5.0 von 5 Sternen Für jeden Geschmack was dabei......
Das Buch allein ist nicht zu empfehlen, wenn man sich anhand der darin enthaltenen Beschreibungen das Sockenstricken selbst beibringen will. Die Regia-Anleitungen sind für blutige Anfänger nicht unbedingt uneingeschränkt sofort verständlich. Ich habe mich mit weiteren Beschreibungen und Anleitungen aus dem Internet und Erklärungen meiner Mutter...
Veröffentlicht am 15. April 2011 von Maria

1.0 von 5 Sternen Unmöglich
Habe mir das Buch gekauft, um Anregungen für neue Socken zu bekommen. Dass nicht jedem alle Modelle gefallen, ist verständlich. Ich habe schon einige Strickerfahrung und bei Promblemen kann mir meist meine Mutter weiterhelfen. Bei diesem Buch jedoch sind wir ratlos. Es ist leider nicht einmal eine komplette Maschenbezeichnung angegeben. Gelegentlich sind die...
Veröffentlicht am 3. Februar 2011 von SH Check

5.0 von 5 Sternen Die 100 schönsten Socken für die ganze Familie, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die 100 schönsten Socken für die ganze Familie (Broschiert)
Dieses Buch ist wirklich fantastisch. Deshalb auch fünf Sterne. Gute Sockenideen, schöne Muster. Ich habe schon einige nachgearbeitet zur Freude meiner Familie. Ein Buch für jeden, der gerne Socken strickt.

3.0 von 5 Sternen 100 schönste Socken, 10. April 2013
Bin Strickanfänger und habe mir erhofft ein bißchen Anfängeranleitung zu bekommen. Ist jedoch nicht der Fall. Ist für jeden Stricker zu empfehlen, weil eine Vielzahl von Anregungen darin enthalten sind

3.0 von 5 Sternen Gute Ideen, 21. November 2011
Gute Ideen nur leider für totale Anfänger nicht sehr gut
beschrieben wie man überhaupt Socken strickt.
Man benötigt für dieses Buch noch ein weiteres,
das das Sockenstricken allgemein gut erklärt.

5.0 von 5 Sternen Die 100 schönsten Socken, 11. August 2013
Habe dieses Buch für meine Mutter gekauft. Sie hat sich sehr gefreut. Die Socken sind sehr schön und meine Mutter hat mit den Anleitungen keine Probleme. Sie ist allerdings auch kein Strick-Anfänger.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 21. Februar 2010
Trotz Besitzes mehrerer Sockenbücher habe ich mir dieses Buch bestellt und muss sagen, ich bin begeistert. Allein der Preis ist unschlagbar. Zwar sind viele Socken aus verschiedenen bekannten Bücher drin, aber ich finde die Zusammenstellung aller möglichen Sockenarten toll.
Es beinhaltet Struktur-Mustersocken, normale mit verschiedenen Farbmustern, Kindersocken, Socken im Trachtenlook, Spiralsocken, Wellnesssocken, Deko-Socken für die Weihnachtszeit, Filzpuschen, Hausschuhe, sogar Zehensocken ...
Am Ende des Buches wird das Sockenstricken erklärt, mit z. B. Käppchenferse oder Bumerangferse und auch verschiedenen Spitzen. Außerdem sind noch diverse Größentabellen verschiedener Wollsorten (von REGIA) abgebildet.
Wenn man sich ein Buch über Sockenstricken zulegen will, sollte man zu diesem greifen. In diesem Buch sind viele verschiedene Beispiele enthalten.
Alles in allem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Muster, 29. März 2013
Das Buch enthällt viele schöne Strickmuster.Alles gut nachzumachen. Auch wenn man noch kein Strickgenie ist.Im Buch befindet sich eine Größentabelle und verschiedene Anleitungen.

5.0 von 5 Sternen Ideenanregung!, 17. Dezember 2012
Alles ist sehr gut verständlich beschrieben. Man hat sich sehr viel Mühe gegeben. Es ist gar nicht so leicht alles gut zu erklären. Diesmal ist es gelungen. Für jeden was dabei!

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 14. November 2013
Sehr schöne Vorschläge für weitere Strickmuster. Hat mir echt geholfen. Super finde ich auch die Info für weitere Größen und Wolltypen im Angang vom Buch. Super.

5.0 von 5 Sternen toll, 24. August 2013
da wir alle unsere Socken komplett selber stricken, ist dieses Buch eine tolle Bereicherung. Viele schöne Muster und Farben und Vorschläge für neue Kreationen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Anregungen, 5. Dezember 2014
In dem Buch sind echt schöne Socken drin, für Alle. Manche Anleitungen sind allerdings ein bisschen kompliziert. Das Buch ist was für geübete Sockenstricker.

Die 100 schönsten Socken für die ganze Familie
Die 100 schönsten Socken für die ganze Familie von Michael Ruder (Broschiert - 12. November 2009)