5.0 von 5 Sternen echt super und sehr empfehlenswert
Veröffentlicht am 2. September 2010 von Trolljenta

3.0 von 5 Sternen Jeanssocken
Leider sind die Modelle im Buch nicht ganz so peppig wie das Titelmodel.
Die meisten Modelle sind klassich mit Lochmuster etc. und so oder so ähnlich auch schon in manch anderen Büchern beschrieben.
Ich hatte mehr erwartet. Aber alleine wegen des Titelmodels hat sich der Kauf gelohnt.
Veröffentlicht am 5. Oktober 2010 von Ingrid

5.0 von 5 Sternen echt super und sehr empfehlenswert, 2. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Jeans! Socken! Selbstgestrickt im Denim-Look (Broschiert)
Ich war doch etwas skeptisch ob ich mir noch ein Sockenbuch zulegen sollte, denn als "Sockenstrick-Junkie" besitze ich schon eine ganze Riege an Sockenbüchern. Aber Jeans-Socken - der Titel klang gut also hab ich es mir dann doch bestellt und ich bin total begeistert. Das Buch ist sehr schön gestaltet mit anschaulichen und schönen Fotos. Die Beschreibungen sind sehr verständlich und die Modelle wirklich toll. Auch neue Ideen sind zu sehen, wie z.B. Socken mit Nieten und vielen kleinen tollen Hinguckern und guten neuen kreativen Ideen.

15 Sockenmodelle sind im Buch zu finden, untergliedert in einfache bis schwierigere zu strickende Modelle. Viele kann man auch in unterschiedlichen Größen stricken. Eine Umrechnungstabelle für Regia-Wolle 4-fädig und 6-fädig ist auch im Buch zu finden.

Die Modelle sind alle zu Jeans tragbar und es sind auch Muster da, die man sehr gut für Herrensocken verwenden kann.

Also ich habe schon mehrere Favoriten und kann dieses tolle Büchlein wirklich empfehlen - auch denen, die so wie ich schon viele Sockenbücher besitzen.

Deshalb von mir ganz klar 5*****

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein!, 31. August 2010
Meine Tochter sah das Buch zufällig und rief sofort:" Mama, ich will die "U...-Socken" (die vom Titelbild) haben!!! Also kaufte ich es und strickte ihr die gewünschten Socken. Aber nicht nur diese Anleitung ist ganz wunderbar, auch der Rest des Buches ist voll neuer Ideen und Anregungen, selbst als Viel-Strickerin legt man es nicht mit dem Gedanken: na ja, ganz nett, aber hatten wir doch schon mal, oder? zur Seite. Für noch-nicht-Fortgeschrittene sind die klaren Anleitungen und die immer wieder abwandelbaren Grundangaben zu den verschiedenen Größen sehr hilfreich. Sicher eine sinnvolle Investition!

5.0 von 5 Sternen Tolle kleine Extras, 17. Oktober 2010
Da ich schon total viele Sockenbücher besitze ,hatte ich bei der Bestellung nicht die allergrößten Erwartungen,aber da lag ich voll daneben.In dem Buch hat jede Socke ihren gewissen Reiz: eine Niete hier,ein quer gesetzter Bund dort.Die "Zopfsocke" ist nur ein Zopf auf den ersten Blick,beim richtigen Hinsehen wird der Faden 3x um die Maschen geschlungen.Eine wunderbare neue Idee,die tolle Akzente setzt.Für mich hat sich das Buch gelohnt und 4 Modelle sind schon gestrickt.Die Anleitungen sind gut zu verstehen und von Anfänger bis Profi ist für jeden was dabei.
Vielen Dank für das tolle Buch!

3.0 von 5 Sternen Jeanssocken, 5. Oktober 2010
Leider sind die Modelle im Buch nicht ganz so peppig wie das Titelmodel.

5.0 von 5 Sternen gelungenes Buch, 14. Februar 2010
Ein tolles Buch mit einfach nachzustrickenden Anleitungen. Für jeden ist etwas dabei und man kann problemlos auf
andere Größen umrechnen. Deshalb Daumen hoch und empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Mustersocken für jede Gelegenheit, 28. Februar 2012
F. Anita "Piepmatz" (Fremdingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem ich nun schon jede Menge Sockenbücher habe, musste ich lange überlegen ob ich mir dieses auch noch zulege - doch meinen Entschluss habe ich nicht bereut. Es sind viele Muster darin und auch sind 2 Modelle drin die man gut zur Resteverwertung hernehmen kann - kann ich nur jedem empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Stricken für warme Füsse, 14. November 2013
Mich haben die Socken auf dem Titelbild gereizt. Nach einigem hin und her von mir habe ich mich für einen Kauf entschieden und bin sehr zu frieden. Wie immer in den "Büchern" von Regia sind die die Anleitungen leicht zu verstehen und um zusetzten. Die Titelbildsocken sind auch schon fertig und sehen aus, wie auf dem Bild. Die restlichen Anleitungen/ Ideen für Socken inspirieren mich auch zu einen weiterem Paar.
Fazit: Wer gerne Socken strickt und ein paar Ideen braucht, ist mit diesem dünnen Heftchen auf der sicheren Seite. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Lieferung und Verpackung waren gut, ich habe keine Beanstandung

5.0 von 5 Sternen Socken für jeden Tag!, 3. November 2013
Mir gefallen die Socken aus diesem Buch sehr - auf jeden Fall werde ich die vom Titelbild als erstes nachstricken - das sind meine Lieblingssocken. Andere werden folgen!

5.0 von 5 Sternen passend zu Jeans, 11. Juni 2013
Klein aber fein trifft hier wirklich zu. Alle Modelle sind absolut tragbar. Der Blick ins Buch verspricht nicht zu viel.

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 21. Juli 2014
In diesem Buch war ich von den tollen Socken echt überrascht. Keine wiederholten Modelle, die man schon in anderen Büchern findet und alle irgendwie cool. Somit kann der nächste Winter kommen.

Jeans! Socken! Selbstgestrickt im Denim-Look
Jeans! Socken! Selbstgestrickt im Denim-Look von Tanja Steinbach (Broschiert - 11. Februar 2010)