5.0 von 5 Sternen ein absolutes Must Have
Zweifellos das bislang schönste Buch des frech-Verlags, das gehört bei allen, die stricken, ins Bücherregal.
Die Autorin ist ja längst bekannt durch ihre Bücher zum Thema Stricken und den Seiten im Internet und so hatte ich hohe Erwartungen an dieses Buch, aber diese wurden nochmals übertroffen. Endlich mal müssen wir uns nicht...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2008 von AK

3.0 von 5 Sternen Mit Vorsicht genießen
Es ist ein schönes Buch mit herrlichen Mustern - keine Frage.
Da aber nun die meisten Kommentatoren sich in Lobeshymnen ergehen, möchte ich auch mal Kritik üben.
Denn es ist so, daß die Einstrickmuster, z.B. der Socken "Bei den Fjorden", so ungünstig dargestellt sind, daß man sie nur schlecht lesen kann. Wenn dunkles Garn im...
Veröffentlicht am 15. Mai 2011 von lemmi

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen schön :), 11. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Socken aus aller Welt: Eine Weltreise mit Nadeln & Wolle (Broschiert)
Sehr schönes Buch, schöne Modelle... immer wieder Fehler, die irgendwie auch mit der Errataliste aus dem Internet Fehler bleiben? Kann daran liegen, dass ich ein Mängelexemplar habe. Die EInstrickmustersocken etwas groß... ich denke aber, dass man da einfach fester stricken muss (ich hatte etwas sorge es würde zu eng)

4.0 von 5 Sternen sehr anregend - aber nur für Fortgeschrittene, 5. April 2009
schönes Buch, sehr detaiillierte Anleitungen und kreative Ideen. Setzt aber eine ganze Menge Basiswissen voaus, für Anfänger ungeeignet.

5.0 von 5 Sternen Das beste deutschsprachige Buch, 17. Dezember 2008
Es ist wirklich das beste deutsch-sprachige Anleitungsbuch für Socken mit einer Vielfalt an Mustern und sehr verständlich beschrieben und dargestellt. Sicher sind einige Vorkenntnisse nötig aber nach diesen guten Erklärungen kommen auch die bald ans Ziel.
Von dieser Autorin kam noch nie etwas unbrauchbares !

1.0 von 5 Sternen Socken mal anders, 10. August 2014
Die Socken aus aller Welt finde ich besonders schön. In unserer Handarbeitsgruppe werden die Vorschläge bestimmt große Zustimmung finden, und es ist bestimmt jemand dabei, der die etwas komplizierten Muster erklären kann.

2.0 von 5 Sternen Schöne Socken mit Hindernissen, 26. Mai 2009
Zu allererst: Ja, die Socken sind wirklich so gut wie alle sehr schön. Und sehr viel besser als die vielen Kitschigkeiten, die einem auf der Suche nach guten Strickanleitungen immer wieder über den Weg laufen.
Aber, und jetzt zu den Hindernissen:
1. wer das Heftchen mit den Strickschriften vom Umschlag knibbeln will, muss wirklich tierisch aufpassen, daß das Heft nicht einreisst. Ausserdem bleibt das Heftchen hinterher an alles und jedem kleben, weil der Klebstoff noch so unheimlich gut haftet. Ist aber mein geringstes Problem.
2. Ich versuchte mich an dem Modell "frische Brise" auf Seite 18. Ich kaufte die Wolle und strickte los. Ich merkte bald, daß schriftliche Anleitung und Strickschrift bzw. Foto nicht zusammen passen. Hätte ich so gestrickt, wie die schriftliche Anleitung es mir vorschrieb, wäre ein anderes Muster mit anderer Breite dabei herausgekommen. Ich hab mich da an die Strickschrift im Heftchen und Reihenzählen auf dem Foto verlassen und mein eigenes Ding gemacht.
3. Immernoch gleiches Sockenmodell. Der Grundton der Socke ist Rauchfarben. Angeblich braucht man für ein Paar Socken nur ein Knäuel Rauch á 50g. Stimmt nicht, man braucht zwei. Auch wenn man berücksichtigt, dass jeder unterschiedlich fest oder locker strickt, geht das nicht auf.
4. Wer nicht rechnen mag oder kann, der kann nur Socken Größe 37-41 zu stricken, also nur für Frauen. Schade. Ein paar Modelle sähen auch an Männern ganz gut aus.
Ich werde mich jetzt trotzdem hinsetzen und die zweite Socke stricken. Auch wenn ich später noch ein Knäuel rauchfarben werde kaufen müssen.

4.0 von 5 Sternen Schön!, 23. Januar 2011
Ein sehr gut aufgemachtes deutschsprachiges Buch mit schönen Modellen zum Thema "Stricksocken".
Das einzelnd beiliegende Vorlagenhefchen finde ich bescheuert, die Modelle sind aber schön vielfältig und für jeden Stricker dürfte was dabei sein - die Socken reichen von ziemlich einfach bis "oho!".
Erklärt sind die Modelle, wie von Sephanie van der Linden gewohnt, sehr gut.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Socken aus aller Welt: Eine Weltreise mit Nadeln & Wolle
Socken aus aller Welt: Eine Weltreise mit Nadeln & Wolle von Stephanie van der Linden (Broschiert - 1. Dezember 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen