4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, allerdings für Anfänger etwas schwer
Veröffentlicht am 21. Februar 2007 von Silberling

3.0 von 5 Sternen Niedlich aber kleine Fehler
Veröffentlicht am 5. August 2006 von Katharina Kubon

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, allerdings für Anfänger etwas schwer, 21. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Kuscheltiere häkeln: Lieblingstiere aus flauschigen Effektgarnen häkeln (Broschiert)
Das kleine Buch enthält echt süße Kuscheltiere zum Nachhäkeln. Es hat 32 Seiten und ein Vorlagenbogen. Für Anfänger ist es eher weniger geeignet, da die Maschen nicht erklärt werden (es sind allerdings nur feste Maschen) und es anfangs nicht so einfach ist mit dem Effektgarn zu häkeln. So legte ich das Buch anfänglich zur Seite, aber bekam irgendwann neuen Mut. Mittlerweile habe ich sehr viele Kuscheltiere aus dem Buch gehäkelt und kann es nur weiterempfehlen. In dem Buch gibt es u.a. Anleitungen für Delphine, Drachen, Eisbären, Elefanten, Hähne, Kücken, Pinguine, Robben und Schweine.

Tipp: Die Effektgarne sind günstiger im Internet zu bekommen als im Geschäft.

5.0 von 5 Sternen Pfiffig und liebenswert, 25. Juni 2004
Endlich mal Häkeltiere, die nicht aussehen wie aus der Handarbeitsstunde, sondern origenell und kuschelig. Die Anleitungen stehen direkt neben den Abbildungen und sind ausführlich und leicht verständlich. Auch Anfänger dürften keine Schwierigkeiten haben, ihr persönliches Lieblingstier zu fertigen.
Leider ist eins der angegebenen Garne zur Zeit nur schwer zu bekommen, ich habe es nur übers Internet erhalten. Aber das gilt vielleicht nur für Essen.

3.0 von 5 Sternen Niedlich aber kleine Fehler, 5. August 2006
Das Buch ist ziemlich niedlich, vor allem weil die Tiere wirklich wie richtige Tiere aussehen. Ich hatte das Buch aus der Bücherei ausgeliehen und eines der Tiere gemacht (obwohl ich sonst eigentlich noch nie gehäkelt hab) und es hat anhand der einfachen Erklärung super geklappt und ist richtig hübsch geworden. Einzig zu bemängeln wäre vielleicht dass manche Wolle wirklich schwer zu bekommen ist (oder teilweise auch nicht mehr exisitert!?) und in den Beschreibungen kleine Zählfehler drin sind, die meine Mutter entdeckt hat. Ansonten ist das Buch aber echt zu empfehlen da die Tiere nicht seltsam aussehen wie man es vom Häkeln vielleicht erwartet.

5.0 von 5 Sternen Super süß!, 18. Januar 2009
Als ich das Buch gesehen habe, war mir klar: "das muss ich nachhäkeln"

Vorher konnte ich nicht wirklich häkeln, auch wenn ichs mal gelernt hatte. Ich habs einfach probiert und es ging :)
Also durchaus auch für Anfänger geeignet!!!

Die Tiere sind echt süß, toll zum verschenken oder selbst Liebhaben.
Es gibt 3 Schwierigkeitsstufen, man kann sich vorsichtig "hocharbeiten".

Anfangs etwas schwierig, mit Effektgarn zu häkeln, aber da kann das Buch nichts für, wenn ich mich blöd angestellt habe ;)

Alles in einem echt super, ich hab selbst mein erstes Tier gut hinbekommen dank der einfachen Anleitungen.

Kleiner Tipp: Leider sind Dacapo Wollknäule etwas schwieriger zu bekommen (hab sie nur übers Internet bekommen) - aber andere tun es auch.
Not macht schließlich erfinderisch, und Marken müssen es eh nicht sein. :)

4.0 von 5 Sternen Niedlich, 1. Januar 2006
Allerdings werden hier hauptsaechlich Effektgarne benutzt; es ist vielleicht nichts fuer Anfaenger oder Leute, die ihre Wollreste aufbrauchen moechten? Auf jeden Fall empfehlenswert und nicht zu schwierig.

5.0 von 5 Sternen So süß!!!, 21. November 2007
Ich habe mir dieses Buch letztes Jahr zu Weihnachten schenken lassen. Meine Kinder haben dann gleich ihre Lieblingstiere ausgewählt, die ich dann häkeln musste. Also Wolle kaufen (ich kaufte ähnliche, denn die beschriebene ist schon recht teuer) und dann ging es los. Ich kam von Anfang an gut zurecht. Die Tiere sahen genauso aus, wie auf den Abbildungen. Der Pinguin war der Hit. Dann probierte ich es mit einfachem Schulgarn (kann ich sehr für Anfänger empfehlen, da man genau die Maschen zählen kann und evtl. Fehler besser ausbessern kann). Dann hatte ich noch nicht genug und versuchte es mit Hägelgarn (für Häkelnadel 1,5). Mein Pinguin ist ca. 6 cm groß und sieht richtig süß aus. Da ich keine Füllwatte mehr hatte, habe ich das Tier mit Reis gefüllt. Das geht auch und fühlt sich obendrein sogar noch besser an. Es macht viel Spaß nach den Beschreibungen im Buch zu arbeiten und Erfolge sind schnell sichtbar. Ein schönes Geschenk für alle Häkelliesen oder die, die es gern werden wollen. ;-)))

5.0 von 5 Sternen Hoppyzubehör, 17. Januar 2013
Klasse einfach beschrieben, sehr übersichtlich, tolle Ideen und nette Gestaltung. Nacharbeitung ist einfach und macht lust auf mehr. Würd es mir wieder holen

5.0 von 5 Sternen Kuscheltiere, 10. März 2014
Dieses Buch ist sehr gut beschrieben und bebildert. Ich habe schon den Teddy gehäkelt, er ist sehr schön geworden und sieht richtig niedlich aus.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 5. Februar 2009
Bin wegen meinem kleinen Neffen wieder aufs Häkeln gestoßen. Wollte ihm eine kleine Freude mit einem selbstgehäkelten Kuscheltier machen. Bin dabei auf dieses Buch gestoßen und habe gleich nachdem ich es in den Händen hatte angefangen! Die Tiere sind von Anfang an sehr gut gelungen. Habe beim Häkeln eine andere Wollart genommen, was auch überhaupt kein Problem ist, die Tiere sehen trotzdem super aus. Für Anfänger ist das Buch super geeignet, da keine schwierigen Techniken angewendet werden und somit die Tiere von einem Laien auch sehr gut nachgehäkelt werden können. Kann dieses Buch jedem nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Buch. Mit etwas eigener Phantasie perfekt., 23. Februar 2011
Ein sehr schönes Buch mit sehr hübschen Anleitungen.
Da mehrere Wollsorten nicht mehr angeboten wird, muss man etwas variieren.
Kein problem...die Tierchen können auch mit anderen Wollsorten gehäkelt werden
und sehen dabei auch sehr hübsch aus...mit etwas Vorstellungskraft kann man sich schon denken,
welch Wolle zu welchen Tierchen passen könnte ;o)
Mit etwas umrechnen funktioniert es auch bestens bei den Druckfehlern...was leider in vielen Büchern vorkommt.
Amsonsten...alle Sternchen für dieses Buch.

Kuscheltiere häkeln: Lieblingstiere aus flauschigen Effektgarnen häkeln
Gebraucht & neu ab: EUR 29,95