Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. März 2014
Leider ist der Strickschriftbogen viel zu gross und so nicht zu gebrauchen. Man sollte sich die Strickschrift kopieren. Das verursacht weitere Kosten und ist nicht so klasse, sonst dürfte für jeden etwas dabei sein. Die Modelle sind gut zu erkennen. Viele Tipps zu den einzeln Modellen macht das Stricken zum Kinderspiel.
am 12. Juli 2014
Tja, schönes Buch, aber leider ist nicht nur die Anleitung, die schon eine Leserin angesprochen hat, fehlerhaft. "Nathalie" hat auch einen Fehler in A3 (das ist das, was ich bisher festgestellt habe). Anleitung sehr unübersichtlich / unhandlich.
Schade, denn die Modelle sind sehr schön- aber Frau Eckert schickt die Korrekturen zu.
Geht einfach auf ihre Homepage [...] . Unter "Kontakt" eure Daten eingeben, und die Korrekturen kamen -zumindest bei mir jetzt- innerhalb von einer Stunde als PDF-Datei. Daher Sterne von drei auf 5 korrigiert.
am 30. Mai 2014
Ich war von den Modellen in diesem Buch begeistert. Zwei davon habe ich im Moment in Arbeit, und zwar das Modell Theresia und das Modell Katharine. Beim Modell Theresia ist in der Beschreibung und bei der Strickschrift alles okay.
Beim Modell Katharina befinden sich in der Strickschrift mehrfache Fehler. Wer also Anfänger ist und sich an dieses Modell wagt, dürfte größte Probleme bekommen und das gesamte Strickzeug bereits in der 7. Reihe in die Ecke werfen. Also mehr Frust als Lust...
Für den Preis hätte ich etwas Besseres erwartet.
am 20. März 2014
Ich habe mich von den wunderschönen Modellen und Photos zum Kauf des Buchs verleiten lassen. Die Ernüchterung folgte recht schnell bei den ersten praktischen Versuchen!
Die Anleitungen sind nicht übersichtlich und müssen teilweise zusammenkopiert werden. Das wäre fast noch akzeptabel, wenn sie dann richtig wären. Leider sind sie das nicht!!!
Ich habe drei Modelle ausprobiert und keines ließ sich umsetzen, bei einem Modell entstand ein anderes Muster, eine andere Anleitung ergab ein merkwürdiges Gebilde, kein Tuch.
Sehr schade!
55 Kommentare| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Mai 2015
Zuerst das Positive: Die Tücher etc. sehen wirklich toll aus! (Und so kommt es zu den zwei Sternen.)
Jedoch habe ich aus dem Buch kein Modell gestrickt, weil ich den riesigen Vorlagenbogen (ca. 120cm x 80cm) als unglaublich unhandlich empfinde. Ich habe englische Lace-Bücher, in denen die Strickschrift direkt bei dem jeweiligen Modell abgedruckt ist, wodurch das Nacharbeiten deutlich vereinfacht wird. Die Strickschriften finde ich irgendwie zu klein oder zu gedrängt. Bei dem Versuch, ein Tuch nachzustricken, bin ich immer in der Zeile verrutscht ... das kenne ich so sonst nicht. Ich habe direkt geribbelt und mir eine andere Vorlage gesucht.
Ich finde es wirklich sehr schade, dass dieses von den Fotografien her wirklich sehr ansprechende Buch an der Umsetzung gescheitert ist.
am 1. Mai 2014
Das Buch macht richtig Lust, drauflos zu stricken. Nachdem ich beim Herauslösen der Strickschriften Löcher im EInband hatte, hat mir der Verlag großzügigerweise Ersatz geschickt. Noch sind einige Fehler in den Anleitungen, aber das wird sicher auch bald behoben sein. Schade ist eientlich nur, dass die Strickschriften so groß sind, dass man damit einen Tisch decken könnte. Frühere Bücher dieses Verlags hatten dafür kleine Hefte, das war wesentlich überscihtlicher und leichter zu verwenden.
Aus diesem Grund nur vier Punkte für die Form, aber 5 Punkte für den Inhalt.
am 19. Mai 2016
Ich hatte mir das Buch wegen der schönen Modelle gekauft und schon aufs Stricken gefreut. Aber leider steckt das Buch voller fehlerhafter Anleitungen und Charts, sodass man damit nicht sinnvoll arbeiten kann und sich nur über das rausgeworfene Geld ärgert. Ich verstehe nicht, wie der Verlag und die Autorinnen so schlampig arbeiten könnten ohne weitere Kontrolle durch Teststrickerinnen.
am 13. Februar 2014
Der Kauf hat sich schon gelohnt obwohl ich noch gar nichts daraus gestrickt habe. Allein das durchblättern macht Lust auf's nachstricken. Ich habe mich sofort in das erste Modell, eine Lacejacke verliebt. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Tücher, Stolen, Schals in unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden. Die Modelle sind schön in Szene gesetzt. Ganz hinten sind auf einem großen Vorlagebogen die verschiedenen Muster als Strickschrift gedruckt. Monika Eckert und Stephanie van der Linden haben ein wirklich schönes Buch herausgebracht. Ein Lichtblick am Strickhimmel
am 31. Juli 2015
Es Sind sehr schöne Teile dabei, allerdings sind die Beschreibungen zum Teil sehr unverständlich, auch weil in den Strickschriften mehrere Fehler vorhanden sind.
Beim ersten Tich war ich noch sehr glücklich über das Buch, es wurde jedoch zunehmend frustrierender,...
am 1. März 2016
Hallo,
Glücklicherweise kann ich bisher keine Fehler in den strickschriften feststellen. Ich habe bisher die Strickjacke Rebecca gestrickt und bin gerade am Tuch Leonore dran. Ich habe vorher nicht viel mit Lace zu tun gehabt und muss auch gestehen das ich vorher nur 1 Lace Dreieckstuch gestrickt habe. Ich würde Gene ein Bild mit einstellen, weiß aber leider nicht wie.Die Strickschriften habe ich mir per Scanner und Drucker auf A3 vergrößert und zusammengeklebt. Für mich sind die Muster leicht verständlich und nachdem ich angefangenhatte auch teilweise selbsterklärend. Das einzige was ich vielleicht bemängeln würde bei Rebecca zum beispiel, die Größenangaben fallen etwas kleiner aus als angegeben. Ansonsten ein schönes Buch mit tollen Ideen. Lieben Gruß Ysabell