5.0 von 5 Sternen Viel Socke für wenig Geld
Ja, es stimmt - wer schon ganz viele Bücher vom Frech-Verlag hat, hat bestimmt einige Anleitungen doppelt.

Ich selbst besitze "nur" drei Bücher von TOPP (... und noch -zig andere Sockenbücher) und bin sehr begeistert von diesem Buch!

Es ist soviel darin - eine tolle "Sammlung":

- schöne, tragbare Socken für die...
Veröffentlicht am 8. Januar 2010 von Isu

1.0 von 5 Sternen Unmöglich
Habe mir das Buch gekauft, um Anregungen für neue Socken zu bekommen. Dass nicht jedem alle Modelle gefallen, ist verständlich. Ich habe schon einige Strickerfahrung und bei Promblemen kann mir meist meine Mutter weiterhelfen. Bei diesem Buch jedoch sind wir ratlos. Es ist leider nicht einmal eine komplette Maschenbezeichnung angegeben. Gelegentlich sind die...
Veröffentlicht am 3. Februar 2011 von SH Check

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gute Ideen, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Die 100 schönsten Socken für die ganze Familie (Broschiert)
Gute Ideen nur leider für totale Anfänger nicht sehr gut
beschrieben wie man überhaupt Socken strickt.
Man benötigt für dieses Buch noch ein weiteres,
das das Sockenstricken allgemein gut erklärt.

4.0 von 5 Sternen Schöne Ideen, 21. Juli 2014
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Sockenmustern. In diesem Buch sind interressante Modelle, enn man aber schon Bücher der Firma TOPP besitzt, wiederholt sich auch einiges. Manche Modelle sind schön anzusehen, aber nicht gerade alltagstauglich. Alles in allem aber ein gelungenes Buch.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 21. Februar 2010
Trotz Besitzes mehrerer Sockenbücher habe ich mir dieses Buch bestellt und muss sagen, ich bin begeistert. Allein der Preis ist unschlagbar. Zwar sind viele Socken aus verschiedenen bekannten Bücher drin, aber ich finde die Zusammenstellung aller möglichen Sockenarten toll.
Es beinhaltet Struktur-Mustersocken, normale mit verschiedenen Farbmustern, Kindersocken, Socken im Trachtenlook, Spiralsocken, Wellnesssocken, Deko-Socken für die Weihnachtszeit, Filzpuschen, Hausschuhe, sogar Zehensocken ...
Am Ende des Buches wird das Sockenstricken erklärt, mit z. B. Käppchenferse oder Bumerangferse und auch verschiedenen Spitzen. Außerdem sind noch diverse Größentabellen verschiedener Wollsorten (von REGIA) abgebildet.
Wenn man sich ein Buch über Sockenstricken zulegen will, sollte man zu diesem greifen. In diesem Buch sind viele verschiedene Beispiele enthalten.
Alles in allem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Anregungen, 5. Dezember 2014
In dem Buch sind echt schöne Socken drin, für Alle. Manche Anleitungen sind allerdings ein bisschen kompliziert. Das Buch ist was für geübete Sockenstricker.

5.0 von 5 Sternen Für Stricksüchtige sehr geeignet, 20. November 2010
Ich bin seit kurzem dem Strickfieber verfallen und dafür ist das Buch sehr geeignet! Es gibt viele schöne Socken in allen Schwierigkeitsstufen. Besonders schön sind die verschiedenen Größentabellen und die Anleitungen für die Filzschuhe!! Also ich habe von allen Freunden und der Familie eine Große Socken und Filzschuhbestellung für Weihnachtsgeschenke erhalten

1.0 von 5 Sternen Ich habe mich von den Rezessionen leiten lassen..., 15. April 2014
...und habe dieses Buch gekauft.

ich hatte schöne, vielfältige Muster erwartet. Ganz einfach neue Ideen, um den Socken ein interessantes Aussehen zu geben.
Für mich sind viele Modelle nicht tragbar. Von den 100 Socken-Modellen kommen vielleicht drei oder vier in die engere Auswahl und könnten gestrickt werden. Das ist nicht viel!
Dieses Buch trifft ganz einfach nicht meinen Geschmack.
Ich möchte weder Socken filzen, noch Kindersocken in Form eines LKWs (Ich weiss nicht, wie die Kinder damit unfallfrei laufen) stricken. Es werden von Hausschuhen, Sneakern bis hin zu Herrensocken div. Modelle vorgestellt. Das ist nicht ein Beuteschema. ;-)
Viele der Damenmodelle sind für mich nicht so reizvoll, dass ich sie nachstricken möchte.
Für mich ist das Buch ein reinfall.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ok...aber, 14. März 2013
Eine sehr schöne und hilfreiche Broschüre, aber manche Anleitungen sind zu kompliziert geschrieben und für Anfänger zu unverständlich..darum nur 3 Sterne

4.0 von 5 Sternen wolle, 13. April 2013
ich weiss nicht was ich schreiben soll sind einfach zu viele Wörter hier verlangt!
ich bin mit der Ware zu frieden

4.0 von 5 Sternen super Buch, 29. Januar 2011
Habe mir das Buch gekauft und bin sehr zufrieden damit es sind einige schöne Modelle darin die man auch gut als Strickanfänger nacharbeiten kann.

4.0 von 5 Sternen schöne Muster, 29. November 2010
es sind teilweiße wirklich schöne Muster drin, das einem nicht alle Muster gefallen ist ja eigentlich normal.
Im Großen und Ganzen ist das ein sehr schönes Buch mit vielen tollen Sockenmustern.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die 100 schönsten Socken für die ganze Familie
Die 100 schönsten Socken für die ganze Familie von Michael Ruder (Broschiert - 12. November 2009)