5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gårdenstrikk: Stricken, Häkeln und Sticken für draußen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe schon 2 Bücher von Arne & Carlos, die ich unheimlich gerne mag. Natürlich musste ich in das neue Buch hinein schauen...und was soll ich sagen: Es ist sooooo schön. Eine zauberhafte Maus, natürlich mit passender Kleidung, eine Strikkedukker im Hippie-Look, eine lustige Vogelscheuche und eine dicke Hummel erwarteten mich, und ich war auch dieses Mal direkt verliebt. Dazu noch ganz viele tolle blumige Ideen, 3 kuschelige Decken und die Erklärung einer neuen Technik aus krausrechten Rollen.

Wer schon das Strikkedukker - Buch hat: Die Puppe in diesem Buch hat eine andere Nase als auch andere Augen, was ich ganz interessant fand. Werde es mal ausprobieren :-)

Von mir eine klare Kaufempfehlung. Das ganze Buch, mit all den tollen Bildern und traumhaft schönen Ideen, ist einfach ein Schatz für jedes Buchregal.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch!, 8. März 2014
Es ist für mich das schönste der Bücher von Arne und Carlos. Am interessantesten für mich ist die Krausrippentechnik, die ich schon auf meiner to do -Liste habe. Und meine Wollreste werden mit den beiden Decken auch bald verschwinden. Die Hippie ist schon so gut wie fertig. Anleitungen wie immer unkompliziert und überschaulich. Und die Illustrationen ein Traum.

5.0 von 5 Sternen zauberhaft, 29. April 2014
wie immer ein bunter Strauß sehr schöner Ideen. Die zwei Autoren haben ja schon ein bißchen Kultstatus. Da macht schon das Durchblättern Spaß.

5.0 von 5 Sternen ich mag die Jungs, 24. September 2014
lustige Garnreste-Verarbeitungs-Modelle. Ich mag die Ideen (nichts neues aber witzig). Kein hype wie myboshi und genau das gefällt mir.....Julekuler hat mir auch schon sehr gut gefallen... :)

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich!, 7. März 2014
Ein sehr schönes Buch, eine Mischung aus Handarbeitsbuch und Lifestyle. Z.T. sehr anspruchsvolle Modelle aber dafür auch nicht gewöhnlich... Mir gefällts!

5.0 von 5 Sternen Strickende und häklende Männer? Klasse, 4. Juni 2014
Das Buch Garden Strikk hab ich mir erst von einer Freundin ausgeliehen, aber dann doch selbst gekauft. Die farbenfrohen Ideen der beiden Autoren sprechen einfach an, sind lustig und passen in den derzeitigen Strick- und Häkeltrend: alles ist fröhlich bunt und hat ein bisschen Hippie Flair, wohltuend im ganzen romantischen Pastell- und Weißtrend der letzten Zeit. Einige neue Grannymuster habe ich entdeckt und die für mich neue Krausrippentechnik, mit der sich viele schöne Teile fertigen lassen, gefallen mir sehr.
Auch Strickpuppen mit Kleidchen sind darin. Vielfältige Auswahl von Modellen macht es leicht, Etwas oder Mehreres für sich zu finden.
Arne und Carlos haben alles mit liebevoll arrangierten Fotos unterlegt und das Buch ist eine schöne Quelle der Inspiration in der aktuellen Woll- und Handarbeitseuphorie. Ich mag es.

4.0 von 5 Sternen witzig aber für mich nicht brauchbar, 27. Februar 2014
Ich wollte unbedingt auch ein Buch dieser beiden Herren haben. Es ist schön aufgemacht. Jedoch werde ich sicher keine Maus stricken und die zugehörige Villa herstellen in Form eines Puppenhauses. Die neue Technik in der Schläuche hergestellt werden und zu Blumen usw. zusammengefügt werden ist schön und erinnert an Stricklieselschläuche in ihrer Verwendungsmöglichkeit. Ich besitze keinen Garten und kann die Objekte wie Stuhlkissen usw nicht brauchen. Auf meinem Balkon fehlt der Lagerplatz. Als Bilderbuch ists sehr schòn aber auch hier fehlt mir der Platz deshalb habe ich das Buch wieder weggegeben. Für Fans der Beiden ists auf jeden Fall schön. Ich fand nichts was ich umsetzen würde trotzdem gibts 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch., 8. Mai 2014
Ich bin ein echter Fan von Arne und Carlos.

Was die beiden wieder auf die Beine gestellt haben ist schon echt klasse.

Wer wissen möchte, wohin mit seinen Wollresten kaufe sich dieses Buch.

Man findet einfach Anleitungen, die auch für Anfänger gut geeignet sind. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Gårdenstrikk: Stricken, Häkeln und Sticken für draußen
Gårdenstrikk: Stricken, Häkeln und Sticken für draußen von Carlos Zachrison (Gebundene Ausgabe - 20. Januar 2014)