Format: Broschiert|Ändern

am 20. November 2012
Während ich im Krankenhaus wochenlang auf die Geburt meines Zwerges gewartet hab, hatte ich genug Zeit um alle Modelle aus diesem Büchlein nachzustricken. Dabei hat sicher geholfen, dass ich viel stricke und mit den für Anfängern vielleicht etwas zu abkürzungsreichen Beschreibungen problemlos zurecht komme.

Das Buch ist sehr schön fotografiert, die Angaben zu den Größen habe ich teilweise umgerechnet und abgeändert, weil ich kleinere Schuhe brauchte als jeweils vorgeschlagen. Die angegebenen Wollmengen haben so gepasst, um Reste zu verbrauchen sind auch einige Modelle dabei. Der jeweils angegebene Schwierigkeitsgrad kommt hin, es könnten noch ein paar einfachere Schuhchen für den Einstieg in Babyschuhgeschäft dabei sein. Die Modelle sind eher klassich und wiederholen sich teilweise im Grundmodell. Im Nachhinein kann ich sagen, dass die Schuhe eine gute Passform hatten und je nach Farbe und von mir verwendeten "Extras" wie Perlen, Holzkugeln oder Knöpfe an meiner Kleinen supersüß aussahen.

Fazit: Ein sehr schönes kleines Büchlein für sehr motivierte Anfänger und Fortgeschrittene mit gut lesbaren Anleitungen für eher herkömmliche und klassische Babysocken - aber leider jeweils nur in einer Größe pro Modell angegeben.
am 25. März 2014
hatte hier einen wirklich guten fundus , um für mein enkelchen kleine , wärmende schühchen zu stricken , die auch noch richtig schick aussehen ,die strickanleitung ist nach einlesen sehr leicht verständlich und führt nutzer zu einem befriedigenden endresultet , jederzeit wieder , klare kaufempfehlung
am 7. Juli 2013
Hatte mir dieses Buch bestellt und seit dem steht es im Schrank. Die Anleitungen sind doch recht kompliziert für jemanden der das noch nicht so oft gemacht hat. Leider sehr wenig einfache Motive dabei. Meine Freundin bekommt einen Jungen und dafür war fast nix dabei. Bei der Bestellung gab es dann auch noch Probleme, somit kam das Buch verspätet und ich musste mir anderweitig Hilfe suchen. Deshalb leider nur 3 Sterne.
am 30. April 2011
Habe mir das Büchlein auch zugelegt um ein paar schöne Schuhe zu stricken. Beim Durchblättern ist mir leider sofort aufgefallen, dass quasi an jedem Schuh eine Naht an der Sohle genäht werden muss....finde ich persönlich nicht so schön, da ich mir vorstellen kann, dass sie an den Baby-Füsschen drücken könnte. Desweiteren ähneln sich die Modelle...ein wenig mehr Abwechslung wäre schön gewesen.
am 31. August 2010
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich für mein Baby Söckchen stricken wollte.
Ich kann normale Socken stricken, auch andere einfache sachen. Ich kann auch einen
Pullover stricken, aber das hier hat mich geschafft. Das Buch ist für mich persönlich
nicht leicht zu lesen. Alles nur Abkürzungen, obwohl man genügend Platz hat um es
voll auszuschreiben. So blöd es klingt, ich hätte zu bestimmten Stellen einfach gern
ein Paar bilder dazu, damit man das sehen kann, was man machen sollte.

Ich habe auch die angegebene Nummer angerufen und wollte mich durchleiten lassen durch
die schwierigen Stellen, doch das war leider nicht sehr erfolgreich.
Es steht zwar, dass man dankbar für Kritik wäre, doch am Telefon hörte sich das ganz
anders an, insofern ist das Buch und die telefonische Hilfe enttäuschend.

Wenn man mit diesem Buch das Stricken lernen will, kann man es vergessen. Es ist
definitiv nichts für Einsteiger mit geringem Wissen.
am 13. März 2012
Es sidn zwar superniedliche Modelle, aber auch hier ist zu erwähnen, dass ein Anfänger kein Land sieht. Auch wenn die Anleitungen sicher für andere besser zu interpretieren sind, so sind sie für mich böhmische Dörfer. Es muss auch für Anfänger besser erklärt sein, denn ich denke, die werden sich hauptsächlich solche Bücher kaufen. Landet bei mir also auch erst mal in der Ecke...
am 12. Februar 2013
Tolles Büchlein.. ideal für BabySchühchen-Strick-Anfänger :)

Trotz kleiner Auswahl, habe ich bislang nur 2 Modelle nachgearbeitet.. diese wurden aber wirklich gut beschrieben und waren sehr leicht nachzuarbeiten
am 16. Februar 2014
Ich habe das Buch vor allem gekauft, weil mir die Schühchen auf dem Cover so gut gefallen haben. Die Anleitung war es etwas knifflig für mich. Ich muss aber auch zugeben, dass ich noch nie davor Halbpatent gestrickt habe und deshalb auf zusätzliche Anleitungen aus dem Internet zurückgreifen musste. Damit ging es wunderbar.
am 10. Januar 2010
Tolles Buch mit süßen Ideen. Habe mit meiner Mutter schon mehrere Exemplare gestrickt - sehen echt toll aus. Beschreibungen sind für interessierte Strickerinnen leicht zu lesen und umzusetzen, auch wenn man vielleicht mal einen zweiten Anlauf starten muß.
am 12. Januar 2013
Die Schuhe im Buch sind wirklich nett aber die Anleitungen lassen sehr zu wünschen übrig. Hier sollte vielleicht etwas mehr Text verwendet werden um dem Anwender auch zu erklären, was nun genau zu tun ist. Für Anfänger ist das Buch überhaupt nicht empfehlenswert. Ich persönlich würde das Buch nicht wieder kaufen. Schade, denn eigentlich sind die Bücher im Topp Verlag immer sehr gut.