geschrieben. bin sehr zufrieden und würde es wieder kaufen.
ich würde es emfehlen für jeden der es mal ausprobieren möchte

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen...mal anders, 17. Dezember 2013
Das Heft lohnt sich wirklich. 14 verschiedene Socken...wobei die Ideen gut miteinander kombinierbar sind und in den Umschlagseiten nochmal Erklärungen für Mustereinsätze, Bumerangferse und Spitze. Tolles Heft, allerdings nichts für absolute Strickanfänger.

5.0 von 5 Sternen Socken, 16. Oktober 2013
Diese Buch hat meien Phantasie beflügelt und ich arbeite an eigenen Modellen. Mal sehen, ob es klappt. Kann ich nur empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Effekt-Socken: In Runden und Reihen effektvoll stricken
Effekt-Socken: In Runden und Reihen effektvoll stricken von Ulrike Brüggemann (Broschiert - 16. März 2011)