4.0 von 5 Sternen Supertolle Sockenideen im "Bilderbuch"
Wer die wunderschönen Sockenmodelle von Stephanie van der Linden bereits kennt, dem ist klar, dass auch in ihrem neuen Buch wieder ganz tolle Sockenideen zu finden sein werden. Und man wird nicht enttäuscht:

- 24 Sockenanleitungen - alle sehr schön, tragbar und pfiffig - einfach toll!
- Loch-, Struktur- und Jaquardmuster sind sehr ausgewogen...
Veröffentlicht am 25. Dezember 2009 von Isu

2.0 von 5 Sternen Socken toll, aber Anleitungen nicht ausreichend
Veröffentlicht am 12. März 2010 von Donauauster

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Supertolle Sockenideen im "Bilderbuch", 25. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Socken rund ums Jahr: Stimmungsvoll der Natur abgeschaut (Broschiert)

- 24 Sockenanleitungen - alle sehr schön, tragbar und pfiffig - einfach toll!
- Loch-, Struktur- und Jaquardmuster sind sehr ausgewogen vertreten.
- Auch die verschiedenen, neuen Bündchen- und Fersenvariationen sind sehr interessant und kreativ.
- Im Stricktechnik-Teil - am Ende des Buches - sind die etwas ausgefalleren Techniken, sowie Basiswissen prima erklärt.
- Auch das herausnehmbare Anleitungsheft - vielen schon bekannt aus ihrem ersten Sockenbuch - ist sehr praktisch!

Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist die Aufmachung des Buches; darum auch nur 4 Sterne. Die vielen - ganz gewiss liebevoll gezeichneten - Illustrationen verleihen dem Buch einen gewissen "Kinderbuch-Charakter". Jede freie Stelle im Buch ist ausgefüllt damit. Mir fast ein wenig zuviel der Blümchen, Bienchen und Schmetterlinge ...

Man wollte ein etwas anderes Sockenbuch gestalten - ist mir schon klar. Dies ist auch nur meine ganz persönliche Meinung - ein Anderer wird das Buch gerade wegen dieser vielen Bilder lieben.

Für mich auch KEIN Grund dieses Buch nicht zu empfehlen. Es ist schließlich nicht nur voller "Bildchen", sondern in erster Linie vollgepackt mit wunderschönen, bezaubernden Sockenideen!

5.0 von 5 Sternen Nicht zuviel versprochen, 18. Dezember 2009
Pilzkatrin "Katrin" (Schönebeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin ein totaler Fan von Stephanie van der Linden. Endlich mal ein Strickbuch in welchem nicht vorherige Modelle zum zigsten Male erklärt und seitenweise beschrieben werden. Allein die Muster die über die Ferse gehen machen dieses Buch zu einem Erlebnis. Die Aufmachung ist pfiffig und die Anleitungen auch in andere Größen übertragbar. Am Anfang fand ich den Preis zwar heftig, aber dieses Buch ist es wert.Vielen Dank !!!!

2.0 von 5 Sternen Socken toll, aber Anleitungen nicht ausreichend, 12. März 2010
Die Socken in dem Buch sind wirklich toll, aber leider habe ich mir die Anleitungen davor nicht genügend angesehen. Ich selber stricke jeden Schwierigkeitsgrad, aber ich schaffe es nicht, bei diesen komplexen Mustern die Anleitung selber zu verkleinern. Bei den allermeisten Vorlagen ist nur eine Maschenzahl angegeben, mit der ich alle Größen stricken soll?!? Deshalb gibt es für mich nur zwei Punkte.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Hit, 23. Dezember 2009
Ich dachte man kann sich nicht übertreffen, aber Stephanie van der Linden gelingt es immer dies zu schaffen. Das Buch ist wieder eine echte Fundgrube der schönsten Muster. Endlich kein steifes Anleitungsbuch. Die Illustrationen lockern das ganz auf, die Erklärungen sind in gewohnter Weise leicht verständlich. Für mich ist es wieder ein ganz tolles Buch.

5.0 von 5 Sternen absolut positiv, 24. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist deutlich im Preis reduziert, wäre aber auch zum ursprünglichen Preis "kaufenswert".
Es ist voll mit Sockenanleitungen verschiedenster Schwierigkeitsstufen - ich hab bereits meine Lieblingssocke gefunden :)
Die "Sommerwiese" auf Seite 52/53.
Die Anleitungen sind gut verständlich und für mehrere Größen angegeben, so daß von Größe 36 - 42 alle bedient werden können.
Für mich sehr empfehlenswert :D

2.0 von 5 Sternen ganz hübsch, aber ..!, 18. August 2010
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und fand es auf den ersten Blick recht hübsch und ansprechend. Bis ich es dann benutzen wollte. Ich hatte mir die Anleitung der von mir ausgesuchten Socken kopiert, weil ich sie im Urlaub stricken wollte. Leider war mir nicht aufgefallen, dass sich die zur Anleitung gehörende Strickschrift an ganz anderer Stelle im Buch befand. Damit war das geplante Urlaubsstrickvergnügen hinfällig. Zuhause mit der vollständigen Anleitung bewaffnet, habe ich sie mir genau durchgelesen; dabei fiel mir auf, dass es sich die Authorin hinsichtlich der Muster und deren Übertragung auf die verschiedenen Schuhgrößen sehr einfach gemacht hat. Die Socken werden zwar den Fußlängen angepaßt, aber eine Weitenanpassung durch Hinzufügung einiger Maschen oder auch nur einen Wechsel der Nadelstärke findet nicht statt. Ich frage mich, ob Verlag und Authorin davon ausgehen, dass meine Tochter mit Schuhgröße 37 den gleichen Beinumfang hat wie ich mit Schuhgröße 42?

Alles in allem kann meiner Meinung nach allenfalls eine selbstwußte Sockenstrickerin wirklich Nutzen aus den Anregungen ziehen.-

4.0 von 5 Sternen Viele tolle Sockenmodelle, 6. Januar 2013
Alexandra Keller (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe vorher noch nie Socken gestrickt, aber das Buch sah so nett aus, dass ich es einmal versuchen wollte.
Am Anfang habe ich mich ein wenig schwer getan, mit den Anleitungen zurechtzukommen, aber mit etwas Nachhilfe bei meiner Mutter hat es dann auch geklappt. Ich sitze gerade über dem dritten Paar und es macht richtig Spaß. Ich finde die Modelle wirklich reizend.
Leider sind in dem Buch extrem viele Bildchen und Illustrationen - da hätte ich mir manchmal lieber nochmal ein Foto vom fertigen Socken gewünscht. Aber in der Summe ist das Buch empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Schöne Anregungen, 18. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch bietet vielfältige Anleitungen, einfacher und aufwändiger, ist mit schönen Abbildungen versehen;
man möchte am liebsten gleich loslegen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen was für ein Strickvergnügen, 19. Februar 2011
Ich habe das Buch jetzt endlich selbst in den Händen und nun sitze ich an dem ersten paar Socken und es macht einfach nur Spaß. Ich bin eine erfahrene Strumpfstrickerin, finde hier super schöne Modelle vor, endlich mal andere Ideen und die Aufmachung des Buchs gefällt mir sehr!!!!!!
Ich finde die Beschreibung kurz und verständlich und es gelingt mir leicht, die Socken "Blätterreigen" nachzustricken. Ein paar Strick-Basics sind mit anschaulichen Fotos erklärt, geben sogar erfahrenen Strickerinnen neue Tipps. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, sogar für die Leute, die gar keine Lust haben, die Socken selbst zu stricken. Seid ich das Buch habe, blättere ich gerne darin rum, die fröhliche Aufmachung ist ansteckend, bringt gute Laune in den Tag.
Mir gefallen sehr viele Modelle, ich werde sie auf jeden Fall auch stricken. Bei anderen Büchern gefallen mir meist nur ein oder zwei Modelle, hier sind es mindestens zehn Modelle die mich reizen sie anzufertigen. Das Buch ist seinen Preis echt wert, hier hat sich jemand richtig Mühe gegeben, mit Liebe zum Detail, ich kann nur sagen: Vielen Dank Frau van der Linden

5.0 von 5 Sternen Neue, sehr schöne Ideen, 26. Dezember 2009
Wieder ein tolles Buch von der Autorin.

Der Name steht wirklich für Qualität.

Die Aufmachung ist etwas übertrieben, der Inhalt aber sehr gut, für Anfänger aber auch für Könner ist etwas dabei, deshalb 5 Sterne.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa35a90e4)

Socken rund ums Jahr: Stimmungsvoll der Natur abgeschaut
Socken rund ums Jahr: Stimmungsvoll der Natur abgeschaut von Stephanie van der Linden (Broschiert - 10. Dezember 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 21,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen