4.0 von 5 Sternen Als Fan von Carmens Blog muss mir das Buch einfach gefallen
Die einen lieben Joannas Blog, die anderen Carmens....

Ich bin bisher ein Fan von Carmens Blog gewesen und werde es weiterhin bleiben. Auf Joannas Blog wurde ich erst durch dieses Buch aufmerksam. Ihr Blog wurde gerade vor einiger Zeit etwas kontrovers diskutiert, dadurch wurde ich noch neugieriger.
Mittlerweile bin ich quasi eine magisch angezogene...
Vor 6 Monaten von morning veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet
Irgendwie hatte ich mir von diesem Buch mehr Garten erwartet.
Die ersten Seiten sind super und genau das, was ich mir von diesem Buch gewuenscht habe.Ich kenne den Blog der Gartenbloggerin Carmen und ihr selbstangelegter Garten ist eine Augenweide.
Vor 8 Monaten von K. Hempel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Zimmer im Grünen: Handarbeiten, Deko und Rezepte für Draußen-Genießer (Gebundene Ausgabe)
Irgendwie hatte ich mir von diesem Buch mehr Garten erwartet.
Ausserdem gibt es einige Rezepte der Bloggerin Joanna, wo noch ein paar ganz nette dabei sind, aber die meisten sind jetzt nicht mein Ding, aber das ist Geschmackssache.
Die Deko- und Stylingideen von Frau Frey sind nun ueberhaupt nicht mein Ding, da Lila und gelb mir ueberhaupt nicht gefallen.
Fazit: Alles schon.mal dagewesen, wer ein Gartenbuch erwartet, braucht es nicht kaufen, es handelt sich eher um ein Handarbeitsbuch/Koch-Backbuch.
Mein Wunsch waere, dass Carmen ein eigenes Gartenbuch rausbringt;)

2.0 von 5 Sternen mein zimmer im grünen, 27. April 2014
ein eher enttäuschendes buch, da ich von der bloggerin des "schweizer garten" einen etwas aussagekräftigen inhalt erwartet hatte!
auch die beiden anderen, mir eher unbekannten mitherausgeberinnen glänzen nicht mit besonders neuen ideen und und anleitungen. das meiste kann man auf ihren blogs finden und nachlesen.

4.0 von 5 Sternen Als Fan von Carmens Blog muss mir das Buch einfach gefallen, 9. April 2014
Die einen lieben Joannas Blog, die anderen Carmens....

Mittlerweile bin ich quasi eine magisch angezogene Leserin auch ihres (tollen) Blogs :-).

Ein Buch mit ihren Themen hätte ich mir jetzt aber nicht unbedingt zugelegt, da ging es mir doch eher um das reine "Gartenthema" ohne Tortenbackerei etc. Die Themen und vor allem Photos find ich super, aber brauche sie eben nicht in Buchform.

Daher gefallen mir die Seiten von Carmen und Hilde Frey natürlich besser. Frau Frey hat tolle Ideen gezeigt, die ich so noch nicht gesehen habe. Wem die Farbkombi nicht gefällt, kann ja selbst noch kreativ werden diesbezüglich.

Dass ich viele von Carmen vorgestellte Dinge (wie z. B. das tolle Baumhaus) schon vom Blog her kennen würde, war mir klar und stört mich daher nicht. Ich liebe ihren Garten und ihre tollen Ideen und bin happy nun auch ein Buch davon im Regal stehen zu haben.

Ich vergebe keine 5 Sterne, weil ich glaube, dass ich als Blog-Fan nun doch etwas voreingenommen bin und ich möchte ja keine falschen Erwartungen wecken! ;-)

1.0 von 5 Sternen sehr entäuschend!, 15. Februar 2014
habe voller Vorfreude auf diesen Buch gewartet. Nichts, aber gar nichts neues drin!
In jedem Wohn- und Gartenheft wird man mehr fündig als hier. Ich hab noch NIE einen Buch so kurz besessen... Nach 2 Mal durchblättern habe ich es meine Nachbarin geschenkt. Und kaum zu glauben, sie, die jedes Wohnbuch sammelt, hat mir später gebeichtet es auch wieder weitergegeben zu haben.
Schade um's Geld.

5.0 von 5 Sternen Tolles und inspirierendes Buch!, 21. Februar 2014
Nachdem doch einige negative Kommentare zu dem Buch veröffentlicht wurden, muss ich nun doch noch meine Meinung dazu äußern.
Mir persönlich gefällt das Buch sehr, sehr gut - vor allem von dem Teil von Joanna Goetz bin ich voll auf begeistert!
Tolle Ideen für sommerliche Feste, einfache und trotzdem besondere Rezeptideen, sogar einen Organisations-Zeitplan - und das alles begleitet von wunderschönen Bildern.
Insgeheim hoffe ich seit längerem auf ein Buch von ihr allein, aber auch über die Mitarbeit an diesem Buch war ich schon begeistert!:-)

5.0 von 5 Sternen Die Liebe zum Gärtnern mit kleinen, machbaren Rezepten verbunden!, 20. Juni 2014
Ich habe das Entstehen dieses Buches ein wenig mitverfolgen können und gratuliere den Autorinnen zu "Ihrem" Buch! Bei allen Tipps, den Rezepten und den vielen kleinen Anregungen für jahreszeitliche Basteleien spürt man die Liebe zum Gärtnern, gestalten und Backen/Kochen. Besonders für Familien, die einen Garten besitzen! Man sollte auch mal auf den Blogs schauen!
[...]
Viel Freude damit!

5.0 von 5 Sternen Mir gefällts!, 16. Februar 2014
Schönes Buch für alle, die ihre Zeit gerne im Freien verbringen mit Ideen zur Gestaltung von Garten, Terrasse oder Balkon. Die Mischung aus Handarbeiten, Deko-Tipps, Rezepten und auch Holzarbeiten gefällt mir. Ich werde wohl sicherlich keine ganzen Konzepte umsetzen, sondern eher mir einzelne Ideen herauspicken, aber dafür finde ich es prima geeignet.

Mein Zimmer im Grünen: Handarbeiten, Deko und Rezepte für Draußen-Genießer
Mein Zimmer im Grünen: Handarbeiten, Deko und Rezepte für Draußen-Genießer von Carmen Siegrist-Scherrer (Gebundene Ausgabe - 20. Januar 2014)