4.0 von 5 Sternen Schöne Tücher, aaaber
Leider ist der Strickschriftbogen viel zu gross und so nicht zu gebrauchen. Man sollte sich die Strickschrift kopieren. Das verursacht weitere Kosten und ist nicht so klasse, sonst dürfte für jeden etwas dabei sein. Die Modelle sind gut zu erkennen. Viele Tipps zu den einzeln Modellen macht das Stricken zum Kinderspiel.
Vor 4 Monaten von Schattenrisse veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schöne Modelle, doch leider nicht alles korrekt
Ich war von den Modellen in diesem Buch begeistert. Zwei davon habe ich im Moment in Arbeit, und zwar das Modell Theresia und das Modell Katharine. Beim Modell Theresia ist in der Beschreibung und bei der Strickschrift alles okay.
Vor 2 Monaten von Rita veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöne Tücher, aaaber, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Romantisches Lace: 20 traumhafte Strick-Designs für jede Gelegenheit (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Lace-Modelle, 13. Februar 2014
Der Kauf hat sich schon gelohnt obwohl ich noch gar nichts daraus gestrickt habe. Allein das durchblättern macht Lust auf's nachstricken. Ich habe mich sofort in das erste Modell, eine Lacejacke verliebt. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Tücher, Stolen, Schals in unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden. Die Modelle sind schön in Szene gesetzt. Ganz hinten sind auf einem großen Vorlagebogen die verschiedenen Muster als Strickschrift gedruckt. Monika Eckert und Stephanie van der Linden haben ein wirklich schönes Buch herausgebracht. Ein Lichtblick am Strickhimmel

2.0 von 5 Sternen Schöne Modelle, doch leider nicht alles korrekt, 30. Mai 2014
Beim Modell Katharina befinden sich in der Strickschrift mehrfache Fehler. Wer also Anfänger ist und sich an dieses Modell wagt, dürfte größte Probleme bekommen und das gesamte Strickzeug bereits in der 7. Reihe in die Ecke werfen. Also mehr Frust als Lust...
Für den Preis hätte ich etwas Besseres erwartet.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!, 20. März 2014
Ich habe mich von den wunderschönen Modellen und Photos zum Kauf des Buchs verleiten lassen. Die Ernüchterung folgte recht schnell bei den ersten praktischen Versuchen!
Die Anleitungen sind nicht übersichtlich und müssen teilweise zusammenkopiert werden. Das wäre fast noch akzeptabel, wenn sie dann richtig wären. Leider sind sie das nicht!!!
Ich habe drei Modelle ausprobiert und keines ließ sich umsetzen, bei einem Modell entstand ein anderes Muster, eine andere Anleitung ergab ein merkwürdiges Gebilde, kein Tuch.
Sehr schade!

5.0 von 5 Sternen Fehler in Anleitungen, aber Korrektur kann angefordert werden, 12. Juli 2014
Tja, schönes Buch, aber leider ist nicht nur die Anleitung, die schon eine Leserin angesprochen hat, fehlerhaft. "Nathalie" hat auch einen Fehler in A3 (das ist das, was ich bisher festgestellt habe). Anleitung sehr unübersichtlich / unhandlich.
Schade, denn die Modelle sind sehr schön- aber Frau Eckert schickt die Korrekturen zu.
Geht einfach auf ihre Homepage [...] . Unter "Kontakt" eure Daten eingeben, und die Korrekturen kamen -zumindest bei mir jetzt- innerhalb von einer Stunde als PDF-Datei. Daher Sterne von drei auf 5 korrigiert.

4.0 von 5 Sternen Tolle Modelle, 1. Mai 2014
Das Buch macht richtig Lust, drauflos zu stricken. Nachdem ich beim Herauslösen der Strickschriften Löcher im EInband hatte, hat mir der Verlag großzügigerweise Ersatz geschickt. Noch sind einige Fehler in den Anleitungen, aber das wird sicher auch bald behoben sein. Schade ist eientlich nur, dass die Strickschriften so groß sind, dass man damit einen Tisch decken könnte. Frühere Bücher dieses Verlags hatten dafür kleine Hefte, das war wesentlich überscihtlicher und leichter zu verwenden.
Aus diesem Grund nur vier Punkte für die Form, aber 5 Punkte für den Inhalt.

1.0 von 5 Sternen Miserabel umgesetzt, 3. Juni 2014
Erstes Modell und schon lauter Fehler. Gibt es denn keine teststrickerinnen die vorher mal die Muster testen? Absolutes nicht zu empfehlen....

Romantisches Lace: 20 traumhafte Strick-Designs für jede Gelegenheit
Romantisches Lace: 20 traumhafte Strick-Designs für jede Gelegenheit von Stephanie van der Linden (Broschiert - 10. Februar 2014)