4.0 von 5 Sternen Supertolle Sockenideen im "Bilderbuch"
Wer die wunderschönen Sockenmodelle von Stephanie van der Linden bereits kennt, dem ist klar, dass auch in ihrem neuen Buch wieder ganz tolle Sockenideen zu finden sein werden. Und man wird nicht enttäuscht:

- 24 Sockenanleitungen - alle sehr schön, tragbar und pfiffig - einfach toll!
- Loch-, Struktur- und Jaquardmuster sind sehr ausgewogen...
Veröffentlicht am 25. Dezember 2009 von Isu

2.0 von 5 Sternen Socken toll, aber Anleitungen nicht ausreichend
Die Socken in dem Buch sind wirklich toll, aber leider habe ich mir die Anleitungen davor nicht genügend angesehen. Ich selber stricke jeden Schwierigkeitsgrad, aber ich schaffe es nicht, bei diesen komplexen Mustern die Anleitung selber zu verkleinern. Bei den allermeisten Vorlagen ist nur eine Maschenzahl angegeben, mit der ich alle Größen stricken...
Veröffentlicht am 12. März 2010 von Donauauster

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Socken für jede Jahreszeit, 28. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Socken rund ums Jahr: Stimmungsvoll der Natur abgeschaut (Broschiert)
Dies ist unter all den vielen Socken-Strickbüchern ein wirkliches Highlight! Die Anleitungen sind sehr präzis und gut verständlich, die einzelnen Projekte in Farben und Mustern den zugeordneten Jahreszeiten angepasst und fantasievoll gewählt. Ich werde daraus mindestens drei Paar Socken für mich selbst stricken; vier andere sind von Freundinnen schon bestellt ;-) Ein überzeugendes Buch, wie von Stephanie van der Linden nicht anders zu erwarten!

4.0 von 5 Sternen wieder viele wunderschöne Socken, 11. März 2010
Ohne Zweifel, Stefanie van der Linden ist für mich die deutsche Sockenkönigin! Ihr erstes Sockenbuch Socken aus aller Welt: Eine Weltreise mit Nadeln & Wolle ist mit Abstand das beste und schönste meiner Sammlung und dieser Nachfolger bleibt auf diesem hohen Niveau.

Bei den Mustern ist alles dabei - Ajourmuster, Einstrickmuster, Strukturmuster.
Eine Inspiration durch und durch.

Einen Punkt Abzug gibt es nur, weil mir das eine oder andere Muster aus (zugegebenermassen englischen) Anleitungsbüchern schon bekannt ist. Mindestens bei zwei Socken hat Stefanie wohl auch da hinein geschaut.

Trotzdem auch für mich eine gute Anschaffung!

5.0 von 5 Sternen Stricken mit viel Freude, 28. Februar 2010
Ein rundum gelungenes Buch. Schon beim Durchblättern bekommt man Lust die schönen Socken nach zu arbeiten.
Die Anleitungen sind super und gutverständlich.
Es macht einfach nur Spaß nach diesem Buch die schönen Socken zu stricken

3.0 von 5 Sternen Socken rund ums Jahr, 12. Mai 2011
das Buch ist schön anzuschauen, das eine oder andere Muster werde ich sicher auch nacharbeiten. Die Mustervorlagen sind auf einem Einleger - ich persönlich finde es besser, wenn die Musterschrift direkt bei der Abbildung zu sehen ist.
Alles in Allem ein hübsches Buch für RomantikerInnen, aber inhaltlich nichts wirklich Besonderes.

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 14. Februar 2011
Dieses Buch hält sicherlich einige schöne Sockenmuster parat.
Positiv sicher auch die Erklärungen zu den Grundtechniken, die aber, wer schon ein Van der Linden Buch hat, nur ein identischer Abklatsch der anderen Van der Linden Bücher sind. Viele Fotos der Grundtechniken finde ich zudem alles andere als eindeutig und erklärend. Es wird zu viel an Strickwissen vorausgesetzt. Vieles musste ich mir bei Youtube in Lernvideos heraussuchen.
Warum, lieber Verlag, muss dieses Buch für erwachsene Frauen als Bilderbuch mit gekritzelten kunterbunten Blümchen und Vögelchen präsentiert werden? Und warum müssen die Muster in einem herausnehmbaren Extraheft abgedruckt werden? (Bei mir ist es übrigens nicht herausnehmbar, sondern so festgeklebt, das ich es beim Versuch rauszunehmen zerfetzen würde) Weil es schön ist zwei Bücher gleichzeitig beim Stricken liegen zu haben? Ich würde mir ausserdem ein paar Fotos von jedem Modell mehr wünschen (Bild von Seite und hinten), als das obligatorische blümchenselbstverliebte Frontbild. Einige Modelle sind für meinen Geschmack auch etwas altbacken, bzw. kitschig. Ich ziehe mittlerweile die englischsprachigen Sockenbücher vor und frage mich, warum es so was Frisches nicht auf dem deutschen Markt gibt. Kein Wunder, das dem Stricken in Deutschland noch das Muttchenimage anhaftet.
Ich schwebe bei meiner Bewertung zwischen 2 und 3 Sternen, aber da es halbe Sterne nicht gibt, runde ich auf.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt ein Muss!, 25. März 2010
Für alle die schon das eine oder andere Buch von Stephanie van der Linden haben, fehlt dieses sicher noch in der Sammlung!
Ich bin immer wieder begeistert!

4.0 von 5 Sternen Socken stricken, 6. Januar 2012
Dieses Buch ist übersichtlich, aber ich konnte damit noch nicht arbeiten. Von den einzelnen Übersichten läßt sich aber eine gute Arbeitsweise erwarten.

3.0 von 5 Sternen Nett, aber..., 23. Januar 2011
...was soll der Unfug mit der Strickschrift?!
Noch dazu finde ich viele der Modelle ein wenig ...altbacken.
Die Anleitungen sind wie immer bei Frau van der Linden gut strukturiert, abgesehen von dem blöden "Strickjournal" alias Musterbogen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Socken rund ums Jahr: Stimmungsvoll der Natur abgeschaut
Socken rund ums Jahr: Stimmungsvoll der Natur abgeschaut von Stephanie van der Linden (Broschiert - 10. Dezember 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 21,66
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen