5.0 von 5 Sternen Endlich was tolles für Männer
Auf so ein Buch habe ich lange gewartet, denn auch Männer wollen schöne Socken.
Hier ist für jeden Geschmack etwas zu finden, Socken mit Zöpfen, Sneakers, Kniestrümpfe, quergestrickte Socken (die mir persönlich besonders gut gefallen) ja und sogar Socken mit "doppeltem Boden", da gibt es garantiert keine kalten Füsse mehr.
Im...
Veröffentlicht am 9. März 2009 von S.K.

1.0 von 5 Sternen Miserable Anleitungen
Vor 20 Monaten von Achim63 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich was tolles für Männer, 9. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Herrensocken selbst gestrickt: Sportliche und klassische Modelle für Ihn (Broschiert)
Auf so ein Buch habe ich lange gewartet, denn auch Männer wollen schöne Socken.
Im Format ist das Buch etwas größer als man es bisher gewöhnt war, dies ist aber auf jeden Fall ein weiterer Pluspunkt.
Für die Socken mit der doppelten Sohle und die quergestrickten Socken gibt es jeweils eine Doppelseite in der die Technik ausführlich erklärt wird.
Besonders gut gefällt mir das außer der Bumerangferse auch die Herzferse ausführlich erklärt wird.
Und nicht nur das, auch für die Anleitung der Sternspitze dem offenen Anschlag und sogar dem Maschenstich wurde für die Erklärung nicht an Platz gespart.
Alles in allem ein wunderschönes Buch und sehr zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Miserable Anleitungen, 27. Mai 2013
Die Anleitungen sind teilweise völlig unverständlich (s. z.B. in der Vorschau hier auf der dritten Seite die Erklärung der Herzchenferse "2 Maschen abheben und rechts zusammen (Linksneigung)" - wie bitte soll das gehen?). Ansonsten nicht viel Neues und die Fotos machen keine Lust darauf, die Modelle nachzuarbeiten - was zum Teil auch am männlichen Fußmodel liegen mag ... das Überbein kommt hier nicht wirklich gut.

5.0 von 5 Sternen gute anleitung, 23. Februar 2014
sehr schönes buch. habe schon einige dinge probiert. geht ganz leicht. werde daraus neue geschenke herstellen. meine freundin war auch begeistert.

5.0 von 5 Sternen Herrensocken selbst gestrickt, 6. April 2009
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich ein absoluter Fan von gestrickten Socken bin und weil eine sehr gute Bekannte von mir einige Socken in diesem Buch gestrickt hat. Ich wurde nicht enttäuscht und werde auch einige Modelle nachstricken.

5.0 von 5 Sternen Herrensocken nicht nur klassisch, 9. März 2009
Das Buch von Ewa Jostes ist wie immer eine Klasse für sich.

Hier werden Herrensocken vorgestellt, die nicht nach 0815 Prinzip nur aus glatt rechts oder Rippen entstehen.

Zopfmuster, Strukturmuster und sogar quergestricke Socken sind mit leicht zu lesenen Anleitungen versehen.

Für Anfänger bis Fortgeschrittene Stricker/innen ist alles vorhanden.

Tolles Buch!!!!

5.0 von 5 Sternen Schöne Ideen, 6. Juli 2011
... findet der Leser in diesem Büchlein, die schnell und einfach umsetzbar sind. Wer nach Ideen sucht, die auch für Anfänger gut umzusetzen sind, findet hier sicherlich das Richtige.

4.0 von 5 Sternen Pfiffige Ideen!, 8. September 2009
Der Kauf hat sich gelohnt. Ein sehr schönes kleines Buch mit einigen sehr pfiffigen Ideen.
Allem voran natürlich die quer gestricken Socken.
Hat auf Anhieb prima geklappt!

Bin sehr zufrieden mit den Anleitungen :)

Nicht so gefallen hat mir das männliche "Fußmodell". Ein wohlgeformterer Fuß wäre schöner anzusehen gewesen...

4.0 von 5 Sternen Nette Ergängzung, 24. November 2009
Buch ist eine nette Ergängzung zum vorhandenen Bestand. Mich interessierte hauptsächlich die Socke mit dem verstärkten Boden. Übersichtliche, klare Gestaltung.

3.0 von 5 Sternen Neue Vorschläge, 16. Juni 2010
In dem kleinen Buch finden sich ein paar relativ gut erklärte neue Anleitungen fürs Socken stricken. Ob man sie aber wirklich ausprobiert oder sich letztendlich doch an Altbewährtes hält, ist fraglich. Eine Anleitung für Spiralsocken habe ich leider nicht darin gefunden.

1.0 von 5 Sternen Was anderes erwartet,, 17. April 2009
C. Todt "Connys-Strickstube" (Bergisch Gladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte was anderes erwartet. Das Buch hat für mich einfach nichts neues die Muster kennt man alle schon. Bin enttäuscht.

Herrensocken selbst gestrickt: Sportliche und klassische Modelle für Ihn
Gebraucht & neu ab: EUR 4,07