am 11. August 2010
Das Buch ist das ideal Buch für alle, die noch nie einen Pullover oder mehr als rechts/links gestrickt haben! Sehr gute Erklärungen und einfache Designs führen sicher zum Erfolg. Die einfachen Schnitte sehen allerdings - naturgemäß - auch nicht sehr pfiffig aus. Ich hätte es noch besser gefunden, wenn zumindest 1 oder 2 Modelle etwas anspruchsvoller dabei gewesen wären. So ist derselbe Schnitt mehrmals aufgeführt, das ist etwas eintönig. Aber es soll ja auch einfach sein und damit ist der Zweck sicherlich erfüllt.
Für mich persönlich ist die Obsession der Autorin mit dem "Cassiopeia" Garn (Polyamid-Plüsch) ein Alptraum, aber das ist Geschmackssache und kann leicht durch andere Garne ersetzt werden.
Nichts für auch nur gemäßigte Fortgeschrittene.
am 26. Oktober 2009
Ein wirklich schönes Buch und absolut für Anfänger geeignet. Mir haben die super einfachen Anleitungen gefallen. Simpler gehts nicht!!!! Endlich mal kein unverständliches Strickchinesich. Hier wird alles Schritt für Schritt, in ganzen Sätzen und dazu auch noch Reihe für Reihe beschrieben. Toll auch die übersichtlichen Größenangaben. Von Größe 62 bis 92 ist nämlich alles dabei. Meine Lieblinge sind der rechts gestrickte Matrosenpulli und die kuschelige himbeerfarbene Mütze mit dem Bommelschal. Den Pulli hab ich gleich für mein Patenkind gestrickt und schon den Auftrag für die nächste Größe bekommen. Die Grundanleitung kann ich nun immer wieder für alle Lieblingsfarben und Babygrößen verwenden. Das finde ich super!!! Danke für das hilfreiche Buch!!
am 6. Januar 2010
Das Buch gefaellt mir sehr gut, da die Sachen wirklich einfach zu stricken sind und die Anleitungen auch fuer Strick-Anfaengerinnen gut verstaendlich geschrieben sind!
am 2. August 2011
Ich habe mir das Buch bestellt, da ich gern für meine kleine Tochter etwas stricken wollte. Leider habe ich das Pech, in der Schule nie stricken gelernt zu haben...und trotzdem habe ich schon einen Pullunder fertig! Mit diesem Buch geht es wirklich ganz leicht. Wer sich evtl. mit manchen Beschreibungen etwas schwer tut, kann ja zB Youtube Tutorials zu Hilfe nehmen. Es gibt zahlreiche Modelle für ganz kleine Babies, aber auch für größere Kinder...zum Einsteigen ist dieses Buch sicher ideal, denn noch einfacher als das hier wird es sicher nicht. Die Autorin hat anscheinend eine starke Affinität zu dem CASSIOPEIA Flauschgarn von Schachenmayr (das wird aber klar, wenn man den Nachspann liest - sie arbeitet für dieses Unternehmen als Designerin...), was für mich persönlich ein absoluter Albtraum ist, in jeder Hinsicht, optisch und auch zum Arbeiten. Aber das kann man ganz leicht durch andere schöne Garne ersetzen. Wer also für sein Kind etwas Besonderes machen möchte, der probiert es mal mit diesem Buch hier. Ich für meinen Teil werde mich als nächstes an den Pulli "MIA" machen, den finde ich besonders süß....
am 21. Mai 2011
Die Strickanleitungen für die Modelle sind meist in allen Größen, von 50/56 - 86/92, angegeben. Alles aktuelle Mode z.B. Westen, Jäckchen, Pullover, Decke,... . Als Nachteil ist der sehr einfache Strickstil zu bewerten, der sogar auf Abnahmen im Halsbereich verzichtet.
am 24. Oktober 2011
Ich habe mich nach langem Stöbern für dieses Buch entschieden. Die Modelle sind (zum größten Teil) modern und auch sehr einfach nachzustricken. Meine ersten Strickübungen habe ich an Schal und Mütze gemacht, als Geschenk und es ist super angekommen. Mittlerweile stricke ich auch die Pullover nach. Durch die einfachen Formen und gute Erläuterungen ist es wirklich nicht schwer diese nachzustricken. Die Sachen sind immer gut angekommen und immer ein Unikat. Demnächst fange ich wieder ein Modell aus diesem Buch an. In meiner eigenen Farbkombination.
Leider sind die angegebenen Wollen teilweise etwas schlecht zu bekommen, oder es gibt bestimmte Farben mehr. Ich habe mich noch nie an die Wollangaben gehalten und mich stattdessen in einem guten Fachgeschäft beraten lassen. Die Endstücke waren aber immer ein Hingucker.
Wirklich seeeeeeeehr zu Empfehlen!!!
am 7. Februar 2012
Dieses Buch ist auch für Anfänger geeignet. Leicht nachzumachende Modelle.
Habe schon den ersten Pulli gestrickt und es hat auch nicht lange gedauert
bis zur Fertigstellung.Also absolut zu empfehlen.
am 30. Oktober 2012
tolles buch, superschöne modelle, verständlich geschrieben, macht sehr großen spaß und alle werdenden mamas (und papas) waren schwer begeistert ;-)