5.0 von 5 Sternen Witzige Sachen für Kinder
Veröffentlicht am 6. September 2009 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Häkelspaß
Ich habe dieses Buch eher zufällig entdeckt. Selbst häkele ich gerne, bin aber absolut kein Profi, wenn es um Häkelmuster und Co. geht.
Die Ideen in diesem Buch sind einfach zauberhaft, man kann sich gar nicht entscheiden, womit man anfangen soll.
Allerdings gibt es ein paar Haken:
1. Das Buch wurde von mehreren Damen verfasst. Das merkt man...
Veröffentlicht am 11. Februar 2011 von F. Walcher

5.0 von 5 Sternen Witzige Sachen für Kinder, 6. September 2009
Rezension bezieht sich auf: 100 kleine Häkelideen: Mit vielen Anwendungen (Gebundene Ausgabe)
Sehr viele süße Kleinigkeiten, viele davon allerdings für Kinder. Im "Blick ins Buch" sind die schönsten Dinge nicht gezeigt. Für mich die Favoriten: die Frosch-Bälle (zum Jonglieren), die Hüte als Eierwärmer, die netten Ideen für Karten (Baby, Glück, Gute Besserung), den Blumen-Greifling für Babies und die Sachen für Kinder: Fisch, das Obst für den Kaufladen. Wirklich gute Ideen auch für Resteverwertung.

3.0 von 5 Sternen Häkelspaß, 11. Februar 2011
F. Walcher (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Allerdings gibt es ein paar Haken:
1. Das Buch wurde von mehreren Damen verfasst. Das merkt man leider, denn während die eine Erklärung super verständlich ist und sich das Teil fast von alleine häkelt, gibt es da eine andere Erklärung, die nicht so eindeutig verständlich ist und man große Probleme hat, das Teil so zusammen zu bekommen, wie es gedacht ist.
2. Es fehlen die Grundlagen. Zwar sind ein paar Basics erklärt, aber nur sehr rudimentär. Wenn man sich unsicher ist, wie die eine Masche nun funktioniert hat, kommt man mit dem Buch nicht weiter, sondern braucht noch ein weiteres.
Ich würde gerne mehr Sterne vergeben, aber die 2 Abers machen es leider nicht möglich.

5.0 von 5 Sternen genial, 23. Juli 2009
Auf dieses Buch habe ich schon immer gewartet! Lauter kleine Sachen, mit denen man seine Kinder glücklich machen kann: Obst, Gemüse,Pilze, Kuchen, Pralinen, Blumen, Kakteen, Flieger, Schiff, Sonne, Mond, Sterne u.v.m.
Alles ist sehr deutlich illustriert und genau beschrieben mit zusätzlicher Angabe des Schwierigkeitsgrades.
Meine Kinder haben sich jede Sache aus dem Buch ausgesucht, weil ihnen alles so gut gefallen hat.
Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Eine Herausforderung für Anfänger!, 26. März 2011
Dieses Buch ist, was die Ideen und Modelle betrifft wirklich wunderschön und für Fortgeschrittene bestens geeignet. Wer aber schon länger nicht mehr gehäkelt hat (so wie ich) oder ein Häkelneulinge ist, wird einfach nur frustriert sein. Es fehlt eine Grundhäkelanleitung, d.h. die gängigen Häkelmaschen werden vorausgesetzt. Auch werden teilweise Stickstiche angewandt, z.B. der M-Stich bei den Erdbeeren, "natürlich" nicht näher erklärt. Die Anleitungen könnten ausführlicher sein, von gleich loslegen kann wirklich nicht die Rede sein. Man benötigt um dieses Buch anwenden zu können auf jeden Fall noch zusätzlich ein Buch, dass die Grundlagen erläutert oder das Internet, dass einem z.B. den M-Stich des Stickens erklärt ! Deshalb leider zwei Sterne Abzug. Wirklich schade, um das an für sich sehr schön aufgebaute Buch. Vielleicht sind die spärlichen Anleitungen den 100 Modellen geschuldet !?

4.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, doch ein kleines "Aber...", 24. August 2009
Die Ideen in diesem Buch sind super toll und verleiten zum sofortigen Ausprobieren.

Gehäkelte Lebkuchenherzen, Blüten, Obst, vieles, das man in anderen, gleichartigen Büchern oft gar nicht findet ist hier vorhanden.

Bei einigen Anleitungen fehlte für mich jedoch an entscheidenden Stellen eine Abbildung oder nähere Beschreibung, denn um beispielsweise einen gehäkelten Strang aufzurollen hätte mich interessiert, von welche Seite beginnend ....

Das Buch ist jedoch aus meiner Sicht auf jeden Fall zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen zauberhaft, 2. November 2010
Beatrice Berger (Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Manche Dinge sind natürlich schön kitschige Staubfänger, manche sind nur für Kinder reizvoll und für Erwachsene nicht gedacht - die meisten Vorschläge in diesem Buch sind extrem originell.

Häkelschrift wird für die Erklärung nicht verwendet (was ich schade finde, gerade bei Werkstücken, die eher ungewöhnlich geformt sind, erleichtert sie die Übersicht), das lebensnotwendige Verzeichnis der Abkürzungen findet sich dezent-verschämt auf S. 118, ohne daß das Inhaltsverzeichnis darauf hinweist, was den Umgang mit den Anleitungen erst mal nicht einfacher macht.

Die Modelle sind nach Schwierigkeitsgrad sortiert und überwiegend, aber nicht ausschließlich auf Kinder zugeschnitten. Interessant ist allem die Kaufladenausstattung: einen gehäkelten Salatkopf hat nicht jeder, für Bananen, Erdbeeren und Zitronen gilt das gleiche.

Die Riesenknöpfe, mit denen sich Kissen dekorieren lassen, die Marmeladenhäubchen für selbst gemachte Geschenke, die Häkelrosen (als Modeschmuckgrundlage oder als Applikation auf Kleidungsstücken) und die Häkelkakteen zählen zu den weiteren Highlights.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Sächelchen..., 23. Juni 2009
und endlich kann ich loslegen. Als ich das Buch mit allen möglichen Kleinigkeiten durchgeblättert habe, wusste ich nicht wo ich anfangen soll. Es gibt Frösche (Jonglierbälle), Obst, Pralinen, Schmuck, Dekoblümchen uvm.
Jetzt weiß ich wie ich es mache: ich fange vorne an und höre am Buchende auf :-)
Lange nicht mehr ein sooo schönes Handarbeitsbuch gehabt.

2.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger, 3. Januar 2013
Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut! Doch leider konnte ich fast nichts selbst häkeln, die Sachen sind einfach zu schwierig! Es werden in der Erklärungen öfters mehrere Schritte übersprungen, die einem Experten wahrscheinlich offensichtlich sind.
Einfach am Anfang eine Erklärung der Grundschritte wäre hilfreich gewesen!

3.0 von 5 Sternen Naaa jaaaa, 30. Juli 2012
Ein paar Dinge aus diesem Buch sind für Erwachsene ja ganz nett aber ehrlich gesagt finde ich die Ideen alle nicht so toll.
Am besten gefallen mir noch die Zahlen und die Torte, der Rest sind eher Sachen, die man Kindern häkeln kann.
Dafür sind aber die einzelnen Projekte gut beschreiben. Aber Vorsicht! Die Anleitungen sind nix für Anfänger! Man muss schon häkeln können um die kleinen Sachen herzustellen.
Leider bin ich etwas enttäuscht von diesem Buch, aber mal sehen, vielleicht kann ich ja einige Sachen abändern und was Neues draus entstehen lassen.

4.0 von 5 Sternen häkeln wieder entdeckt, 24. Oktober 2010
Also,ganz so fleißig bin ich nicht.
Ich habe nur den Frosch gemacht.
Und der ist ganz gut gelungen.
Ich hatte überhaupt keine Ahnung mehr,wies geht und da sind die Anleitungen manchmal schwer.
Aber mit der zeit kommt man rein.
Ein schönes Buch.

100 kleine Häkelideen: Mit vielen Anwendungen
100 kleine Häkelideen: Mit vielen Anwendungen von Eveline Hetty- Burkart (Gebundene Ausgabe - 1. Juni 2009)