5.0 von 5 Sternen liebevoll, witzig, mit vielen neuen Ideen, 29. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Renn- und Krabbelsocken stricken: Rutschfest und robust für Kindergarten und Krabbelgruppe (Broschiert)
Endlich neue Ideen!

Kindersocken, die mit einer rutschsicheren Sohle und echt schönen Motiven zu tolle Hausschuhen werden.
Klasse sind die Ideen, mit denen auch Strickanfänger tolle Schläppchen hinbekommen, und die Modelle für Strickprofis sind dann richtig scharf! Da geht es, was das Stricken angeht, auch mal richtig zur Sache.

Ausgewogen sind auch die Modelle für Jungs und Mädchen.
Es gibt Tiere (Mäuse, Elefanten, Löwen, Enten, Schmetterlinge mit Svarovski-Steinen und Pferde), stilisierte Dinosaurier, Brombeeren, Prinzessinnen und Ballerinen, Piraten (scharf, mit Flagge an der Ferse!) und Flugzeuge(!). Das Schöne: Man hat nicht alles schon 100 mal gesehen. Plüsch- und Federgarne wurden hier mal sparsam verwendet, auf Effekthascherei durch 100% Polyesterfluff wurde zugunsten von tollen Strickideen verzichtet. Auch, dass diese Rennsocken nicht erst fürs Buch ausgedacht wurden, sondern schon von Kindern getestet wurden, merkt man den Anleitungen und vielen Tipps an!

Kritik soll an dieser Stelle nicht fehlen - das Büchlein platzt geradezu aus allen Nähten. Dieser Fülle an Ideen und Anleitungen hätte man besser mehr Platz gegeben. Die vielen Abkürzungen machen das Lesen der Anleitungen etwas mühsam - dennoch 5 Sterne!

Ein bisschen schade ist es schon, dass nur Kindermodelle enthalten sind. Was ziehe ich denn dann an? :-) Gibt es bald auch Rennsocken für Erwachsene?

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 11. Oktober 2007
Ein tolles Büchlein, man kann sich kaum entscheiden welches Modell man zuerst stricken soll. Alles sehr gut erklärt und wirklich eine Fundgrube an tollen Ideen. Wer keine Kinder hat, und gerne strickt, kann die Socken sicher verschenken, Abnehmer werden sich genug finden da die Socken wirklich einzigartig und wunderhübsch sind. Schön finde ich das sowohl für Mädchen als auch für Jungs kein Wunsch offen bleibt. Alles in allem eben "Sehr gelungen".

5.0 von 5 Sternen Mal was wirklich Neues, Schönes, Brauchbares, 5. November 2007
Das Büchlein ist hübsch aufgemacht, die Modelle sind wirklich neu (im Gegensatz zu vielen der Strickbücher, die momentan so auf den Markt geworfen werden), und die Anleitungen klar und verständlich.

Dass die Anleitungen nur für Kindergrößen sind, ist wirklich schade, aber mit wenig Strickerfahrung kann man viele davon auch in großen Größen arbeiten. Insgesamt wirklich ein Buch, das seinen Preis wert ist.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 25. März 2010
"Mama, ich will haben!" diese Worte höre ich ständig seit ich dieses tolle Buch zu Hause habe. Ich habe schon einiges für meine Kiddies nachgestrickt und die neidische Blicke der anderen im Kindergarten sind einem hier sicher!
Sehr liebevoll ins Detail gearbeitet, und ideal um Wollreste zu verarbeiten!

5.0 von 5 Sternen Renn- und Krabbelsocken stricken, 30. Januar 2014
Dieses Buch ist ein absolutes must have für alle die gerne Socken dstricken. Mal ein bisschen anders, nicht nur einfach Socken. Mir gefallen besonders gut die Rasselsocken und die Drachensocken. Die Anleitungen sind gut erklärt und mit etwas Übung auf jeden Fall sehr gut umzusetzen. Also, gleich kaufen und losstricken. Für mich für die Ideen und die Anleitungen auf jeden Fall fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 13. März 2013
Dieses Buch gibt es ja leider nicht mehr habe es durch Zufall entdeckt und für 17 Euro erworben hat sich aber gelohnt tolle Modelle und gut nach zu arbeiten

5.0 von 5 Sternen Begeistert!!!, 2. Februar 2008
Das it ein absolut tolles mit Buch mit tollen Ideen. Da der deutschsprachige Strickbuch-Markt sogut wie nichts (neues) her gibt, ist es einfach schön, zu sehen, dass es dennoch kreative Köpfe gibt!

Gebraucht & neu ab: EUR 79,92
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen