am 23. November 2004
Einfach zauberhaft ist das Weihnachtshäkelbuch von Beate Hilbig! Es finden sich darin viele kleine Dekorationsideen für Wihnachten und Adventkalender. Gehäkelt wird mit Effektgarn oder auch dem "traditionellen" Garn, das vielfach auch mit Perlen verziert wird.
Das Buch beinhaltet folgende Arbeiten: Tannenbaum (wunderschön!!), Nikolausdose, Adventskalender-Säckchen, Engel (Christbaumschmuck), Windlicht, Serviettenring, Weihnachtselch, winterliche Stadt (ganz toll!!!!), 24 Pinguine als Adventskalender, Adventskranz, Sternen-Lichterkette, Schneemann in Acrylkugel, glitzernder Christbaumschmuck, (Herz, Zapfen, Kugel).
Ein echt lohnenswerter Kauf!
am 8. Februar 2012
Ein sehr schönes Buch, nicht nur für die Weihnachtszeit. Das Weihnachtsdorf in rosa mit Perlen und Bändern ist das ganze Jahr über toll für kleine Mädchen. Da passen kleine Hello Kittys und Playmobilfiguren rein.
Die Anleitungen sind gut erklärt, und daher auch für Anfänger kein Problem.
am 22. Februar 2007
Das Buch "Weihnachten häkeln" habe ich mir gekauft, da mir von der gleichen Autorin, Beate Hilbig, das Buch "Kuscheltiere häkeln" so sehr gefallen hat. Leider wurde ich etwas enttäuscht, da die meisten Anleitungen nicht so ganz meinem Geschmack entsprechen. So sagen mir die u.a. Tischdeko, die Weihnachtsstadt und die Kerzen aus Wolle überhaupt nicht zu. Sehr gefallen hingegen tun mir der Elch, der Schneemann und die kleinen Säckchen.

Dieses Buch ist wiederum nicht für Häkelanfänger geeignet, da die Maschen nicht erklärt werden, aber das kann man ja auch woanders nachlesen.
am 10. August 2005
Das Buch ist wirklich genial! So tolle Anleitungen habe ich noch in keinem anderen Buch gefunden. Ein zauberhafter Tannenbaum mit Effektgarn gehäkelt oder Pinguin Adventkalender, einfach super und sieht verdammt echt aus. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!
am 3. April 2013
einfach mal was anderes. auch für Anfänger geeignet da gut bebildert und beschrieben. schöne verwendung für Wollreste oder 1 Knäuelprojekte
am 12. Dezember 2013
Das sichtbar gebrauchte Buch wurde viel zu teuer angeboten!
Es war 3 x so teuer wie der Neupreis auf der Rückseite ausgewiesen wurde!
Ich habe es deshalb unverzüglich zurückgeschickt.